meine katze verhält sich komisch nach der kastration

Diskutiere meine katze verhält sich komisch nach der kastration im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; firstmeine Katze ist 3 Jahre alt und hatte am.Donnerstag ihre op... Seit heute soll ich ihr Antibiotika geben morgens und abends eine Tablette...

matschi

Gefällt mir
0
meine Katze ist 3 Jahre alt und hatte am.Donnerstag ihre op... Seit heute soll ich ihr Antibiotika geben morgens und abends eine Tablette.. jetzt habe ich nach der 2.ten Tablette sind ihre Ohren sehr rot geworden und sind sehr warm... Sie trägt eine hals Krause da sie sonst die wunde auflegt aber die kleine Diva kommt trotzdem an die Stelle wo auf geschnitten worden ist... Die Ärztin hat die naht unter dem bauch zu genäht und hat auf die wunde ein Silber Farbenes spray rauf gesprüht... Meine kleine Kira ist seit der op ganz komisch ich darf sie nur dann anfassen wenn sie sich jucken will am hals da wo die Krause ist... Das Problem sind ihre Ohren wieso sind die so rot und so.warm... Ich mach mir Sorgen muss ich die säubern? Hoffe es gibt paar tolle Tipps...

14.02.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine katze verhält sich komisch nach der kastration . Dort wird jeder fündig!

Amnesia

Gefällt mir
0
Hallo,

bei solchen Sachen ist es am besten, den Tierarzt anzurufen. Im Internet kann zwar spekuliert werden, aber der Tierarzt kennt die Katze, hat sie operiert und weiß bestens Bescheid über mögliche Komplikationen.

Das einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass einige Katzen (insbesondere weibliche, da die Operation dort aufwändiger ist) noch einige Tage nach der OP ein etwas anderes Verhalten an den Tag legen - das ist meist normal und vergeht wieder. Die roten und heißen Ohren würden mich aber auch beunruhigen.

Deswegen - ruf deinen Tierarzt an und erkläre die Sache mit den Ohren. Alles Gute deiner Katze! ::l

Lg Amnesia

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Hallo und herzlich willkommen!
Da Du schreibst, die Ohren sind erst nach der Gabe des AB so rot geworden, könnte es eine Allergie gegen dieses Medikament sein - ich würde unbedingt den TA anrufen, ehe Du die nächste Tablette gibst!
Wenn es eine Allergie ist, kann die weitere Gabe gefährlich sein.
Deshalb: ruf dort in der Praxis an!

matschi

Gefällt mir
0
Vielen dank für eure antworten... Ich werde mal sofort denn Tierarzt anrufen...

Vielen dank euch ❤

matschi

Gefällt mir
0
Also wollte euch mitteilen ich habe beim TA angerufen und Kira hat eine Allergie bekommen ich solle sofort das Antibiotika absetzen...

matschi

Gefällt mir
0
Ta meinte ich solle erstmal Kira 2 Tage beobachten und wenn es nicht besser wird solle ich nochmal hin... Aber soweit möchte sie keine Medikamente geben...

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Leckt sie denn noch an der Naht?
Das ist nicht gut.

matschi

Gefällt mir
0
Seit dem ich das Antibiotika gestern abgesetzt habe leckt sie komischer Weise nicht mehr an der naht... Muss also echt an das Antibiotika gelegen haben... Ich soll nur noch bis Sonntag die hals Kraus um lassen und stark bleiben das die um bleibt... Sie tut so als wäre sie die schwer kranke Katze 😂

matschi

Gefällt mir
0
Ja der stört sie ganz schön... Sie will immer ihr hals jucken aber es geht nicht oder sie will sich endlich putzen geht ja alles nicht... Soll bis Sonntag das durch ziehen das ich die Krause nicht ab mache...

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Meine Chica dreht durch, wenn sie so eine Tüte nur sieht.
Ich hatte ihr einen Body aus einer alten Strumpfhose gemacht.
So konnte sie die Naht nicht lecken.
Aber bis Sonntag ist auch nicht mehr so lange.::w

matschi

Gefällt mir
0
Ach cool.. Ich wollte ihr so eine windel um machen aber das lässt sie nicht zu... Jaja für kira ist es sind quäl bis Sonntag... Hat deine Angst vor der Tüte?

