Meine katze

Diskutiere Meine katze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo allerseits! Vor einem Jahr hat meine Ex-Freundin mich verlassen und ihre Katze in meinem Haus gelassen, weil sie keinen Boden hatte...
Prenz

Prenz

Gefällt mir
0
Hallo allerseits! Vor einem Jahr hat meine Ex-Freundin mich verlassen und ihre Katze in meinem Haus gelassen, weil sie keinen Boden hatte. Rechtlich gehört die Katze
ihr. Bei mehreren Gelegenheiten habe ich meinen Ex gebeten, den Chip so zu ändern, dass die Katze in meinem Namen steht, mich aber ignoriert. Jetzt möchte ich meine Familie für ein paar Tage zu Weihnachten besuchen und kann nicht mit meiner Katze reisen, weil sie nicht in meinem Namen steht und die Katze nicht behalten möchte. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, dies legal zu melden?

Entschuldigen Sie, dass ich kein perfektes Deutsch schreibe. Vielen Dank

LG

11.12.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine katze . Dort wird jeder fündig!
dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
71
Wo ist die Katze gemeldet?
TASSO?
Wenn Du die Nummer kennst,die auf dem Chip steht,dann kannst Du sie bei TASSO selber ummelden.
Müßte eigentlich im Impfpass stehen.

Prenz

Prenz

Gefällt mir
0
Leider habe ich diese Informationen nicht. Sie nahm die Papiere ..

Nula

Nula

Gefällt mir
2.560
Hey
Willst du die Katze den behalten?
Wenn ich dich richtig gelesen habe willst du das ja nicht.
In dem Fall macht es auch wenig Sinn sie auf dich zu registrieren.

Ansonsten würde ich es auch so machen wie dicke Katze es geschrieben hat.

Prenz

Prenz

Gefällt mir
0
Ja, ich möchte bei der Katze bleiben! Tatsächlich ist die Katze die ganze Zeit bei mir geblieben. Ich verstehe, dass ich den Besitz meiner Katze nicht ohne die Zustimmung ihres Besitzers ändern kann ... oder?

Nula

Nula

Gefällt mir
2.560
Du sagst du hast sie seit einem Jahr?
Warst du regelmäßig beim Tierarzt?
Wer finanziert die Katze?

Wenn sie nix zahlt dann kannst du sie eventuell über die Kosten dazu bekommen dir die Katze zu überschreiben.

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
71
Lass den Chip bei einem Tierarzt auslesen.
Dann ändere alles bei TASSO und gut ist.
Wie ich das lese,hat sie kein Interesse mehr an der Katze.
Weißt Du denn,bei welchem Tierarzt die Katze sonst in Behandlung war?Dann könnte er Dir einen neuen Impfpass ausstellen.
denn so wie ich das lese,möchtest Du mit Katze die Eltern besuchen ?
Mußt Du dann fliegen oder Grenzen passieren?Dann brauchst Du mitunter den Impfpass sowieso.

Prenz

Prenz

Gefällt mir
0
Lass den Chip bei einem Tierarzt auslesen.
Dann ändere alles bei TASSO und gut ist.
Wie ich das lese,hat sie kein Interesse mehr an der Katze.
Weißt Du denn,bei welchem Tierarzt die Katze sonst in Behandlung war?Dann könnte er Dir einen neuen Impfpass ausstellen.
denn so wie ich das lese,möchtest Du mit Katze die Eltern besuchen ?
Mußt Du dann fliegen oder Grenzen passieren?Dann brauchst Du mitunter den Impfpass sowieso.
Das Problem ist, dass ich es nicht ertragen kann, weil ich nach Spanien reise.
Kann ich meinen Namen also selbst ändern? direkt beim tierarzt? Das wäre toll.

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
71
Wenn Du die Chipnummer kennst,kannst Du das online bei Tasso machen.

Patentante

Gefällt mir
323
Hallo Prenz, hablas Español? ;)
Wie ich das finde, einfach ein Tier zurückzulassen und sich nicht darum zu kümmern, fasse ich lieber nicht in Worte...
Wie es aussieht, ist es deine Katze. 😺
Der Impfpass ist bei Reisen ins Ausland wichtig, die Impfung gegen Tollwut ist das allerwichtigste.

Prenz

Prenz

Gefällt mir
0
Hallo Prenz, hablas Español? ;)
Wie ich das finde, einfach ein Tier zurückzulassen und sich nicht darum zu kümmern, fasse ich lieber nicht in Worte...
Wie es aussieht, ist es deine Katze. 😺
Der Impfpass ist bei Reisen ins Ausland wichtig, die Impfung gegen Tollwut ist das allerwichtigste.
Hola! si, hablo español! es mucho más fácil para mi explicarme en español también!
La verdad es que estoy mu decepcionado con mi ex porque simplemente abandonó a la gata! La compró y al poco me dejó y como te digo,
se olvidó de la gata con la excusa de que no tenía un lugar para ella. Yo le estuve "guardando" la gata durante un tiempo pero ya ha pasado un año y unos meses.
No soy una persona vengativa, pero te confieso que me gustaría que da alguna manera pagase ante la lei por lo que hizo. Ahora mismo no quiero problemas con ella, lo único que quiero
es saber que pasos tengo que dar para poder viajar algún día con mi gata, porque sinceramente no me siento bien viajando sin ella y mucho me temo que así va a ser próximamente porque no la
puedo llevar conmigo.. :(

Espero que entiendas español :)

Brummi

Brummi

Gefällt mir
2.260
Der Tierarzt deiner Katze hat sicher auch die Chipnummer.
Er kann dir sicher auch einen neuen Impfpass ausstellen, wo du als Besitzer drin stehst.
Wenn deine Katze bei Tasso angemeldet ist, dann kannst du das dort ändern lassen.

