Meine Katze zitter

Diskutiere Meine Katze zitter im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe wir eine 2-jährige Kätzin aus dem Tierheim. Mittlerweile hat sie sich schon etwas eingelebt. Eine...

Birk

Gast
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen habe wir eine 2-jährige Kätzin aus dem Tierheim. Mittlerweile hat sie sich schon etwas eingelebt. Eine
mekwürdige Sache ist uns allerdings aufgefallen. Wenn sie sich auf unserem sofa langmacht und wir sie streicheln, zittert sie, vor allem an den Hinterpfoten. so ca. 5-10 Sek., dann wieder 5 sek. nicht, dann zittert sie wieder. Frieren tut sie aber nicht, unsere Wohnung ist ausreichend warm. Sie läßt sich auch bereitwillig streicheln und kraulen. Was kann da sein?

25.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze zitter . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Vielleicht schnurrt sie?
Sie fühlt sich bestimmt noch nicht 100%ig sicher in ihrem neuen Zuhause.
Es kann gut möglich sein, daß sie ohne Laute schnurrt. Bei den Neuzugängen ist mir das auch schon aufgefallen. Lege beim Streicheln dein Ohr auf den Hals, wenn du dann leichte Schnurrgeräusche hörst, hast du warscheinlich des Rätsels Lösung. Oft wird das Schnurren richtig laut, sobald sich die Katze sicher fühlt, manche bleiben ihr Leben lang Leise-Schnurrer...
Beobachte trotzdem, ob sich das Zittern nur in diesen Situationen bemerkbar macht...

Thema:

Meine Katze zitter

Meine Katze zitter - Ähnliche Themen

• Können Katzen vor Angst und Anspannung zittern?

Können Katzen vor Angst und Anspannung zittern?: Wir haben seit gestern ein kleines 12 wochen altes Kätzchen, Akasha, zu uns geholt. die beiden Kater sind grundsätzlich freundlich auf sie...
  • Katze greift Kind an

Katze greift Kind an: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin hier neu , deshalb kurz zu meiner Person.. Ich bin Doreen, 39 Jahre alt und lebe mit meinen Söhnen Matthis (18) und...
  • Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Aportieren bei Katzen

Aportieren bei Katzen: Hallöchen, ich habe bemerkt das ab und an meine Brille verschwindet. Ich habe immer meinen Freund beschuldigt. Bis wir unseren Kater dabei...
  • Die Millionste mit unsauberer Katze

Die Millionste mit unsauberer Katze: Hallo zusammen, ich hoffe, hier Hilfe zu finden, denn weder Bücher noch das WWW haben mich bisher der Lösung des Problems näher gebracht. Die...