meine kleine "saugt"

Diskutiere meine kleine "saugt" im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe 2 Katzen, meine große "Bully", weibl, 8Jahre und seit August habe ich meine kleine "Juni", sie ist ca.Mitte Juni geboren, aus dem...

Anonymous

Gast
Hallo, ich habe 2 Katzen, meine große "Bully", weibl, 8Jahre und seit August habe ich meine kleine "Juni", sie ist ca.Mitte Juni geboren, aus dem Tierheim dazu geholt.
Juni wurde mit Ihren Geschwistern ausgesetzt im Alter von ca.5 Wochen gefunden. Ich habe sie dann mt 7 Wochen bekommen, da zuerst noch ihr Nabelbruch operiert werden mußte. Jedenfalls hat sie mich denke ich mal als Ihre neue Mama auserkoren, da unsere Bully doch die erste Woche sehr
abweisend und auch böse zu Ihr war. Und sie hat sich angewöhnt an meinen Klamotten oder der Bettdecke zu saugen. Sie gerät dabei fast in eine Art Wahn und kriegt um sich herum dann gar nichts mehr mit. Mein Tierarzt meinte, ich solle sie machen lassen, sie würde schnell von alleine aufhören. Aber pustekuchen, sie hörte gar nicht auf. Und es kam auch nicht nur mal ab und zu vor, sondern jedesmal, wenn sie auf meinem schoß war, nuckelte sie mir reisige Sabberflecken in die Klamotten.
Was echt nicht so toll war. Ich habe dann mit Liebe und Konsequenz versucht, es Ihr abzugewöhnen. Immer wenn sie nuckeln wollte ein Nein und Ihr Köpfchen hochheben und darunter kraulen.
Es geht auch inzwischen, sie weiß, dass sie es nicht soll, aber wenn ich schlafe und sie in mein Bett krabbelt, hab ich doch wieder Sabberflecken am Morgen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich Ihr das ganz abgewöhnen kann? Sie ist jetzt ca. 7Monate und sie wurde gestern kastriert. Ansonsten ist sie eine sehr wilde katze, was den Haussegen schonmal schiefhängen läßt. Ich kenne Katzen schon lange und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich so eine "kleine wilde Hilde" noch nie erlebt habe. Wir spielen soviel mit Ihr, aber sie ist trotzdem nie ausgelastet, auch wenn sie schon hechelt und wir sie beruhigen wollen, dass sie sich mal hinlegt.

Danke Mirjana

11.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine kleine "saugt" . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo mirjana!

Deine Juni ist mit ihren fünf Wochen viel zu früh von der Mutter weggekommen,daraus resultiert wahrscheinlich ihre Angewohnheit an allem möglichen zu nuckeln.
Vielleicht hört sie von alleine damit auf,vielleicht auch nicht.
Sieh es einfach als eine Eigenart die zu ihr dazugehört und gib ihr etwas an dem sie nuckeln darf,z.B ein alter Pulli oder ein Polster das nur ihr gehört.
Schieb es ihr immer unter wenn sie zu nuckeln anfängt und mit ein bisschen Glück wird sie sich darauf beschränken.

Thema:

meine kleine "saugt"

meine kleine "saugt" - Ähnliche Themen

• Deckt sein kleines und großes Geschäft nicht mehr ab

Deckt sein kleines und großes Geschäft nicht mehr ab: Hallo, ich hab vor 2 Wochen einen 12 Wochen alten Kater bekommen. Bevor er die Wohnung erkundigte habe ich Ihn gleich aufs Katzenklo gesetzt. Hat...
  • Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!

Kleine "Straßentiger - Wildlinge" aufgenommen!: Hallo, liebe Foris, nun ist es passiert!! Wir fungieren jetzt als Pflegestelle für zwei kleine Wildkätzchen, die in Not waren. Sie wurden...
  • Kleiner Kater unsauber und noch etwas scheu

Kleiner Kater unsauber und noch etwas scheu: Hallo, habe da einige Fragen bezüglich meines kleinen Katers, den ich jetzt seit einer Woche habe. Der kleine wurde bei den Eltern meines...
  • Kleiner Kater pinkelt auf Betten.

Kleiner Kater pinkelt auf Betten.: Hallo erstmal, vor ein paar Wochen ist mir in Leipzig ein damals ungefähr Achtwöchiger kleiner Kater zugelaufen, der derbst abgemakert war. Ich...
  • Meine Katze akzeptiert nicht meinen kleinen Kater

Meine Katze akzeptiert nicht meinen kleinen Kater: Ich habe gestern Abend einen kleinen Kater Momo (ca. 4 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Was meiner Katze Lilly (2 Jahre) überhaupt nicht...