Uni
Gesperrt
- Gefällt mir
- 1
Meine Mutter hat mich gerade angerufen
Sie hat sich jetzt zwei 10 1/2 wöchige Kätzchen angeschafft (und da hatten die beiden noch Glück, zuerst wollte sie zu dem 10 1/2 wöchigen noch ein 5wöchiges holen), die sie zunächst einmal in der Wohnung halten will, aber dann im Sommer gerne in ihrer Gartenlaube unterbringen möchte, damit sie nicht so viel das Katzenklo reinigen muss
Tja, zu allem Überfluss hat sie auch noch eine Katzenhaar-Allergie (von der sie aber vorher wusste) und hofft aber, dass das schon irgendwie hinhauen wird.
Oh Mann, das ist echt alles ganz schön ätzend, sie ist auch so super vernunftresistent
, ich hatte ihr schon vor nem halben Jahr, als das Thema im Raum stand, alles Mögliche erklärt, das wurde von ihr scheinbar komplett ignoriert oder wieder vergessen. Zum Glück hat eine Freundin von ihr ganz entrüstet reagiert, dass sie die Geschwisterchen auseinanderreißen möchte, so dass
sie wenigstens nicht das 5wöchige Kitten genommen hat. Übrigens, die Kitten, um die es damals (also als das Thema vor 1/2 Jahr schonmal im Raum stand) ging, waren einer Bekannten meiner Mutter von einer wilden Kätzin in den Garten gebracht worden und nachdem sich dann irgendwann die Besitzer der anderen Gärten über die Katzen beschwert haben, hat die gute Frau mal eben die Mutter und eins der Kitten irgendwo in der Wallachei ausgesetzt. Und meiner Mutter hat sie dann noch erzählt, das wäre so ein schwarzer Tag für sie gewesen
Ich werde auf jeden Fall versuchen, auf meine Mutter einzuwirken, was die Haltung der Katzen angeht, ich möchte möglichst verhindern, dass sie die Katzen wirklich über nacht oder gar mehrere Tage alleine im Garten lässt...
Aber bis dahin ist es ja zum Glück noch etwas hin. Ehrlich gesagt denke ich ja, dass die Katzen früher oder später wieder abgeschafft werden
Ich hoffe, dass es dann nicht das TH sein wird, sondern vielleicht meine Großeltern, die selbst jahrelang Katzen hatten, aber sich jetzt zu alt dafür fühlen und mal ein wenig unabhängig sein wollen ... Aber naja, vielleicht zieht meine Mutter das auch durch, wir hatten ja früher auch Haustiere, davon wurde zumindest nie eins ins TH abgeschoben.
Jetzt habe ich ihr (und damit komme ich zum eigentlichen Thema) jedenfalls angeboten, mal herauszufinden, was man denn so gegen Katzenallergien tun könnte. Ich habe hier im Forum schon öfter den Satz gelesen, eine Katzenallergie wäre kein Grund, eine Katze abzugeben, man könne da heute so viel gegen tun. Weiter habe ich mich mit dem thema aber nie beschäftigt. Ich würde euch bitten, mir vielleicht ein paar gute Beiträge oder Seiten zu verlinken, mit Anregungen, was man gegen eine Allergie tun kann. Ich werd ihr das Ganze dann als Word-Dokument zuschicken, da sie leider nur sehr begrenzt Internet hat. Sonst hätte ich ihr auch gerne dieses Forum empfohlen, ich glaube, das würd ihr sogar gefallen. Vielleicht wäre eine exzessive Internet-Nutzung auch besser gegen ihre Langeweile geeignet, als zwei arme Katzenwesen
Es wäre wirklich schön, wenn ihr mir schreiben könntet, was es für Möglichkeiten gibt, gegen eine Allergie vorzugehen bzw. damit zu leben. Vielleicht gibt es ja auch schon so einen Thread mit so einer Auflistung? Habe jedenfalls unter 'wichtig' keinen verlinkt gefunden. Ihr müsste auch nicht unbedingt eine Seite verlinken, eine kurze Erklärung wäre auch schon ganz toll
LG Uni

Sie hat sich jetzt zwei 10 1/2 wöchige Kätzchen angeschafft (und da hatten die beiden noch Glück, zuerst wollte sie zu dem 10 1/2 wöchigen noch ein 5wöchiges holen), die sie zunächst einmal in der Wohnung halten will, aber dann im Sommer gerne in ihrer Gartenlaube unterbringen möchte, damit sie nicht so viel das Katzenklo reinigen muss

Tja, zu allem Überfluss hat sie auch noch eine Katzenhaar-Allergie (von der sie aber vorher wusste) und hofft aber, dass das schon irgendwie hinhauen wird.
Oh Mann, das ist echt alles ganz schön ätzend, sie ist auch so super vernunftresistent

Ich werde auf jeden Fall versuchen, auf meine Mutter einzuwirken, was die Haltung der Katzen angeht, ich möchte möglichst verhindern, dass sie die Katzen wirklich über nacht oder gar mehrere Tage alleine im Garten lässt...
Aber bis dahin ist es ja zum Glück noch etwas hin. Ehrlich gesagt denke ich ja, dass die Katzen früher oder später wieder abgeschafft werden

Es wäre wirklich schön, wenn ihr mir schreiben könntet, was es für Möglichkeiten gibt, gegen eine Allergie vorzugehen bzw. damit zu leben. Vielleicht gibt es ja auch schon so einen Thread mit so einer Auflistung? Habe jedenfalls unter 'wichtig' keinen verlinkt gefunden. Ihr müsste auch nicht unbedingt eine Seite verlinken, eine kurze Erklärung wäre auch schon ganz toll

LG Uni

Zuletzt bearbeitet: