meine katzenmutter beißt ihre jungen.........

Diskutiere meine katzenmutter beißt ihre jungen......... im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; grüß euch ihr lieben, ich habe ein für mich wichtiges problem........ vor 5 wochen haben wir eine junge siamkatze - braun - gefunden. das tier...

mamje

Gast
grüß euch ihr lieben,

ich habe ein für mich wichtiges problem........
vor 5 wochen haben wir eine junge siamkatze - braun - gefunden.
das tier war völlig ausgehungert.
wir haben es mit
nachhause genommen und sie katze hat sich gut eingelebt.
zu unserer überraschung hat sie vor zwei wochen geworfen :-)
zwei süße kleine babys.
doch seit zwei tagen macht sie mir sorgen........
es ist manchmal als beiße sie ihre jungen in den kopf.........
ist das normal???????
sie will sie nicht am nacken hochnehmen.
es sieht aus, alsob sie ihre jungen in den kopf beißen will.
die jungen mauzen aber nicht.
was soll ich von einem solchen verhalten halten?
vorallem mein jüngste tochter hat nun angst sich dem körbchen zu nähern.
hoffentlich könnt ihr mir helfen.

liebe grüße
mamje :)))
 
03.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine katzenmutter beißt ihre jungen......... . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Keine Amgst.sie will sie nur in Sicherheit tragen junge unerfahrene Katzen machen das in dem sie die Jungen beim Kopf fassen....keine Sorge den Jungen passiert nichts..sie wird ihnen nicht den Kopf abbeissen...Sie scheint eine sehr unerfahrene Katzenmama zu sein...aber wenn Sie ihre Jungen töten wollte sähe das anders aus und sie hätte es schon getan
 

Anonymous

Gast
danke ;-)

danke cat,

ja sie ist eine sehr unerfahrene katzenmutter und ich bin auch unerfahren.
ich schätze mal, dass die katze noch kein jahr alt ist.
als sie ihre jungen auf die welt gebracht hat, hat sie die kleinen auch nicht abgenabelt.
das mußten wir machen.
ich war ja heilfroh, dass sie das mit dem stillen hinbekommen hat.
bis die kleinen auf die welt kamen, wußten wir ja nicht mal, dass die katze schwanger war.
als wir sie gefunden haben, war sie arg ausgehungert.
bei uns hat sie dann nur noch gefressen.
natürlich ist sie etwas dicker geworden, aber ich hielt das für angefressen *lol*
so kann man sich täuschen.
und da nicht nur die katzenmutti recht unerfahren ist - ich auch - bin ich froh, dieses forum gefunden zu haben.

liebe grüße
mamje :)))
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Kleiner Tip....besprich mal mit deinem TA bitte ein spezielles Futter für Katzenmamas, wenn deine Kleine so ausgezerrt war, dann braucht sie jetzt ein sehr hochwertiges Futter, damit ihr das Stillen nicht noch viel mehr Kraft und Gewicht raubt, evtl. kann dein TA ihr auch eine Vtaminaufbauspritze geben.
Ich halte das für sehr sinnvoll, wenn ich deine Beschreibung so lese...und ich würde die kleine Maus so bald wie möglich kastrieren lassen.

Ansonsten viel Spaß´mit deinen Mäusels
 

mamje

Gast
danke

huhu cat,

ich werde die katzenmutter natürlich sterilisieren lassen.
noch mehr katzen will ich nicht mehr haben.
ich habe ja schon zwei achtjährige katzen.
und nun noch mutter mit zwei kindern.
meine wohnung ist zwar groß genug, aber für mehr als 5 katzen ist kein platz mehr - zumal ich ja auch noch 4 kinder haben *lach*
danke dir für deine hilfe.

*winke*
mamje :)))
 
Thema:

meine katzenmutter beißt ihre jungen.........

meine katzenmutter beißt ihre jungen......... - Ähnliche Themen

  • Katzenmutter agressiv

    Katzenmutter agressiv: Hallo, meine Katzte, 1-jährig, hat vor 1 Woche Junge bekommen. Sie ist seit Anfang sehr aufgeregt, also im Sinn dassie in die Kiste wo die Jungen...
  • Katzenmutter bricht und hat keinen Appetitt

    Katzenmutter bricht und hat keinen Appetitt: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wäre dankbar über einen Rat. Meine BKH-Katze hat am Sonntag 3 süße Babys bekommen. Die Geburt war sehr...
  • Katzenmutter im Tierheim baut ab

    Katzenmutter im Tierheim baut ab: Hallo zusammen, ich helfe ab und an hier im Tierheim aus. Zur Zeit haben sie dort das Problem, dass zwei Katzenmütter (die Kitten sind 4 - 5 Wo...
  • Katzenmutter verschleppt Nachwuchs (neue Bilder)

    Katzenmutter verschleppt Nachwuchs (neue Bilder): So ich schon wieder, momentan häufen sich die Fragen, hoffe aber auch hier wieder auf Hilfe von euch. Unsere Lucy meint seit neustem sie müsste...
  • bissige Katzenmutter

    bissige Katzenmutter: Ok, bin zum ersten mal hier, hoffe man kann mir helfen, also: wir haben seid ca 5 Monaten ne wundersüsse Mieze, momentan ist se 14 Monate alt, vor...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenmutter agressiv

    Katzenmutter agressiv: Hallo, meine Katzte, 1-jährig, hat vor 1 Woche Junge bekommen. Sie ist seit Anfang sehr aufgeregt, also im Sinn dassie in die Kiste wo die Jungen...
  • Katzenmutter bricht und hat keinen Appetitt

    Katzenmutter bricht und hat keinen Appetitt: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wäre dankbar über einen Rat. Meine BKH-Katze hat am Sonntag 3 süße Babys bekommen. Die Geburt war sehr...
  • Katzenmutter im Tierheim baut ab

    Katzenmutter im Tierheim baut ab: Hallo zusammen, ich helfe ab und an hier im Tierheim aus. Zur Zeit haben sie dort das Problem, dass zwei Katzenmütter (die Kitten sind 4 - 5 Wo...
  • Katzenmutter verschleppt Nachwuchs (neue Bilder)

    Katzenmutter verschleppt Nachwuchs (neue Bilder): So ich schon wieder, momentan häufen sich die Fragen, hoffe aber auch hier wieder auf Hilfe von euch. Unsere Lucy meint seit neustem sie müsste...
  • bissige Katzenmutter

    bissige Katzenmutter: Ok, bin zum ersten mal hier, hoffe man kann mir helfen, also: wir haben seid ca 5 Monaten ne wundersüsse Mieze, momentan ist se 14 Monate alt, vor...
  • Schlagworte

    katze beisst ihre jungen

    ,

    beißt meine katze ihre jungen

    ,

    katze beißt ihre jungen

    ,
    katzenmutter beißt ihre jungen
    , wieso tragen katzen ihre baby´s, warum beißt die katzenmutter die jungen, katzenmutter beißt junge,
    Top Unten