Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt

Diskutiere Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :? Hallo, möchte hier eine Geschichte niederschreiben und hoffe viele Meinungen hierzu einholen zu können. Ich habe zu Hause 4 Wohnungskatzen(alle...

stephie

Gast
:? Hallo,
möchte hier eine Geschichte niederschreiben und hoffe viele Meinungen hierzu einholen zu können.
Ich habe zu Hause 4 Wohnungskatzen(alle weiblich,kastriert;davon 2 ca.2,5 Jahre alt,die anderen 2 ca. 1,5 Jahre).Bei den 2 Kleine wurde eine Leukose-Impfung vergessen und die wollte ich vor 2 Wochen nachholen.Der TA wollte sie aber erst impfen, nachdem er sie auf Leukose getestet hat(hierbei wurde das Blut
auch auf FIP untersucht).
Das Ergebnis:beide Leukose negativ,FIP bei der einen 1:100,bei der anderen 1:800.Die 2 Kleinen habe ich schon seit über einem Jahr bei mir und den größeren Tigern aufgenommen.Wie kann es sein,daß eine Katze einen so hohen Titer hat und die andere nicht,obwohl laut TA sich das Virus so schnell weiterverbreitet?Ist der Test genau? Der TA ist überzeugt davon!Und was ist mit dem Impfstoff?Mein letzter TA wollte FIP nicht impfen,da es 1.eine Quälerei für die Katze sei(verabreichung über die Nase) und 2.man nicht 100%ig weiß,ob der Impfstoff überhaupt wirkt!
Mein jetziger TA ist vom impfen überzeugt!
Meine 2 Großen haben diesen Freitag auch Blut abgenommen bekommen,da sie auch nicht gegen FIP geimpft sind.Das Ergebnis liegt am Montag vor.Die Kleine mit dem hohen Titer bekommt in 2 Monaten dann noch einmal einen Bluttest gemacht.Die Kleine ist manchmal auch sehr unsauber(worauf der TA auf Blasenschwäche etc.tippt,konnte ihr aber noch keinen Urin zwecks Analyse abzapfen),dies kann ein FIP-Test Ergebnis auch verfälschen!Außerdem ist sie putzmunter,frißt gerne,ist verspielt und schmusig,also alles in allem:es geht ihr gut!
Liebe Katzenfreunde,schreibt mir bitte Eure Meinung zu diesem Fall!
Danke!

21.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hallöle!
Kann dir nur soviel sagen, daß dieser Titer-Test die Corona(?)-Viren im Blut nachweisen tut. Die sind im Grunde harmlos, verursachen Durchfallerkrankungen. Sie können allerdings bei einigen Katzen quasi mutieren, daraus entsteht dann FIP. Einige TÄ wie z.B. meiner arbeiten mit der Uni Giessen zusammen, dort wird ein Immun-Komplex-Test gemacht. Schau mal unter "Tierarzt" -FIP-Test wie?, da habe ich dazu gepostet.
Also, ein positiver Titer-Test sagt kaum etwas aus.
Gruß, Kathy

Thema:

Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt

Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt - Ähnliche Themen

• FIP Diagnose/Bitte um Meinungen

FIP Diagnose/Bitte um Meinungen: Hallo ihr lieben, vor einiger Zeit habe ich mit im Forum "katzenverhalten" lange mit euch unterhalten. unsere schlimmste befuerchtung ist wahr...
  • FIP bei beiden Katzen

FIP bei beiden Katzen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage was FIP betrifft. Ich versuche mich kurz zu fassen. Im Februar stark beim Kater Louis (13...
  • Wir kämpfen gegen FIP

Wir kämpfen gegen FIP: Hallo zusammen, wie man erkennt, bin ich auf dieser Seite neu, will aber dennoch mein Glück versuchen. Vielleicht ganz kurz zu uns. Wir sind eine...
  • FIP jetzt heilbar

FIP jetzt heilbar: Guten Morgen, Einige von euch haben vielleicht schon davon gehört. Da ich hier aber noch nichts darüber gelesen habe dachte ich ich mache mal...
  • Ausgelagerte Beiträge aus "Zwei Monate alter Olli an FIP gestorben"

Ausgelagerte Beiträge aus "Zwei Monate alter Olli an FIP gestorben": Diese Beiträge wurden aus dem Thread "Zwei Monate alter Olli an FIP gestorben" hierher verschoben, da diese in dem Thread unpassend waren. Das...