Meine Katze nuckelt

Diskutiere Meine Katze nuckelt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen ein Katerchen aufgenommen welches auf unserem Grundstück nach einem warmen Pläzchen gesucht hat. Suche nach...

schmusekatze

Gefällt mir
0
Hallo,
wir haben vor ca. 3 Wochen ein Katerchen aufgenommen welches auf unserem Grundstück nach einem warmen Pläzchen gesucht hat. Suche nach Herrchen oder Frauchen hat nichts ergeben. Inzwischen
hat er sich echt gut eingelebt, bringt unseren " Großen" ganz schön auf Trapp ist geimpft und entwurmt.
Aber er hat eine schwache Seite. Er nuckelt an seiner Schwanzspitze und lässt sich davon auch nicht abhalten. Sie ist schon wie ein bischen verkrüppelt. Kann es sein das er zu früh von seiner Mutti weg ist??
Wer weiß Rat?? Habe schon mal überlegt eine kleine Nuckelflasche zu kaufen und sie ihm zu geben. Er macht das ja nur Abends oder Nachts.
Freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße
Schmusekatze::?

07.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze nuckelt . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo::w

wie alt ist denn die Miez ??
Nuckelflasche halte ich nicht für ratsam.
Viele Kitten die zu früh von der Mutter weg sind , haben diesen "Tick".
Mein Großer hat es auch gemacht , wenn er einggeschlafen ist .
Das ließ aber nach als meine Kurzen kamen.

Pepples

Gefällt mir
0
Hallo!

Unser Benny (3) schnückelt immer am Badvorleger und das macht er seit er zu uns gekommen ist. Wir haben uns auch immer gefragt, ob das normal ist. Er ist im Tierheim mit dem Fläschchen aufgezogen worden, hatte keine Mama, deshalb ist es bei ihm wahrscheinlich so. Aber an der Schwanzspitze nuckeln, hab ich noch nie gehört::?.

LG Peggy

Malupia

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Meine Beiden nuckeln auch gerne rum, bevorzugt an meinem Bademantel :roll: Ich denke das liegt daran das sie zu früh von der Mutter weg sind und per Hand aufgezogen wurden.

lg
Janna

FelesMater

Gefällt mir
0
::w
Also Phoebe (auch ein Flaschenkind) hat immer an uns rumgenuckelt, Finger, Halsbeuge...aber an sich selbst hab ich das nicht beobachtet.
Jetzt - mit fast 8 Monaten - hat sich das aber auch gegeben.
Vielleicht hilfts, wenn du ihn mit irgendwas ablenkst...Lieblingsspielzeug oder so!
Was anderes wüsste ich jetzt auch so nicht.

Fellnasen

Gefällt mir
2
DA....guck mal...

...das ist unsere Laney, die hat als Kitten immer an ihrem "Daumenballen" genuckelt...:roll:.

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

Katerchenmama

Gefällt mir
0
Ich schließe mich den anderen nur an

Zu früh von der Mutter weg

Die Katze meiner Mutter hatte auch an ihrem Schwanz genuckelt, dabei geschnurrt und getretelt, aber ich glaub nach spätestens 3 Wochen war das vorbei

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Habe auch gelesen, dass das viele Katzen/Kitten machen, die zu früh von der Mama weg sind.
Bei erwachsenen Katzen kann es wohl auch ein Hinweis auf zu wenig Beschäftigung sein... ::?

Mein Filou (6Monate alt) macht das übrigens auch.
Oft, wenn er zum schmusen bei mir ist, abends auf dem Sofa oder im Bett, nuckelt er an meinen Klamotten oder einer Decke und schnurrt und tretelt dabei.

