Meine Katzen stinken wahnsinnig aus dem Mund!

Diskutiere Meine Katzen stinken wahnsinnig aus dem Mund! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, meine kleinen verlieren grade ihre Milchzähne und stinken (wahrscheinlich deswegen) firstmomentan wahnsinnig aus dem Mund. Was kann ich...

kamikaezchen

Gefällt mir
0
Hallo, meine kleinen verlieren grade ihre Milchzähne und stinken (wahrscheinlich deswegen)
momentan wahnsinnig aus dem Mund.
Was kann ich dagegen tun? Soll ich vielleicht Minze kaufen an der sie hin und wieder knabbern können? Wär das denn gesund? Oder gibt es irgendwelche anderen Hausmittel?

21.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Kuschelcat

Gefällt mir
0
Das gleich ist mir auch heute auf gefallen das meine beiden richtig schlimm aus dem Mäulchen stinken aber ob sie zähne verlieren weiß ich nicht::?

Gwion

Gefällt mir
3
Ab zum TA. Wahrscheinlich sind es die Zähne, kann aber auch was von den inneren Organen her sein.
Auch bei Milchzähnen könnten Zahnfleischentzündungen oder ähnliches auftreten.

Zugvogel

Gefällt mir
3
Bitte keine Minze nehmen, die ätherischen Öle davon sind nicht so geeignet für Miezen.

Sinnvoller wäre es, etwas Heilerde unters Futter zu mischen, den Kiefer und die Zähne mit hochverdünnter Calendulatinktur abzureiben, evtl gegen Zahnwechselprobleme Traumeel geben.

Ich bin gespannt, was die TA diagnostiziert. Im allgemeinen geht der Zahnwechsel fast unbemerkt für uns Dosis vor sich, wenn starker, unangenehmer Mundgeruch dabei ist, stimmt was nicht.

Falls es Entzündungen sind, bitte mit aller gebotenen Sorgfalt und Erwägungen AB geben, sofern nicht auf mildere Mittel umgestiegen werden kann.

Zugvogel

arany

Gefällt mir
0
Bei all meinen Katzen gab es beim Zahnwechsel keinen Mundgeruch.
Ich würde das auch beim TA abklären lassen. Ich finde das nicht normal.

herzl

Gefällt mir
0
ich finde es auch nicht normal , keine unserer Katzen hatte bei Zahnwechsel aus dem Maul stark gerochen

Akira

Gefällt mir
0
Unsere Orea hatte beim Zahnwechsel starken Mundgeruch. Wie sie 7 Monate alt war, haben wir sie kastrieren lassen und bei dieser Gelegenheit sah der TA dann, dass sie eine schlimme Mundschleimhautentzündung hatte.

Eigentlich hatte sie schon fast von Anfang an Mundgeruch. Das heisst, sie ist so zu uns gekommen. Sie leidet unter chronischer Gingivitis-Stomatitis.

Also mein Rat: Es ist wirklich nicht normal, dass junge Kätzchen beim Zahnwechsel starken Mundgeruch haben.

Ich würde sie den TA vorstellen, unbedingt!!

nina-maeusle

Gefällt mir
0
Oh, meine Pommes ist auch mitten im Zahnwechsel stinkt momentan auch so fürchterlich aus dem Mund. Ich hab aber das Gefühl, dass es schlimmer wird, je mehr ein Zahn wackelt. Die alten Zähnchen sehen auch nicht wirklich gut aus sondern irgendwie angefault. Dass Katzen aus dem Mund nicht nach Rosen duften ist klar und ich nahm an, dass das beim Zahnwechsel durchaus normal sein kann. Da ich mit Peppino eh in Kürze wieder zum Doc muss, soll er Pommes auch gleich nochmal ankucken.

Wenn bei dir etwas neues rauskam, sag bitte Bescheid ::w

Tinker

Gefällt mir
0
ich habe gerade wenige Tage Traumeel gegeben. Geruch ist weg und die Zahnfleischentzündung durch den Zahnwechsel ebenfalls.

