Meine taube Katze, die jetzt auch noch blind wurde...

Diskutiere Meine taube Katze, die jetzt auch noch blind wurde... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben Blindenhelfer/innen, es tut wahnsinnig gut mitzubekommen, dass einige an unserem Leid teilhaben und uns versuchen zu helfen...

Anonymous

Gast
Hallo ihr lieben Blindenhelfer/innen,
es tut wahnsinnig gut mitzubekommen, dass einige an unserem Leid teilhaben und uns versuchen zu helfen!!!
Nach etwa drei Tagen habe ich die schreckliche Tablette unter Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt. Ihr Sehvermögen ist dadurch leider nicht mehr zurückgekehrt, aber manchmal scheint sie Bewegungen kurz vor ihren Augen wahrzunehmen. Sie bekommt jetzt noch die Augentropfen, die auch laut Tierarzt und einer Tier-Heilpraktikerin nötig sind, um ihr große Schmerzen durch den Augendruck zu ersparen. Inzwischen bringen sie die Augentropfen nur noch eine Weile „aus dem Häuschen“ und einen ekligen Geschmack (sie Schmatzt).
Auf Anraten der Tierheilpraktikerin habe ich noch zwei homöopathische Mittel dazu genommen. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass
diese ein wenig anschlagen, denn ihre Pupillen sind ab und zu etwas enger. Sie hat es aber echt schwer, denn ihr Gleichgewichtssinn ist durch das fehlende Gehör zusätzlich angeschlagen. Erfreulicher Weise scheint sich ihr Zustand insgesamt aber ein wenig zu stabilisieren. Sie findet sich einigermaßen in der Wohnung zurecht, auch wenn ihre Nase wohl nicht soo gut ist...Vorgestern haben wir uns beide auf dem Balkon gesonnt und sie genießt meine Kraulereien meist mit genüsslichem Schnurren!
Nach langem Zögern habe ich inzwischen eine zusätzliche Katzentoilette an einem zentraleren Platz in meiner Wohnung aufgestellt, die sie im Notfall schneller findet, denn leider gab es schon zwei Pannen. Meist nachdem sie aus dem Schlaf aufgewacht war und nicht wusste wo sie ist. Ihre Nase scheint nich soo super gut zu sein... Wenn ich sie suchend und schreiend vorfinde, setze ich sie nun nicht mehr sofort ins Katzenklo, sondern versuche ihr Suchen (wie Glinda beschrieben hat) sanft zu leiten, indem ich ihre Umwege sanft mit meiner Hand unterbinde. Übrigens hat mir die Tierheilpraktikerin einen wertvollen Tipp gegeben, der sicher für Glinda und andere Halter/innen blinder Katzen wertvoll sein kann: Wenn ich die Katze vom Boden aufgehoben habe, setze ich sie immer an einer bestimmten Stelle, die sie mag ab. So besteht die Chance, dass man sie nach und nach vom Filmriss erleichtern kann. Meine Katze ist nämlich sehr gerne auf dem Schoß oder wird gerne herumgetragen, da war das ein wertvoller Tipp, der glaube ich auch hilft.
Trinken tut sie schubweise wahnsinnig viel. Milch hatte sie vorher immer, aber die scheint sie seit ihrer Blindheit leider zu verschmähen. Ich habe schon seit längerem mehrere Wassernäpfe in der Wohnung verteilt, damit sie immer wieder ans Trinken erinnert wird. Der Arzt sagt alte Katzen bekommen praktisch immer Nierenschwäche und brauchen schon daher viel zu trinken. Jana das mit Deiner Mimi tut mir wahnsinnig leid! Aber ich bin sicher, dass sie ihre Zeit bei so einer lieben und fürsorglichen Katzenmami lange genießen konnte.
Ich bin weiterhin für Tipps und Hilfestellungen sehr dankbar!!!
Euch allen noch schöne Katzenstunden, wünscht
Schoecko (Simone)
 
11.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine taube Katze, die jetzt auch noch blind wurde... . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo!
Es tut mir wirklich sehr leid was mit deiner Katze ist.Ich kann dir leider nicht helfen,aber wenn ich könnte würde ich es tun.Ich hoffe deine Katze leidet nicht stark unter situation,da ich mir vorstellen kann das es für sie sehr schwer ist mit der Stille und der Schwärze zurecht zu kommen.Das ihre Nase auch nicht sehr gut ist,ist natürlich auch doof.Aber du scheinst dich sehr,sehr gut um sie zu kümmern und ich denke allein das hilft deiner Katze sehr.Ich habe selber seit kruzem zwei Katzen und habe mit denen nur Probleme,aber zum glück sind beide gesund.Wo ich das gelesen habe,dachte ich nur,das ich mal ganz leise sein sollte,denn du hast viel mehr zu tun und zu tragen als ich.Katzen sind sehr zäh und ich hoffe das deine Katze noch lange leben wird und auch glücklich bleiben wird.Ich bin froh das du dich troz allem um sie kümmerst und nicht wie viele andere sie einfach weggegeben hast oder sogar eingeschläfert hast.Es gibt nicht viele Menschen die eine blinde und auch noch taube Katze behalten würde.Mein Freund hatte mal eine taube katze,dem war das auch egal das der Kater taub war.Ich finde das gut,denn die Katze kann mal gar nichst dafür.
Bleib so und kümmer dich weiter so um sie.