Nula

Nula

Gefällt mir
2.560
Einen neuen Impfausweis kann der Tierarzt zwar ausstellen aber er darf da keine alten Impfungen ein oder Nachtragen.
Das ist tatsächlich verboten.

Hat mein Tierarzt mir erklärt als Nala ihre 2. Impfung bekommen sollte und sie mich fragten ob ich für Nala einen neuen Pass wünsche.
(Bei den Vorbesitzern hat sie da bei der 1. Impfung die Katzenpässe alle waren einen für Hunde bekommen wo dann Hund durchgestrichen und Katze drüber geschrieben wurde)
Seit dem hat Nala 2 Pässe.

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
71
Leider kann das Gros von uns kein Spanisch

Harlith

Harlith

Gefällt mir
1.961
Leider kann das Gros von uns kein Spanisch
Eingtragen in den Google Translator kommt dabei raus:

Hi! Ja ich spreche spanisch Es fällt mir viel leichter, mich auch auf Spanisch zu erklären!
Die Wahrheit ist, dass ich von meinem Ex sehr enttäuscht bin, weil er die Katze einfach verlassen hat! Er kaufte es und bald verließ er mich und wie ich sage,
er vergaß die katze mit der entschuldigung, dass er keinen platz für sie hatte. Ich habe die Katze eine Weile "behalten", aber es sind ein Jahr und ein paar Monate vergangen.
Ich bin keine rachsüchtige Person, aber ich gestehe Ihnen, dass ich möchte, dass Sie irgendwie vor dem Gesetz für das bezahlen, was Sie getan haben. Im Moment will ich keine Probleme mit ihr, alles was ich will
ist zu wissen, welche Schritte ich unternehmen muss, um eines Tages mit meiner Katze zu reisen, denn ich fühle mich ehrlich gesagt nicht gut, wenn ich ohne sie reise, und ich habe große Angst, dass es so bald sein wird, weil ich es nicht tue.
Wenn ich also richtig verstanden habe, hat dein Ex- Freund die Katze angeschafft und dich dann mit ihr sitzen lassen.
Seitdem lebt die Katze bei dir und du kümmerst dich um sie.
Das ganze ist länger als ein Jahr her.
Warst du in dieser Zeit beim Tierarzt mit ihr?
Wenn du beim Tierarzt wärest, kannst du:
- 1. Die Chipnummer der Katze auslesen lassen vom Tierarzt.
- 2. Die Katze impfen lassen, so dass sie die europäischen Grenzen passieren darf und du keine Probleme bekommst an der Grenze
- 3. Den Gesundheitszustand deiner Katze checken lassen.
- 4. Dich beraten lassen, was für alles notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Patentante

Gefällt mir
323
Ich hoffe nur, dass deine Ex nicht nach 3 Jahren vor der Tür steht und die Katze wiederhaben will, weil sie jetzt mehr Platz hat... Wäre gut, wenn dir die Katze auch offiziell gehören würde (Vertrag + Übergabe der Papiere)...

Harlith

Harlith

Gefällt mir
1.961
Ich hoffe nur, dass deine Ex nicht nach 3 Jahren vor der Tür steht und die Katze wiederhaben will, weil sie jetzt mehr Platz hat...
In diesem Falle hat Prez laut Landgericht München eine Recht auf Zurückbehaltung solange bist der Partner die Kosten, die die Katze in den drei Jahren akkumuliert hat zahlt. Viele Menschen würden sich einfach eine neue (und junge) Katze dann holen, vor allem, wenn sie vorher die erste Katze einfach zurückgelassen haben.

Thema:

Meine katze

Meine katze - Ähnliche Themen

• Lillien giftig für Katzen?

Lillien giftig für Katzen?: Hallo liebe Community, ich bin gerade so besorgt. Eigentlich habe ich echt keine pflanzen zu hause. Ich habe zumersten mal einen Strauß mit...
  • Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?: Wir hatten heute auf unserer Terrasse Besuch :love: Es war eine Schwester von Motzi, die mein Mann vor Jahren "Quasti" getauft hat wegen ihrer...
  • Alternative zum Lampenschirm

Alternative zum Lampenschirm: Meine Katze dreht mit dem Teil völlig durch. Was gibt es noch auf dem Markt und wie komme ich schnell an ein alternatives Teil ran.
  • Katze alleine Blut am Ohr abnehmen

Katze alleine Blut am Ohr abnehmen: Seit 3 Wochen weiß ich, dass mein BSH-Kater Diabetes hat und Insulin braucht. Das Spritzen ist nach einigem Üben kein Problem mehr, er kriegt z...
  • Katzenapotheke

Katzenapotheke: Hallo zusammen, in Anbetracht der Tatsache, dass meine drei Kuschelmonster gerade etwas durchhängen, möchte ich für den Notfall eine...