Meine Katze macht in die Wohnung

Diskutiere Meine Katze macht in die Wohnung im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Meine Katze habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen. Sie ist sehr lieb, sehr lebhaft und spielt gerne. Das Katzenklo firstbenutzt sie auch. Nur...

Anonymous

Gast
Hallo

Meine Katze habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen. Sie ist sehr lieb, sehr lebhaft und spielt gerne. Das Katzenklo
benutzt sie auch. Nur leider nicht immer: Sie geht sowohl aufs Katzenklo als auch in eine "Lieblingsecke" im Esszimmer! Es ist so, dass sie ganz normal aufs Katzenklo geht, und so einmal am Tag (bzw Nacht) ins Esszimmer macht.
Was kann ich dagegen tun?? Gibt es irgendeinen Trick, der ihr das abgewöhnt? Was will meine Katze mir damit sagen?

Gruß
Luzi
 
02.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze macht in die Wohnung . Dort wird jeder fündig!

Angi

Gast
Ist es eine Katze oder ien Kater??Und wenn ein kater,ist er kastriert?Wenn nicht dann ist es das Problem,das tun alle.Und wenn er sterilisiert ist dann auch.Sonst wüßte ich nicht was es sein könnte
Angi´^^
 

Kathryn

Gast
Wie alt ist die Katze denn?

Nach markiern hört sich das für mich nämlich nicht ganz an, eher nach einem verspielten Kitten, das den Dreh mit dem Klo noch nicht ganz Raus hat oder nicht den weiten Weg zum Klo packt b.z.w. gehen will, wenn Boogie sie erst seit 3 Wochen hat. Oder hast Du Dir eine schon ältere Katze/Kater geholt?

Versuche es mal mit einem zweiten Katzenklo, wenn möglich viellecht genau in ihre Lieblingsecke gestellt und wenn sie da drauf geht dass Katzeklo langsam Tag für Tag ein wenig näher einen geeigneteren Ort rücken.
 

Katzenfrau

Gast
..da muss ich beipflichten - das Alter wäre schon von Interesse..
Das andere ist halt, wenn eine Ecke mal nach "Katzenklo" riecht macht die Mieze immer wieder hin vor allem wenn sie noch klein ist..
versuch es mal mit Fernhaltespray, Alufolie auslegen, mit der Wassersprühflasche auf die Lauer legen/spritzen und solche spielchen..
:wink:

Liebe Grüsse
Jana
 

Rachel

Gast
Habe jetzt auch noch eine Frage dazu. Angie... du hast gesagt (ich hoffe ich habe dich richtig verstanden) dass dies unkastrierte Kater machen???

Ich habe aber mit meinem keine Probleme??!! Kommt das noch 8O ??
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Natürlich kommt das noch, nämlich dann, wenn Dein Kater geschlechtsreif wird, Rachel, so ca. zwischen dem 6. - und 9. Monat. Dann werden die Ecken mit ziemlich übelriechendem Urin markiert. Im Haus kann man unkastrierte Kater jedenfalls nicht halten. Und draußen sollte man's nicht tun, da sie nur wieder Nachwuchs zeugen. Da hilft also nur kastrieren. Ist keine große Sache beim Kater und geht ganz schnell beim Doc über die Bühne.

Gruß
Alex
 

Kathryn

Gast
Keine Panik machen es kann kommen, muss aber nicht, bei vielen Katern geht das auch nicht gleich bei Eintritt der Geschlechtsreife los, sondern eben dann wenn man zu spät kastriert, also über 10 Monate oder mehr.
Bei Zuchtkatern gibt es ja auch erhebliche unterschiede, manch Züchter sind ständig nur am Putzen andere könne ihre Kater frei in der Wohnung laufen lassen ohne das Markiert wird.
Der Kater einer Bekannten, durfte zum Beispiel aus gesundheitlcihen Gründen nicht Kastriert werden hat aber trotzdem nicht die Wohnung eingesaut.
Was aber beim Unkastireten Kater immer unangenehm ist, ist der intensive Gruch des Urins, egal ob er die Wände anpieselt oder brav aufs Klo geht, außerdem kannst Du, nie zuvor wissen ob ein Kater nun leidenschaftlich markieren wird oder nicht. Wenn ein markierender Kater nur zu spät mit der Kastration drann ist, kann der Markiertreib auch danach psychologisch erhalten bleiben. Also bist Du mit einer Kastration zwischen dem 6 und 10 Monat (oder auch füher) auf der sichereren Seite, auch ein nicht markiernder Kater kann durchaus schon Fortpflanzungsfähig sein.
 
Thema:

Meine Katze macht in die Wohnung

Meine Katze macht in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze macht (Haufen) neben das Klo

    Katze macht (Haufen) neben das Klo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon versucht mein Problem durch ältere Foreneinträge zu lösen, aber nichts so spezifisches...
  • Katze macht überall hin

    Katze macht überall hin: Hallo erstmal ich bin neu hier:) Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze sie ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Sie macht ständig...
  • Katze macht vor das Klo

    Katze macht vor das Klo: Moin! Unsere Katze, Söckchen, 13. Jahre alt, macht seit rund 4 Jahren nur dann in ihr Katzenklo, wenn es "nagelneu" ist, also wenn das Streu...
  • Meine Katze macht überall hin

    Meine Katze macht überall hin: Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich eure Hilfe zu dem oben genannten Titel brauch. Insgesamt habe ich zwei Katzen, was eigentlich...
  • Ähnliche Themen
  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze macht (Haufen) neben das Klo

    Katze macht (Haufen) neben das Klo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon versucht mein Problem durch ältere Foreneinträge zu lösen, aber nichts so spezifisches...
  • Katze macht überall hin

    Katze macht überall hin: Hallo erstmal ich bin neu hier:) Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze sie ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Sie macht ständig...
  • Katze macht vor das Klo

    Katze macht vor das Klo: Moin! Unsere Katze, Söckchen, 13. Jahre alt, macht seit rund 4 Jahren nur dann in ihr Katzenklo, wenn es "nagelneu" ist, also wenn das Streu...
  • Meine Katze macht überall hin

    Meine Katze macht überall hin: Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich eure Hilfe zu dem oben genannten Titel brauch. Insgesamt habe ich zwei Katzen, was eigentlich...
  • Top Unten