Tina
 

Anonymous

Gast
[Raven192021"]Hallo!
Es tut mir wirklich sehr leid was mit deiner Katze ist.Ich kann dir leider nicht helfen,aber wenn ich könnte würde ich es tun.Ich hoffe deine Katze leidet nicht stark unter situation,da ich mir vorstellen kann das es für sie sehr schwer ist mit der Stille und der Schwärze zurecht zu kommen.Das ihre Nase auch nicht sehr gut ist,ist natürlich auch doof.Aber du scheinst dich sehr,sehr gut um sie zu kümmern und ich denke allein das hilft deiner Katze sehr.Ich habe selber seit kruzem zwei Katzen und habe mit denen nur Probleme,aber zum glück sind beide gesund.Wo ich das gelesen habe,dachte ich nur,das ich mal ganz leise sein sollte,denn du hast viel mehr zu tun und zu tragen als ich.Katzen sind sehr zäh und ich hoffe das deine Katze noch lange leben wird und auch glücklich bleiben wird.Ich bin froh das du dich troz allem um sie kümmerst und nicht wie viele andere sie einfach weggegeben hast oder sogar eingeschläfert hast.Es gibt nicht viele Menschen die eine blinde und auch noch taube Katze behalten würde.Mein Freund hatte mal eine taube katze,dem war das auch egal das der Kater taub war.Ich finde das gut,denn die Katze kann mal gar nichst dafür.
Bleib so und kümmer dich weiter so um sie.

Tina[/quote]
 
Thema:

Meine taube Katze, die jetzt auch noch blind wurde...

Meine taube Katze, die jetzt auch noch blind wurde... - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend einen Rat bezüglich der Haltung von tauben und hörenden Katzen zusam

    Brauche dringend einen Rat bezüglich der Haltung von tauben und hörenden Katzen zusam: Hallo, habe da mal eine Frage: Ich habe einen 5 Monate alten Kleinen Kater und wollte Ihm nun einen Kleinen Freund dazuholen, denn zu zweit ist es...
  • Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub?

    Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub?: Meldet Euch bitte Alle, die eine weiße Katze haben. Ich hätte die Möglichgkeit, ein weißes Kitten aufzunehmen. Hatte noch nie ein weisses und auch...
  • Weiß und Taub?

    Weiß und Taub?: ???Woran liegt es, das weiße Tiere so oft taub sind???
  • Schmirk hat gerade eine Taube gerissen...

    Schmirk hat gerade eine Taube gerissen...: Hallo.... Bah.... Mich schüttelt es immer noch. Gerade klopfte unsere Nachbarin an unsere Terassentür und sagte uns sie hätte Schmirk mit...
  • Lillien giftig für Katzen?

    Lillien giftig für Katzen?: Hallo liebe Community, ich bin gerade so besorgt. Eigentlich habe ich echt keine pflanzen zu hause. Ich habe zumersten mal einen Strauß mit...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend einen Rat bezüglich der Haltung von tauben und hörenden Katzen zusam

    Brauche dringend einen Rat bezüglich der Haltung von tauben und hörenden Katzen zusam: Hallo, habe da mal eine Frage: Ich habe einen 5 Monate alten Kleinen Kater und wollte Ihm nun einen Kleinen Freund dazuholen, denn zu zweit ist es...
  • Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub?

    Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub?: Meldet Euch bitte Alle, die eine weiße Katze haben. Ich hätte die Möglichgkeit, ein weißes Kitten aufzunehmen. Hatte noch nie ein weisses und auch...
  • Weiß und Taub?

    Weiß und Taub?: ???Woran liegt es, das weiße Tiere so oft taub sind???
  • Schmirk hat gerade eine Taube gerissen...

    Schmirk hat gerade eine Taube gerissen...: Hallo.... Bah.... Mich schüttelt es immer noch. Gerade klopfte unsere Nachbarin an unsere Terassentür und sagte uns sie hätte Schmirk mit...
  • Lillien giftig für Katzen?

    Lillien giftig für Katzen?: Hallo liebe Community, ich bin gerade so besorgt. Eigentlich habe ich echt keine pflanzen zu hause. Ich habe zumersten mal einen Strauß mit...
  • Schlagworte

    meine katze ist blind und taub

    Top Unten