Meinung gefragt!

Diskutiere Meinung gefragt! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich hab grad meinen Schneetigern zugesehen wie sie draußen herumfetzen. Conrad saß auf der Schulter firstund ist halb ausgeflippt. Sollen...

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich hab grad meinen Schneetigern zugesehen wie sie draußen herumfetzen. Conrad saß auf der Schulter
und ist halb ausgeflippt.

Sollen wir mit ihm paar Minuten raus, oder denkt ihr ist der Drang dann zu groß, so dass ich ihn dann kaum mehr bis März halten kann, wo er dann ohnehin langsam Freigang bekommen hätte.

Aber der Schnee ist aber auch herrlich.

LG Alex

02.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meinung gefragt! . Dort wird jeder fündig!

Momo

Gast
Hallo Struppi!
Also wenn Conrad noch nicht regelmäßig Freigang bekommen soll, dann würde ich ihn jetzt lieber noch im Haus behalten. Auch wenns schwer ist. Als Felix zum ersten Mal nach draußen durfte, ist er zwar immer in der Nähe geblieben und hat auch immer nach uns geschaut, aber seitdem möchte er doch regelmäßig raus. Wahrscheinlich ist es einfacher, jetzt hart zu bleiben und ihn im Haus zu behalten, als dann vielleicht wochenlang sein Genörgel ertragen zu müssen.

Struppi

Gefällt mir
0
Hi!

Sooo. Tag geschafft und Conrad blieb herinnen.

Hast ja Recht, im Moment hätte er ev. seine Freude gehabt aber hinterher wenn er dann nciht immer raus kann...das wär sicher blöd gewesen.

In dem FAll, danke.

LG Alex

*ratte*

Gast
Hi, unsere katze liebt den Schnee auch über Alles, allerdings ist sie auch regelmäßig draußen. ich denke, wenn dein Liebling den Freigang noch nicht gewöhnt ist---warte liebe noch auf etwas angenehmere Temperaturen. Dann bist auch du sicherlich mehr im Freien und deine Katze muß sich nicht alleine an die neue Umgebung gewöhnen. Außerdem ist es sicherlich auch gesünder, wenn sie nicht von der Wärme in der Wohnung sofort in Minustemeraturen draußen kommt.

gismosue

Gefällt mir
0
Hallo Struppi,

ich hab es mir mit meinen drei Minis auch verkneifen müssen in den Schnee zu gehen - aber Fakt ist, wenn sie Lunte gerochen haben....

Ich bin froh, daß Johnny im Moment gar keinen Drang nach draussen hat. Er hatte ja "Hausarrest" wegen der Blasenentzündung. Irgendwie hat er sich damit abgefunden. Und solange der Garten nicht fertig ist - müssen alle drin bleiben. Im Moment klappt das noch recht gut. Und im Frühjahr haben wir hoffentlich alles eingezäunt :D

Liebe Grüße

matka

Gast
Hallo Struppi

Kann dich gut Verstehen.
Unsere Trixi durfte auch schon raus,als Mati zu uns kam
spielte ich auch mit dem Gedanken sie Rauszulassen.
Sobald Trixi drausen war setzte sich Mati vor die Terassentür
und fing an Herzzereissend zu jammern an,und als ob das noch nicht schlimm genug war ,kratzte sie an der scheibe als ob sie im Gefängniss wär.Aber wir haben Tapfer durchgehalten was auch besser war,weil Mati doch auch nach 8 Wochen noch Recht Ängstlich war.

Also Tapfer Durchhalten :wink:

Viele Grüsse von

Matka Bambi Trixi Mati

Momo

Gast
Hallo Struppi!
Dann habt ihr ja schon einen Tag überstanden, und bis zum Frühling ist es ja auch nicht mehr lange hin :D . Dann kann man auch eher mal die Tür auflassen damit er wieder reinkommen kann oder man kann selbst mit raus gehen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und dann kann er ja nach Herzenslust im Schnee rumtoben.

Thema:

Meinung gefragt!

Meinung gefragt! - Ähnliche Themen

• bitte um Meinung...

bitte um Meinung...: Hallo Wir haben Mali seit 5 Wochen und es klappt alles super.sie ist 7 u war immer eine wohnungskatze.... Allerdings sehr neugierig u interessiert...
  • Wie findet Ihr diese Idee? Eure Meinung

Wie findet Ihr diese Idee? Eure Meinung: Wir haben das Häuschen bei zooplus bestellt, eine 2.te Kakla eingebaut - so das der Weg rein um die Ecke führt. Das vermindert den Zug ins Haus...
  • Erfahrungen/Meinungen behinderte Katzen im Freigang .....

Erfahrungen/Meinungen behinderte Katzen im Freigang .....: Hallo zusammen nachdem es heute angesprochen wurde, überlege ich was und wie ich es hier handhaben würde. Unsere Micky war Freigänger,die letzte...
  • Oscorna - brauche dringend eure meinung!

Oscorna - brauche dringend eure meinung!: hallo! Kann ich folgenden Dünger ohne Bedenken in Balkonkästen und Schüsseln anwenden? Oscorna Blumendünger 100% natürliche Rohstoffe...
  • Eure Meinung speziell auf mich bezogen

Eure Meinung speziell auf mich bezogen: Hallo liebes Forum, ich hab da mal eine Frage zum Freigang und würde gern eure Meinung dazu wissen. Bin nun schon etwas mit meinem Freund...