Meine Katze will nicht raus!

Diskutiere Meine Katze will nicht raus! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Unser Kater haben wir bekommen als er ca. drei - vier Monate alt und er war dort immer mit seinen Geschwisterchen draußen. Ich hab ihn erstmal...

Lasse

Gast
Unser Kater haben wir bekommen als er ca. drei - vier Monate alt und
er war dort immer mit seinen Geschwisterchen draußen.

Ich hab ihn erstmal zwei Wochen nur drinen gelassen als ich ihn geholt
hab, und da wollt er immer raus.
Jezt dürf er schon seit ca. 2 Monaten raus, aber er will nicht wirklich!!

Er geht nur nachts und wenn es dunkel ist raus, tagsüber nicht!!

Wieso nicht?

Er hockt dann in der Wohnung und maunzt weil er beschäftigt werden will
oder hockt vorm Fenster. Wenn ihn ihn raus tu, sitzt er zwei Minuten später vor dem Fenster, miaut, und will wieder rein. Und er hat ne große Ausdauer beim Miauen. KAum drinen geht das Spiel wieder von vorne los.

Was kann ich machen damit er auch Tagsüber raus geht?
Oder hat jemand von euch auch so ne irre Katze :-) und kann mir
weiterhelfen?

Gruß Lasse
 
05.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze will nicht raus! . Dort wird jeder fündig!

FeeH

Gast
Hallo Lasse,

geh doch einfach mal tagsüber zusammen mit Deinem Katerchen raus und spiele dort mit ihm.
Bald wird er sicherlich erkennen, dass man auch tagsüber Draussen viel Dinge entdecken und anstellen kann. :wink:

Eingeschneite Grüße
Fee
 

Anonymous

Gast
Hallo Lasse,

wenn er tagsüber nicht will, dann lass ihn doch. Unser Bazi geht tagsüber auch nicht vor die Tür. Nur bei Dunkelheit. Bei Helligkeit geht er schon, aber nach 1 Minute steht er wieder vor der Tür und jammert und will rein.

Im Frühjahr/Sommer bei schönem Wetter geht er aber eigentlich schon gerne mit uns raus. Allerdings wenn draussen zuviel los ist (Katzen, Menschen, Autos) verzieht er sich wieder nach drinnen. Aber wehe es wird dunkel - dann muss er raus (morgens und abends) und sich austoben.

Lass ihn doch drin, er wird sich dran gewöhnen und tagsüber mehr schlafen und dafür natürlich abends aktiv sein. Wir lassen Bazi morgens um 5:30 Uhr raus und so gegen 7:00 ruf ich ihn, dann gibts Fressen, dann gehe ich arbeiten und Bazi geht schlafen. Wenn ich heimkomme, können wir spielen, denn er ist ja ausgeschlafen.

Liebe Grüsse
Simone
 

Nomi

Gast
Hallo Lasse

also bei unseren Beiden ist es genauso. Katzen sind halt mal nachtaktive Tiere. Und zu der Jahreszeit sind sie eh mehr am Schlafen. Unsere Beiden schlafen auch den ganzen Tag über oder wollen dann spielen oder kuscheln. Und nachts, wenn wir ins Bett gehn, haun die Beiden ab.
Das ist ganz normal. Im Sommer geht Dein Kleiner bestimmt auch mal öfter Tagsüber raus. Legt sich in die Sonne oder so.
Lass ihn einfach so wie er will. :wink:

Grüße
Nomi
 
Thema:

Meine Katze will nicht raus!

Meine Katze will nicht raus! - Ähnliche Themen

  • Katze kommt selten nachhause

    Katze kommt selten nachhause: Hallo allerseits Ich habe eine süsse Katze, Sully. Sie ist knapp 6 Moante alt, und geht schon immer raus und vor ca. zwei Wochen ist sie das...
  • Nachbars Katze jammern auf unserer Terrasse

    Nachbars Katze jammern auf unserer Terrasse: Hallo liebe Netzkatzen, da bin ich wieder mit der nächsten Frage. Seit ein paar Tagen kommen fremde Katzen in unseren Garten und jaulen rum. Es...
  • Freigänger Katze zurück auf vernetzten Balkon

    Freigänger Katze zurück auf vernetzten Balkon: Hallo liebe Katzenmenschen....ich benötige mal einen Rat und/oder „Zuspruch“.... Folgende Situation: wir leben mit unseren Katzen in einem Haus...
  • Katze war vergiftet - wieder rauslassen

    Katze war vergiftet - wieder rauslassen: Hallo liebe Katzenmenschen, unsere Anou hat vor zwei Tagen leider scheinbar eine vergiftete Maus gefressen (mit Alpha Cholarose). Zum Glück war...
  • Katze lässt sich ungern anfassen + winter + schlamm = ?

    Katze lässt sich ungern anfassen + winter + schlamm = ?: wie im subject schon gewähnt, mein bescheurtes tier lässt sich nicht gerne anfassen. vllt mal nach dem dösen unter dem kinn oder hinter den...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kommt selten nachhause

    Katze kommt selten nachhause: Hallo allerseits Ich habe eine süsse Katze, Sully. Sie ist knapp 6 Moante alt, und geht schon immer raus und vor ca. zwei Wochen ist sie das...
  • Nachbars Katze jammern auf unserer Terrasse

    Nachbars Katze jammern auf unserer Terrasse: Hallo liebe Netzkatzen, da bin ich wieder mit der nächsten Frage. Seit ein paar Tagen kommen fremde Katzen in unseren Garten und jaulen rum. Es...
  • Freigänger Katze zurück auf vernetzten Balkon

    Freigänger Katze zurück auf vernetzten Balkon: Hallo liebe Katzenmenschen....ich benötige mal einen Rat und/oder „Zuspruch“.... Folgende Situation: wir leben mit unseren Katzen in einem Haus...
  • Katze war vergiftet - wieder rauslassen

    Katze war vergiftet - wieder rauslassen: Hallo liebe Katzenmenschen, unsere Anou hat vor zwei Tagen leider scheinbar eine vergiftete Maus gefressen (mit Alpha Cholarose). Zum Glück war...
  • Katze lässt sich ungern anfassen + winter + schlamm = ?

    Katze lässt sich ungern anfassen + winter + schlamm = ?: wie im subject schon gewähnt, mein bescheurtes tier lässt sich nicht gerne anfassen. vllt mal nach dem dösen unter dem kinn oder hinter den...
  • Schlagworte

    mein kater will nicht raus

    ,

    katze will nicht raus

    ,

    katze nur wenn es dunkel ist

    ,
    katze bienenstich pfote
    , kater will nicht raus, katze will nur im dunkeln raus, , kater will nur im dunkeln raus, katze will tagsüber nicht raus, kater will nachts nicht raus, kater geht nur bei dunkelheit raus, , meine katze geht nur raus wenn es dunkel ist was tun?, kater will nur abends raus
    Top Unten