Meine Katze schläft nur

Diskutiere Meine Katze schläft nur im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Tag, ich habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich registriert, firstweil ich ein Problem habe: Meine Katze schläft die ganze...

stocki

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Guten Tag,

ich habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich registriert,
weil ich ein Problem habe:
Meine Katze schläft die ganze Zeit, ich kann mir das nicht erklären. Ich glaube sie ist sauer auf mich, weil ich für eine Woche in Frankreich war. :cry:
Wie kann ich sie aufmuntern?

lg
chantal
 
04.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze schläft nur . Dort wird jeder fündig!

petra

Registriert seit
02.10.2005
Beiträge
30
Gefällt mir
0
Hallo Chantal!! ::w

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Hier gibt´s wirklich vieles über die Fellis zu lernen.

Wie alt ist denn deine Katze?? Als wir unsere beiden mit einem 1/2 Jahr alt bekamen, haben sie von mittags 12 Uhr bis spät abends 18-19 Uhr geschlafen. Erst als sie etwas älter wurden, hat sich ihr Tagesrhytmus verändert und sie sind nicht mehr so verpennt.

Wenn´s aber nicht daran liegen kann, dann frag lieber mal beim TA nach und geh auf Nummer sicher dass der Maus nix fehlt.

Liebe Grüße und noch ganz viel Spass hier im Forum
Petra
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.986
Gefällt mir
0
Ca. 18 Stunden Schlaf sind bei Katzen völlig normal, wie "verschlafen" du sie wahrnimmst, hängt natürlich davon ab, ob eure Lebensrhytmen zusammenpassen und sie nicht etwa nur dann aktiv ist, wenn du schläfst.

Wenn es dir aber noch mehr vorkommt, kann es durchaus sein das sie schmollt... Aber auch, das sie krank ist...
 

stocki

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Meine Katze ist 1 jahr alt. Aber sie hat früher aslso vor meiner Reise nicht so viel geschlafen. Sie war 1 Woche alleine, liegt es eventuell daran?ß

Sie frisst nur nachts etwas Futter und schläft den ganzen Tag über:cry: :cry:
 

stocki

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Ich habe ihr aber genügend Futter und Wasser dagelassen, sie hat nicht mal alles zuende essen können. Ich denke langsam, dass es ein Fehler war sie ganz alleine zu lassen:cry:
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.986
Gefällt mir
0
Du hast sie eine Woche komplett ohne Betreuung alleine gelassen?
Ist sie Freigängerin oder Wohnungskatze?

Nein, das ganze war so sicher nicht sehr durchdacht, das hätte auch gewaltig in die Hose gehen können.
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Hallo Chantal


und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du eine Woche weg und Deine Katze war ganz alleine? Hat irgendjemand nach ihr gesehen in der Zeit?

Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass sie jetzt einen anderen Rhythmus entwickelt hat - wenn sie 24 Stunden am Tag alleine war, hatte sie ja keine Abwechslung und Ansprache. Also hat sie geschlafen, was hätte sie auch sonst machen sollen?

Trotzdem würde ich von einem TA abklären lassen, ob sie gesund ist.

Liebe Grüsse

Bettina
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
I Ich denke langsam, dass es ein Fehler war sie ganz alleine zu lassen:cry:
Allerdings !!!

Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich würde auch erst mal abklären lassen, ob ihr nichts fehlt.

Falls nein, denke ich dass sie nicht nur schmollt, sondern dir eine ganze Weile überhaupt nicht mehr vertrauen kann/will.
Wie soll sie denn das einordnen können ? Hat sie in dieser Zeit wenigstens Freilauf gehabt, oder ist sie Wohnungskatze ( = zu Einsamkeit und Langeweile "verdammt" ) ?
Dann hat sie natürlich irgendwann den ganzen Tag nur noch verschlafen, was hätte sie denn sonst tun sollen ?
In dem Fall wird es wohl eine Weile brauchen, bis sie ihren früheren Rythmus wieder aufnimmt.
 

stocki

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Ich habe hier niemanden, dem ich die Wohnung überlassen könnte. Ich hab aber einen Topf voll Wasser und Futter dagelassen. Sie hat auch nicht alles aufgegessen, obwohl es ihr Lieblingsfutter war.
Ich hab grad versucht, sie miz Leckerlies zu locken, aber sie steht nicht auf:cry:
Sie war gestern auf Klo, da hatte sie etwas Durchfall aber heute war sie noch nicht auf Toilette. Was kann ich ihr gegén Durchfall geben?
 

stocki

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Ja, sie hat eigentlich Freigang, aber ich konnte ja schlecht die Terassentür offen lassen, als ich nicht da war.
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Bitte geh mit ihr zum Tierarzt. Scheinbar liegt es doch nicht an Deiner Abwesenheit, dass sie so viel schläft. Und wenn auch noch Durchfall dabei ist, scheint sie krank zu sein.

Lass sie untersuchen.

Liebe Grüsse

Bettina
 

Lankwitzer

Registriert seit
12.04.2006
Beiträge
303
Gefällt mir
0
Ich würde sagen: Ab mit ihr zum TA!

Wenn du ihr Nassfutter stehen gelassen hast, dann war das innerhalb von einem Tag verdorben. Sehr wahrscheinlich war deshalb noch was übrig... Und wenn sie wegen des großen Hungers doch was von genommen hat... Na Prost Mahlzeit!

Ich glaub's nicht!
 

stocki

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Ok, ich geh am Dienstag zum Tierarzt mit ihr.
 

