Meine Katze mag den Kater nicht leiden

Diskutiere Meine Katze mag den Kater nicht leiden im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen.... In unserem Katzenhaushalt ist es zur Zeit schwierig. Wir sind Besitzer von insg. 3 Katzen. Blacky, knapp 2 Jahre, kastriert...

CatLilliFee

Registriert seit
16.11.2007
Beiträge
115
Gefällt mir
0
Hallo zusammen....

In unserem Katzenhaushalt ist es zur Zeit schwierig.
Wir sind Besitzer von insg. 3 Katzen.
Blacky, knapp 2 Jahre, kastriert
Lucy, knapp 2 Jahre, kastriert
Purtzel, kanpp 1 Jahr, am 26.01.09 kastriert

Also es ist nunmehr so, als Purtzel bei uns eingezogen ist, war alles ganz normal. Er wurde von den beiden alteingesessenen
beschnupert und auch mal angeknurrt und angefaucht. Aber alles hielt sich hier im Rahmen.
Nach einiger Zeit haben sie sich gut aneinander gewöhnt.

Nun wohnt Purtzel seit ca. 7 Mon. bei uns und seit ca. 2 Mon. kann meine Lucy den kleinen nicht mehr leiden.::?
Der kleine läuft an ihr vorbei und sie knurrt und faucht. Ich glaube er brauch nur in Ihre richtung gucken und sie ist am knurren...
Manchmal will Purtzel spielen und läuft Lucy hinterher und dann verkrümelt sie sich auf einen Schrank und knurrt ihn weiter an.

Also ich weiß nicht woher das kommen kann...??
Mit Blacky hat Sie sich auch öfters mal, da fliegen auch mal fellbüschel, aber das ist denke ich auch hin und wieder normal.
Aber in der übrigen Zeit kann Sie ihn akzeptieren und ist auch ruhig.

Kann mir einer einen Ratschlag geben, was ich tun kann, oder woran es liegen kann das Lucy auf Purtzel so reagiert?

Liebe Grüße
CatLilliFee
 
25.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze mag den Kater nicht leiden . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.245
Gefällt mir
0
Ich vermute mal, dass das zu der Zeit begonnen hat, als Purtzel geschlechtsreif wurde. Nun ist er ja seit einem Monat kastriert, die Hormonumstellung kann aber bis zu 6 Wochen dauern. Gib den beiden noch ein bisschen Zeit, mit etwas Glück gibt es sich von selber!
 
Thema:

Meine Katze mag den Kater nicht leiden

Meine Katze mag den Kater nicht leiden - Ähnliche Themen

  • Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen

    Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen: Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zum Verhalten einer meiner Fellnasen haben. Laurie hat sich in letzter Zeit verändert. Also früher...
  • Katze mag den Hund nicht. :-(

    Katze mag den Hund nicht. :-(: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich selbst habe eine Katze, Shinouk, und einen Hund, Tomy. Shinouk liebt Tomy, Tomy ist Shinouk relativ...
  • Katze mag neue Kohlefilter nicht?

    Katze mag neue Kohlefilter nicht?: Hallo ihr Lieben, gestern hab ich für unsere Kaklos neue Kohlefilter gekauft und heute morgen eingesetzt. Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt...
  • hilfe!! katze mag meinen freund nicht!

    hilfe!! katze mag meinen freund nicht!: hallo! bei uns ist schon zum wiederholten male die katze meiner mutter zu besuch, da diese für längere zeit unterwegs ist. unsere fé ist jetzt...
  • katze mag mich nicht mehr

    katze mag mich nicht mehr: hallo :cry: ich habe versucht ein wenig taschengeld zu verdiienen. mit hunden gassi gehen. nur zeit dem dass meine katze gesehen und gerochen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen

    Katze mag nicht mehr raus und hat abgenommen: Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zum Verhalten einer meiner Fellnasen haben. Laurie hat sich in letzter Zeit verändert. Also früher...
  • Katze mag den Hund nicht. :-(

    Katze mag den Hund nicht. :-(: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Ich selbst habe eine Katze, Shinouk, und einen Hund, Tomy. Shinouk liebt Tomy, Tomy ist Shinouk relativ...
  • Katze mag neue Kohlefilter nicht?

    Katze mag neue Kohlefilter nicht?: Hallo ihr Lieben, gestern hab ich für unsere Kaklos neue Kohlefilter gekauft und heute morgen eingesetzt. Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt...
  • hilfe!! katze mag meinen freund nicht!

    hilfe!! katze mag meinen freund nicht!: hallo! bei uns ist schon zum wiederholten male die katze meiner mutter zu besuch, da diese für längere zeit unterwegs ist. unsere fé ist jetzt...
  • katze mag mich nicht mehr

    katze mag mich nicht mehr: hallo :cry: ich habe versucht ein wenig taschengeld zu verdiienen. mit hunden gassi gehen. nur zeit dem dass meine katze gesehen und gerochen...
  • Top Unten