Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt

Diskutiere Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :? Hallo, möchte hier eine Geschichte niederschreiben und hoffe viele Meinungen hierzu einholen zu können. Ich habe zu Hause 4 Wohnungskatzen(alle...

stephie

Gast
:? Hallo,
möchte hier eine Geschichte niederschreiben und hoffe viele Meinungen hierzu einholen zu können.
Ich habe zu Hause 4 Wohnungskatzen(alle weiblich,kastriert;davon 2 ca.2,5 Jahre alt,die anderen 2 ca. 1,5 Jahre).Bei den 2 Kleine wurde eine Leukose-Impfung vergessen und die wollte ich vor 2 Wochen nachholen.Der TA wollte sie aber erst impfen, nachdem er sie auf Leukose getestet hat(hierbei wurde das Blut
auch auf FIP untersucht).
Das Ergebnis:beide Leukose negativ,FIP bei der einen 1:100,bei der anderen 1:800.Die 2 Kleinen habe ich schon seit über einem Jahr bei mir und den größeren Tigern aufgenommen.Wie kann es sein,daß eine Katze einen so hohen Titer hat und die andere nicht,obwohl laut TA sich das Virus so schnell weiterverbreitet?Ist der Test genau? Der TA ist überzeugt davon!Und was ist mit dem Impfstoff?Mein letzter TA wollte FIP nicht impfen,da es 1.eine Quälerei für die Katze sei(verabreichung über die Nase) und 2.man nicht 100%ig weiß,ob der Impfstoff überhaupt wirkt!
Mein jetziger TA ist vom impfen überzeugt!
Meine 2 Großen haben diesen Freitag auch Blut abgenommen bekommen,da sie auch nicht gegen FIP geimpft sind.Das Ergebnis liegt am Montag vor.Die Kleine mit dem hohen Titer bekommt in 2 Monaten dann noch einmal einen Bluttest gemacht.Die Kleine ist manchmal auch sehr unsauber(worauf der TA auf Blasenschwäche etc.tippt,konnte ihr aber noch keinen Urin zwecks Analyse abzapfen),dies kann ein FIP-Test Ergebnis auch verfälschen!Außerdem ist sie putzmunter,frißt gerne,ist verspielt und schmusig,also alles in allem:es geht ihr gut!
Liebe Katzenfreunde,schreibt mir bitte Eure Meinung zu diesem Fall!
Danke!
 
21.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallöle!
Kann dir nur soviel sagen, daß dieser Titer-Test die Corona(?)-Viren im Blut nachweisen tut. Die sind im Grunde harmlos, verursachen Durchfallerkrankungen. Sie können allerdings bei einigen Katzen quasi mutieren, daraus entsteht dann FIP. Einige TÄ wie z.B. meiner arbeiten mit der Uni Giessen zusammen, dort wird ein Immun-Komplex-Test gemacht. Schau mal unter "Tierarzt" -FIP-Test wie?, da habe ich dazu gepostet.
Also, ein positiver Titer-Test sagt kaum etwas aus.
Gruß, Kathy
 
Thema:

Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt

Meinungen zu FIP-Test/Ergebnis meiner Katzen gefragt - Ähnliche Themen

  • FIP Diagnose/Bitte um Meinungen

    FIP Diagnose/Bitte um Meinungen: Hallo ihr lieben, vor einiger Zeit habe ich mit im Forum "katzenverhalten" lange mit euch unterhalten. unsere schlimmste befuerchtung ist wahr...
  • FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit

    FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit: (Kopiert aus Fb Gruppe) Hallo, ich bin neu hier (auch hier) und nachdem gestern der Verdacht auf FIP beim Tierarzt geäußert wurde. Ich habe alle...
  • Fip Diagnose

    Fip Diagnose: Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier. Habe heute die Diagnose Fip für unseren 4 jährigen Kater erhalten. Er ist seit Dienstag beim Tierarzt weil...
  • FIP / FCoV Übertragung

    FIP / FCoV Übertragung: Liebes Forum, ich bin neu hier und erhoffe mir einen guten Tipp. Ich habe zwei gesunde Katzen zu Hause und vor einiger Zeit Besuch eines...
  • FIP oder doch die Niere?…

    FIP oder doch die Niere?…: Guten Abend, wie ich schon bei einem anderen Thema angerissen habe, habe ich mit meinem Kater (9) seit zwei Monaten gesundheitliche Probleme...
  • Ähnliche Themen
  • FIP Diagnose/Bitte um Meinungen

    FIP Diagnose/Bitte um Meinungen: Hallo ihr lieben, vor einiger Zeit habe ich mit im Forum "katzenverhalten" lange mit euch unterhalten. unsere schlimmste befuerchtung ist wahr...
  • FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit

    FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit: (Kopiert aus Fb Gruppe) Hallo, ich bin neu hier (auch hier) und nachdem gestern der Verdacht auf FIP beim Tierarzt geäußert wurde. Ich habe alle...
  • Fip Diagnose

    Fip Diagnose: Hallo Ihr Lieben, bin ganz neu hier. Habe heute die Diagnose Fip für unseren 4 jährigen Kater erhalten. Er ist seit Dienstag beim Tierarzt weil...
  • FIP / FCoV Übertragung

    FIP / FCoV Übertragung: Liebes Forum, ich bin neu hier und erhoffe mir einen guten Tipp. Ich habe zwei gesunde Katzen zu Hause und vor einiger Zeit Besuch eines...
  • FIP oder doch die Niere?…

    FIP oder doch die Niere?…: Guten Abend, wie ich schon bei einem anderen Thema angerissen habe, habe ich mit meinem Kater (9) seit zwei Monaten gesundheitliche Probleme...
  • Top Unten