Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte

Diskutiere Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Community, ich habe hier zwei Laboruntersuchungen meiner Katze. Dazwischen liegt etwa ein Jahr. Eckdaten: w, 2008, kastriert, mit ca. 6...
Vanillin

Vanillin

BeitrÀge
90
GefÀllt mir
11
Hallo Community,

ich habe hier zwei Laboruntersuchungen meiner Katze. Dazwischen liegt etwa ein Jahr.

Eckdaten: w, 2008, kastriert, mit ca. 6 Kilo leider zu schwer, ich bin aber
froh, dass sie es zumindest hĂ€lt. Appetit: 🍗🍗🍗🍗🍗, Futter: Granata Pet NF

Was könnte die Ursache fĂŒr die doch sehr verĂ€nderten Leberwerte sein?

Ich habe einen Termin morgen, also es wird kontrolliert. Ultraschall machen wir auch.

Ich finde aber, dass hier im Forum viele wirklich gut informierte Katzenbesitzer sind, deswegen wĂŒrde ich einfach gerne mal eure Meinung zu den Blutwerten hören.

Die gegenĂŒbergestellten Werte einmal als Bild, einmal PDF. Je nachdem, was ihr bevorzugt. Links: Sommer 2021, rechts: September 22

AnhÀnge

04.12.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte . Dort wird jeder fĂŒndig!
Strexe

Strexe

BeitrÀge
1.957
GefÀllt mir
1.715
Hallo,

Ultraschall ist schon mal gut.

Ich kann nur die erste Datei öffnen. Bei erhöhten Leberwerten können die BauchspeicheldrĂŒse, die Gallenblase ( bzw. meist sind die GĂ€nge verstopft ) und der DĂŒnndarm mit involviert bzw. Verursacher sein. Ist der fPli-Wert gemessen worden? Den muss man nĂ€mlich bei einer Blutuntersuchung immer extra ordern. Eine lĂ€ngere Antibiose oder andere Medikamente können die Leber ebenfalls negativ beeinflussen.

Alles Gute fĂŒr den bevorstehenden Schall.

Löwenmutter

BeitrÀge
187
GefÀllt mir
84
Ich wĂŒnsche euch auch alles Gute!
Ich denke aufgrund des Blutbildes vor allem auch an eine Diabetes, die wirkt sich auch auf die Leberwerte aus.

Thema:

Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte

Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte - Ähnliche Themen

• Blutbild - wĂŒrde gerne Meinungen hören

Blutbild - wĂŒrde gerne Meinungen hören: Hallo Ihr, ich hab am Montag mal meinen Rackern Blut abnehmen lassen. Jetzt wĂŒrde ich gerne mal ein paar kompetente Meinungen hören, um das...
  • Neuigkeiten von Charly (Betr.: Meinungen z. kr. Kater ges.)

Neuigkeiten von Charly (Betr.: Meinungen z. kr. Kater ges.): Hallo nochmal, wie schon im letzten Beitrag ("Meinungen zum kranken Kater gesucht") angekĂŒndigt, haben wir mit Charly eben eine andere TierĂ€rztin...
  • Meinungen zum kranken Kater gesucht (langer Text)

Meinungen zum kranken Kater gesucht (langer Text): Hallo, da uns unser Kater nun seit einigen Tagen ganz schön beschÀftigt, hab ich mich nun auch einmal hier registriert und schildere einfach mal...
  • Brauche mal ein paar ehrliche Meinungen!!!

Brauche mal ein paar ehrliche Meinungen!!!: Hallo Katzenfans, ich mache mir seit ein paar Wochen Gedanken, wie es mit unserer Kleinen weitergehen soll. Sie ist 7 Mon. sehr, sehr lebhaft...
  • Hilfe bei Blutbild

Hilfe bei Blutbild: Hallo zusammen, aufgrund des akut aufgetretenen schlechten Allgemeinzustandes unseres Katers (10) wurde vom Tierarzt ein Blutbild veranlasst...