specht
- Gefällt mir
- 0
Hallo Katzenfreunde,
nachdem ich bereits meine 3 Katzen bei "Hirntumor" vorgestellt habe -meine Miezi hatte einen gutartigen Tumor-, möchte ich nun ein eigenes Thema wählen.
Es geht um meine Katze Mimmi. Kurz ihre Geschichte. Sie war mit ihrer Schwester Hauskatze in einer jungen Familie. Ihr Frauchen erkrankte an Krebs und starb. Der Mann zog mit seinem Sohn und Hund weg und jagte beide Katzen auf die Straße. Eine blieb auf einem Bauernhof und die Mimmi wollte immer wieder in
das Haus zurück, doch dies liesen die Bewohner nicht zu. Bekannte erzählten mir davon, und wir nahmen sie auf, da wir unseren Moritz verloren hatten. Der Mann teilte uns nicht mit wie alt sie war, und der TA meinte, sie sei ein Jahr alt. Nun haben wir sie schon 8 Jahre, sie war immer ca 8 kg schwer und vor drei Jahre hatte sie links hinten eine Stelle ca 3cm im Durchmesser, an der das Fell nur noch Flaum war, nach einer Aufbauspritze durch die TÄ ging die Stelle zu. Aber Mimmi fraß weiter viel und erbrach aber auch öfters. Seit 3 Monate hat sie sehr viel abgenommen. Da unser Kater Micky sie öfters durchs Haus jagt, nahmen wir an, sie kann nicht in Ruhe fressen. Wir gaben ihr das Futter in einem anderen Raum. Doch sie frisst sehr wenig. Eine Blutuntersuchung ergab nur einen höheren Phosphatwert, die Tierärztin gab ihr deshalb Futter für Nierenerkrankungen. Davon hat sie ein wenig gefressen, doch dann mochte sie davon nichts mehr. Wir haben große Angst, sie zu verlieren. Auch hat die TÄ festgestellt, dass die Katze einige Zähne verloren hat, was sicher auf ein höheres Alter als 9 jahre schließen lässt.
Ich hoffe einige von Euch können mir einen Rat geben, was wir tun können, damit unsere Mimmi mehr frisst. Wer hat darin Erfahrung?
Meine Mimmi bevor sie 4 Kg abnahm.
Liebe Grüße
Specht
nachdem ich bereits meine 3 Katzen bei "Hirntumor" vorgestellt habe -meine Miezi hatte einen gutartigen Tumor-, möchte ich nun ein eigenes Thema wählen.
Es geht um meine Katze Mimmi. Kurz ihre Geschichte. Sie war mit ihrer Schwester Hauskatze in einer jungen Familie. Ihr Frauchen erkrankte an Krebs und starb. Der Mann zog mit seinem Sohn und Hund weg und jagte beide Katzen auf die Straße. Eine blieb auf einem Bauernhof und die Mimmi wollte immer wieder in
Ich hoffe einige von Euch können mir einen Rat geben, was wir tun können, damit unsere Mimmi mehr frisst. Wer hat darin Erfahrung?

Liebe Grüße
Specht