Bin noch etwas unsicher, ob und wenn ja, wie ich ihm das abgewöhne.:?

pluto

Gefällt mir
0
Hmm, ich weiss nicht genau, ob es bloß daran liegt, dass er zu früh von der Mama weg war. Blacky war 13 Wochen bei der Mama und noch heute nuckelt er ab und zu an meiner Häkeldecke ::? Immer dann, wenn ich auf der Couch liege und mich damit zudecke. Ich streichle ihn dann auch. Ich dachte bisher, dass er sich dann wohl fühlt.

pluto

schmusekatze

Gefällt mir
0
Nuckelkind

Wie ich ja schon geschrieben habe ist er ein Findelkind. Wissen also kein genaues Alter. Vermuten aber vom Mai 2007. Der Kleine hat reichlich Beschäftigung allein ist er auch nicht weil wir ja noch unseren Großen haben. Aber das er sich dabei wohl fühlt denke ich auch denn er macht es ja bevorzugt Abends im Bett oder wenn wir alle auf dem Sofa liegen. Ich streichle ihn dann auch extra viel was der Große ohne weiteres duldet. Versuche halt immer die Streicheleinheiten ganz gerecht zu verteilen. Der Kleine wird auch immer zutraulicher und folgt uns wie ein Hund durch alle Zimmer. Nur nicht allein sein das hatte er sicher genug bevor er zu uns gekommen ist. Er war ja ein totaler " Mickerling " wog nur 1,8 kg hat sich aber in 4 Wochen auf 3,1 kg hoch gefuttert. Er war so dünn da sah und fühlte man jeden Knochen. Jetzt ist er ein richtiger Wonneproppen mit nur Dummheiten im Kopf. Hat am Wochenende meinen Bär aus Stroh den Arm "amputiert". Aber was solls ist halt noch ein verspieltes Kind. Machen uns viel Freude die zwei wenn wir auch ab und zu ein Machtwort sprechen müssen wenn sie es zu toll im ganzen Haus treiben und nichts vor ihnen sicher ist.

Liebe Grüße
Eure Schmusekatze

pluto

Gefällt mir
0
Hauptsache ist, er kann dann keine sich lösende Wolle beim Nuckeln verschlucken...
Da pass ich auf. wenn er große Fusseln abreist, dann nehme ich die schon weg. Das stört ihn nicht mal. Er hat ja noch mehr. :lol:

Nicht nur er fühlt sich dann wohl. ich mag die zeit auch. Hoffentlich hört er nicht auf damit. :wink:

Romnia

Gefällt mir
0
Hallo,

einer unserer Kater ist auch ein Nuckler. Aber immer nur auf unserem Schoß. Sobald wir sitzen oder liegen, kommt der Große, rollt sich zusammen, nimmt seine Hinterpfote her und nuckelt, tretelt und schnurrt.
Auch er ist sehr früh von der Mutter getrennt worden und ein Flaschenbaby.
Inzwischen wird er bald drei, ich gehe davon aus, dass er diese "Macke" nicht mehr ablegen wird.

lg
Romnia

sweettweety001

Gefällt mir
0
Hallo::w ,

unser Blacky nuckelt auch. Allerdings an unserer Hand oder am Kinn, hauptsache es ist ein Körperteil.::? Und das Tollste, er tretelt dann auch immer schön.:evil: Das kann manchmal echt wehtun.
Er ist mit einer Woche von seiner Mutter weg und seitdem mit der Hand aufgezogen worden.
Ich denke nicht, dass er es irgendwann mal sein lassen wird, dafür macht es ihm einfach viel zu viel Spass.:evil: :evil: :evil:

Thema:

Meine Katze nuckelt

Meine Katze nuckelt - Ähnliche Themen

• Kleine Katze nuckelt an mir

Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Neuzugang nuckelt an meiner Katze

Neuzugang nuckelt an meiner Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich, habe schon mein Anliegen versucht zu googlen, aber bin nicht wirklich...
  • Katze nuckelt ständig.

Katze nuckelt ständig.: Hallo, da hab ich doch gleich noch eine Frage. Hoffe, ihr wisst auch hier eine Antwort. :wink: Wir haben unsere Katzen bereits mit geschätzten 6...
  • Katze nuckelt am Schwanz

Katze nuckelt am Schwanz: Hallo Meine Katze nuckelt ständig ihre Schwanzspitze an und schnurrt dabei wenn sie sich so richtig wohl fühlt. Irgendwann schläft sie dann ein...
  • Katze frisst Streu/Kater nuckelt

Katze frisst Streu/Kater nuckelt: guten abend! ich habe zwei kätzchen. 4 monate alt, ein kater und eine katze, die geschwister sind. da die mama gestorben ist, habe ich sie ab...