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
378
Als ich ihr den Body angezogen habe, ist sie erst kmmer umgekippt.
Hat sich dann aber doch daran gewöhnt.
Mit dem Trichter stösst sie überall an und wird dann panisch.
Ich wünsche alles Gute für deine Maus ::lund mach doch mal ein Foto von ihr, damit wir sie kennenlernen können.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Schreib Dir vor allem das AB auf, gegen das sie allergisch reagiert, damit sie das nicht nochmal versehentlich bekommt!

matschi

Gefällt mir
0
Als ich ihr den Body angezogen habe, ist sie erst kmmer umgekippt.
Hat sich dann aber doch daran gewöhnt.
Mit dem Trichter stösst sie überall an und wird dann panisch.
Ich wünsche alles Gute für deine Maus ::lund mach doch mal ein Foto von ihr, damit wir sie kennenlernen können.
Kira stößt auch über all gegen aber sie lernt draus und passt auf das sie nirgendswo mehr gegen läuft 😂 vielen dank :) klar werde mal ein Foto hoch laden :)

matschi

Gefällt mir
0
Wie lade ich den ein Bild hoch?

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Wenn du eine Antwort schreibst, erscheint weiter unter das Feld "Anhänge verwalten". Darüber kannst du deine Fotos hochladen.

Oder auch über www.picr.de - das ist mein Favorit.

Pat

Pat

Gefällt mir
5.701
Ich mache es mit den Fotos hochladen direkt hier über das Forum, so wie es hier irgendwo mal beschrieben wurde....

Wenn du im letzten Beitrag unten links auf "antwort erstellen" klickst, dann geht ja hier diese Seite auf, auf der du deine Antwort schreibst.

Ganz oben auf dieser Antworttafel siehst du ein Symbol wie eine Büroklammer, es ist das 4. Zeichen von rechts, obere Zeile.
Wenn du da mit dem Mauspfeil drauf gehst, erscheint "Anhänge".

Du klickst dann auf dieses Büroklammersymbol.....dann geht eine Tafel auf "Anhänge verwalten" .....da stehen dann 3 Spalten mit dem Vermerk "Durchsuchen".
Wenn du auf "Durchsuchen" klickst, dann geht die Tafel aus deinem eigenen PC auf und du brauchst nur noch deine eigene Bilderdatei anklicken und auf "öffnen" klicken....dann einfach das gewünschte Bild anklicken und wenn es mit deiner Dateinummer in der Spalte erscheint, dann auf der Tafel "Anhänge verwalten auf "hochladen" klicken....das dauert dann einen kleinen Moment und dein Bild ist auf deinem Beitrag geladen .....du brauchst dann nur noch auf "Antwort" klicken und das Bild erscheint hier im Forum in deinem Beitrag.

Viel Glück, ich hoffe das ich alles richtig beschrieben habe, ich bin nämlich ziemlich unbegabt mit dem PC.:roll:

Thema:

meine katze verhält sich komisch nach der kastration

meine katze verhält sich komisch nach der kastration - Ähnliche Themen

• Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...
  • Ich glaube mein Zisu trauert und ich will helfen

Ich glaube mein Zisu trauert und ich will helfen: Hallo zusammen, leider musste ich meine süße kleine Cleo nach 14 Jahren einschläfern lassen. Am Anfang hatte es den Anschein gemacht als würde Ihr...
  • kann man Verhalten von Hunden auch auf KAtzen übertragen?

kann man Verhalten von Hunden auch auf KAtzen übertragen?: Hallöle, ich habe heute mal wieder "Hunde verstehen" gesehen mit A. Ohligschläger und ich frage mich, ob man manche Verhaltensweisen vom Hund...
  • Schatten/Stalker

Schatten/Stalker: Ein Hallo, miau oder auch schnurr, schnurr ! Haben einen wunderschönen roten Kater von ,bzw. aus dem Spreewald nach Berlin entführt😊 Zuvor auch...
  • Kater und Katze aneinander gewöhnen

Kater und Katze aneinander gewöhnen: Hallöchen, Also unser Kater 14 j. mauzt wahrscheinlich wegen unseren neue Mitbewohnerin 4 Monate alt, sie ist seit 1 Woche bei uns und unser...