LG Tinker

Dinah

Gefällt mir
1
würde ich auch gerne wissen ;-)

Zugvogel

Gefällt mir
3
Traumeel ist ein Komplexmittel der Firma Heel, Inhaltsstoffe sind auf homöopathischer Basis.

Traumeel wird das 'homöo Cortison' genannt, ist für alle stumpfen Verletzungen konzipiert.
Stumpfe Verletzungen sind Prellung, Zerrung, Verstauchung, Beule, blaue Flecken, geschlossene Knochenbrüche, Auskugeln von Gelenken, aber auch Störungen im Kiefer und dergleichen.

Traumeel hat sich zum Teil bewährt bei ZFE in Folge von Leukose (?).

Traumeel wird als Tabletten angeboten, Tierärzte könnes es injizieren. Die Salbe davon wird eher der Humanmedizin vorenthalten bleiben, die Menschen schleckens nicht so schnell ab :lol:

Zugvogel

Dinah

Gefällt mir
1
Bekommt man das nur vom tierarzt?

pebbles

Gefällt mir
0
Traumeel bekommt man in jeder Apotheke. Würde aber die Ursachen auf jeden Fall von einem TA abklären lassen.

Dinah

Gefällt mir
1
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob es vom Fressen kommt oder es auch so riecht. Ich beobachte das gerade. Das Zahnfleisch sieht ok aus, auch an den Zähnen ist nix erkennbar. Deswegen muss ich mal schnuppern, wenn sie länger eine Futterpause hatten.

Riechen Katzen sonst nie aus dem Maul, gerade Morgens?! Kann mir das nicht vorstellen... ::w

Hathor

Gefällt mir
1
Hallo,
grundsätzlich würde ich zwei Dinge sagen wollen:

1. Meine alte Tierheimkatze hatte chronische Probleme mit dem Zahnfleisch und roch manchmal gar schrecklich aus dem Maul.

2. Ein gesundes Keimklima im Maul und einigermaßen ordentliches Futter sollten eigentlich richtig üblen Gestank vermeiden.

Grundsätzlich würde ich aufgrund der Erfahrungen mit Schnecki sagen, wenn ein Tier "plötzlich" extrem aus dem Maul riecht, unbedingt zum Tierarzt, irgendwas ist da dann nicht völlig okay.

Liebe Grüße
Hathor

Edit: Meine zwei riechen auch morgends nicht gruselig aus dem Mäulchen *lach* ich weiss das weil der Junior mir aus 2 cm Entfernung lautstark ins Gesicht maunzt. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Zugvogel

Gefällt mir
3
@ Dinah:
Das Zahnfleisch sieht ok aus, auch an den Zähnen ist nix erkennbar.
Es ist oft, daß gutes und gesundes Aussehen von der gesamten Mundhöhle, insbesondere von Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer auch tatsächlich ohne Befund ist, gerade FORL ist besonders tückisch.

Laß lieber nachgucken - sicher ist sicher.

Eine Harnprobe kann sehr leicht nachweisen, ob im gesamten Organismus ein Infekt ist, wenn auch nicht, wo der Entzündungsherd ist.

Zugvogel

Dinah

Gefällt mir
1
Hm, ich rieche mal nach. Nach dem Essen haben sie meist einen leicht fischigen Geruch, dass vergeht normal. Aber letztens waren sie bei mir im Bett und putzten sich. Es roch immer noch. Gestank kann ich jetzt nicht sagen, es war eher ein Futter-Fisch Geruch.

Ich rufe meinen TA mal an ::?

Zugvogel

Gefällt mir
3
Hi Dinah,

wenn unmittelbar nach einer Fischmahlzeit das Fell geputzt wird, kann vielleicht etwas vom Fischaroma aufs Fell übergehen, aber auch das sollte eher nicht sein. Wenn das üblich wär, würde kein Hersteller mehr Dosenfutter mit Fischgeschmack verkaufen können.

Wann sind bei Euch die nächsten Routine-Überwachung-Untersuchungen fällig?

Weise Deinen TA auf diese Geruchssache hin, vielleicht kann er Blut und/oder Urin genau auf diese Information hin etwas besser oder anders bewerten?