Lonnie

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
War es denn Nafu oder Trofu was du ihr da gelassen hast?


Gegen Durchfall kannst du ihr erstmal Kartoffelbrei ( mit wasser gemacht) und Quark geben 2:1 geben. Hat mir damals der Tierarzt empfohlen.

Muss aber doch mal sagen das ich es ziemlich heftig finde eine Katze eine Woche lang alleine zu lassen.Da gibt es auch andere Möglichkeiten.Könnte gut verstehen wenn sie dir für längere Zeit nicht mehr vertraut.

Gruss Lonnie
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.986
Gefällt mir
0
Fürs nöchste Mal- wende dich mal ans örtliche Tierheim oder an Tiersitterbörsen im Internet- Du wirst sicher einen passenden Catsitter finden, damit so etwas nicht nochmal vorkommen muss.

Immerhin kann in deiner Abwesenheit ja aucvh etwas schlimmes passieren, stell dir vor sie verletzt sich schwer und du bemerkst es erst 6 Tage später- das geht wirklich nicht.

Ich denke, wenn du eine Woche Urlaub oder was auch immer in Frankreich machen kannst, wirst du doch wohl 30-50 Euro für die korrekte Pflege deiner Katze übrig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Wenn sie wirklich verdorbenes Nassfutter gefressen hat, kannst Du nicht bis Dienstag warten. Würde ich sowieso nicht tun. Einpacken und sofort los.

Und überleg Dir bitte für Deine nächste Abwesenheit eine andere Lösung. Was wäre geschehen, wenn sie sich verletzt hätte? Und keiner da, der nach ihr sieht?

Bettina
 

stocki

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Es war Dosenfutter von Whiskas, ok ich mach ihr gleich Kartoffelbrei, und wenn sie nicht möchte gebe ich ihr Hünchen, hab ich grad woanders gelesen.
 

tanteteffi

Registriert seit
28.05.2006
Beiträge
1.480
Gefällt mir
0
Da gebe ich Lankwitzer Recht.

Das war sehr sehr unüberlegt. Ne ganze Woche ganz alleine lassen und nen Pott voll Naßfutter hinstellen. DAS GEHT NICHT!!! Natürlich ist das Futter schlecht geworden. Wie war denn bei Euch das Wetter als Du nicht da warst? Wenn das richtig knacke warm war, na dann gute Nacht Marie...

Würde schon morgen mit ihr zum TA gehen. Trinkt sie denn? Sie verliert sonst zuviel Flüssigkeit, wenn sie immer noch Durchfall hat.

Das war Verantwortungslos.

Gruß
Steffi
 

stocki

Registriert seit
04.06.2006
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Ich hab leider kein Geld für einen Catsitter wieviel will den das Tierheim für 7 Tage Pflege? Im Juli muss ich wieder weg:cry:
 

JensM

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
44
Gefällt mir
0
Hallo Stocki

Ich habe grade deinen Beitrag gelesen. Ich habe meinen Kater nun fast 16 Jahre.Gib eine Anzeige auf wenn du Betreuung suchst. Ich habe immer einen Sitter gehabt, und wenn nicht konnte ich eben nicht in den Urlaub. Sei bitte so gut und laß deinen Tieger nicht mehr so lange allein und laß Ihn vom TA durchchecken. Alles Gute
 
Thema:

Meine Katze schläft nur

Meine Katze schläft nur - Ähnliche Themen

  • Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch?

    Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch?: Hallo, unsere Nachbarn ist vor einer Woche eine Katze zugelaufen und haben die denn ist Tierheim gebracht. Nachdem die Katze 2 Wochen im...
  • katze schläft nicht

    katze schläft nicht: hallo, ich hab ne kleine frage. in einem buch habe ich gelesen, dass eine katze pro tag ca 16h schläft. stimmt dass? ich hab meine katze seit ca 2...
  • Ängstliche Mutter und kitten

    Ängstliche Mutter und kitten: Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Ich habe von einem sterbefall 2 Katzen (w/m) übernommen, die Katze war trächtig und hat...
  • Katze nimmt rapide ab

    Katze nimmt rapide ab: Wenig essen, trinken
  • Was soll ich wegen der Entzündung tun?

    Was soll ich wegen der Entzündung tun?: Hey, Mein Kater Tieger (ca. 14 Jahre) ist auf einem Auge blind und dies ist auch entzündet. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde uns gesagt das...
  • Ähnliche Themen
  • Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch?

    Katze schläft den ganzen Tag, ändert sich das noch?: Hallo, unsere Nachbarn ist vor einer Woche eine Katze zugelaufen und haben die denn ist Tierheim gebracht. Nachdem die Katze 2 Wochen im...
  • katze schläft nicht

    katze schläft nicht: hallo, ich hab ne kleine frage. in einem buch habe ich gelesen, dass eine katze pro tag ca 16h schläft. stimmt dass? ich hab meine katze seit ca 2...
  • Ängstliche Mutter und kitten

    Ängstliche Mutter und kitten: Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Ich habe von einem sterbefall 2 Katzen (w/m) übernommen, die Katze war trächtig und hat...
  • Katze nimmt rapide ab

    Katze nimmt rapide ab: Wenig essen, trinken
  • Was soll ich wegen der Entzündung tun?

    Was soll ich wegen der Entzündung tun?: Hey, Mein Kater Tieger (ca. 14 Jahre) ist auf einem Auge blind und dies ist auch entzündet. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde uns gesagt das...
  • Schlagworte

    katze schläft die ganze zeit

    ,

    katze schläft die ganze zeit winter

    Top Unten