Nicht jede Katze will den ganzen tag schmusen, und auch nicht jede will permanent Nähe suchen.
Katzen sind ja eigentlich sehr selbstständige Tiere, mit eigenem Charakter.
Und deiner ist wohl einer, der eben nur einmal am Tag schmusen will.
Na und? Macht doch nichts... wenn du das eine Mal am Tag nutzt, hast du ja gekuschelt

.
Vielleicht spielt er leiber oder hält sich einfach immer subtil in deiner Nähe auf, auch das tuen viele Katzen.
Ich habe auch keine Ultra- Schmuser, und bin eigentlich ganz zufrieden und glücklich damit. Eine Katze, die einem ständig am Rockzipfel ist, ist wohl eher einsam oder unausgelastet...
Odin kommt nur an wenn er es will... das ist meist kurz nach der Arbeit, zum kurz Kopf ans Bein drücken und 3-4 Mal über den Kopf gestreichelt werden.
Dann kommt er abends auf meine Beine auf dem Sofa... ab und an streichele ich ihn kurz- aber nie mehr als 3-4 Mal, denn er will einfach nur in meiner Nähe sein, aber nicht permanent begrabbelt werden... denn dann geht er bald wieder.
Frajo ist ein sehr verschmuster, er kommt ein paar Mal am Tag an und Köpfelt und Näselt und küst in meinem Gesicht herum... dann legt er sich auf meinen Schoss und lässt sich auch endlos streicheln.
Allerdings ist er auch gerne mal für sich alleine, sucht öfter abgeschiedene Orte auf.
Akasha ist so etwas wie eine Mischung, sie kommt öfter kurz auf den Schoss, lässt sich streicheln und geht dann wieder.
Sicherlich könnte ich sie mir jederzeit "greifen" und knuddeln, das ist mein Ding aber nicht, und die Katzen haben es wohl auch lieber. Ich lasse sie von sich aus kommen, und gehen wann sie es wollen.
Katzen sind individuell verschieden, das ist doch das schöne an ihnen

.
Versuche einfach die besonderen Vorzüge an deinem tier zu entdecken... du findest sicher welche