Morgen bin ich mit Mariechen bei TÄ, wenn ich dran denke, werd ich sie fragen, ob das generell und speziell was zu sagen hat.

Zugvogel

Dinah

Gefällt mir
1
Oh, dass wäre lieb...

Eigentlich sind die beiden erst im Februar wieder dran zur Enwurmung. Der Rest erst nächstes Jahr August. Die waren ja erst zum Impfen, Entwurmung, Untersuchung usw. vom Tierschutzverein aus, wo ich sie her habe.

Aber wenn sich das irgendwie entwickelt, gehe ich trotzdem, ganz klar :wink:

Thema:

Meine Katzen stinken wahnsinnig aus dem Mund!

Meine Katzen stinken wahnsinnig aus dem Mund! - Ähnliche Themen

• Urlaub mit Katze-Tipps gesucht

Urlaub mit Katze-Tipps gesucht: Hallo, ich möchte hier eine Sammlung von katzenlieben Urlaubszielen starten. Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen? Unsere Chica ist eine...
  • Umfrage:Was habt ihr für Katzen?

Umfrage:Was habt ihr für Katzen?: Mich würde interessieren welche Katzen ihr Zuhause habt?Also die Rasse
  • Hobbyzüchter schaltet auf Stur,Kaufminderung?

Hobbyzüchter schaltet auf Stur,Kaufminderung?: Hallo liebe Katzenfreunde ! Ich habe folgendes Problem, Meine Schwester hat sich vor ca. 2 Monaten eine zweite Katze für ihre Maus geholt...
  • Meine Katzen stinken! (manchmal)

Meine Katzen stinken! (manchmal): Ich weiß gar nicht, ob mein Problem wirklich ein Problem ist, mein Freund sagt, ich übertreibe da ein wenig. Wenn meine Katzen von draußen herein...
  • Pflanzen, die für Katzen stinken

Pflanzen, die für Katzen stinken: Hilfe! Meine Mutter hat zwei Katzen, die bevorzugt auf Nachbars Grundstück ihr Geschäft verrichten, nämlich im Sand am Haus, in dem (angeblich)...
  • Pflanzen, die für Katzen stinken - Ähnliche Themen

• Urlaub mit Katze-Tipps gesucht

Urlaub mit Katze-Tipps gesucht: Hallo, ich möchte hier eine Sammlung von katzenlieben Urlaubszielen starten. Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen? Unsere Chica ist eine...
  • Umfrage:Was habt ihr für Katzen?

Umfrage:Was habt ihr für Katzen?: Mich würde interessieren welche Katzen ihr Zuhause habt?Also die Rasse
  • Hobbyzüchter schaltet auf Stur,Kaufminderung?

Hobbyzüchter schaltet auf Stur,Kaufminderung?: Hallo liebe Katzenfreunde ! Ich habe folgendes Problem, Meine Schwester hat sich vor ca. 2 Monaten eine zweite Katze für ihre Maus geholt...
  • Meine Katzen stinken! (manchmal)

Meine Katzen stinken! (manchmal): Ich weiß gar nicht, ob mein Problem wirklich ein Problem ist, mein Freund sagt, ich übertreibe da ein wenig. Wenn meine Katzen von draußen herein...
  • Pflanzen, die für Katzen stinken

Pflanzen, die für Katzen stinken: Hilfe! Meine Mutter hat zwei Katzen, die bevorzugt auf Nachbars Grundstück ihr Geschäft verrichten, nämlich im Sand am Haus, in dem (angeblich)...
  • Schlagworte

meine katze stinkt aus dem mund

,

warum stinken katzen aus dem mund hausrezept

,

was wenn meine katze aus dem mund stinkt

,
    , würmer bei katzen'stinken sie dann auch aus dem maul?, , katze stinkt aus dem mund, Käsiger Geruch aus dem Maul der Katze, wenn katzen aus dem Maul stinken, stinken katzen aus dem mund?, kater richt vom maul und hat dunkle flecken im kiefer
    Top Unten