Meine Katze macht dauernd ins Bett

Diskutiere Meine Katze macht dauernd ins Bett im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Lieben! Wir haben vor gut zwei Monaten eine jetzt 5 Monate alte Katze zu uns geholt. Der Hausherr wollte sie nicht mehr. Jetzt weiß...

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
Hallo ihr Lieben!

Wir haben vor gut zwei Monaten eine jetzt 5 Monate alte Katze zu uns geholt. Der Hausherr wollte sie nicht mehr. Jetzt weiß ich auch, wieso... :oops:
Im ersten Monat ging alles gut. Jetzt pinkelt bzw. kackt sie immer öfter und ausschließlich
in das Bett von meinem Mann. Kürzlich auch auf das T-Shirt meines Sohnes, das er auf der Couch vergessen hatte.

Ich habe die Daunendecke jedesmal mit 60° gewaschen und Hygienespüler verwendet.

Wir haben im Haus verteilt 3 Kistchen (allerdings nicht auf der Etage, wo die Schlafzimmer sind, weil die meist verschlossen sind), die ich immer, wenn sie reinmacht, gleich saubermache. Mind. einmal in der Woche werden alle Kistchen ganz ausgeleert und ausgewaschen.

Lizzy bekommt von uns allen viel Aufmerksamkeit. Mein Mann mag sie und sie mag ihn. Veränderungen gab es keine, die mir auffallen würden.

Wir verwenden die nicht klumpende Katzenstreu von Schlecker oder PLUS (finde ich beide gut; die klumpende mag ich nicht).

Vielleicht hat ja jemand Rat. Sonst ist mein Mann der nächste, der die Katze nicht mehr haben will... :cry:

09.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze macht dauernd ins Bett . Dort wird jeder fündig!

Stiene

Gast
Hallo...

Also war das Kätzchen gerade 3 Monate, als ihr es zu euch geholt habt...? Ist es bei dem Vorbesitzer geboren? Oder hatte er es schon irgendwo gekauft? Ist sie eure einzige Katze? Erzähl doch mal ein wenig mehr...

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde die Katze umgehend zum TA bringen und gründlich durchchecken lassen ! Mit großem Blutbild, Urin, Kot.

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Lizzy,

Unsauberkeit kann viele Ursachen haben, manchmal muss man verschiedenes durchtesten bis man den Grund gefunden hat. Wichtig ist, erst mal organische Ursachen auszuschliessen.

Ist die Kleine denn schon kastriert? Unsauberkeit kann mit dem Eintreten der Geschlechtsreife zusammenhängen. Vom Alter her könnte das schon passen, und auch, dass sie Sachen Deines Mannes bzw. Sohnes ausgesucht hat (Testosterongeruch).

Dass die Kleine sich bevorzugt weiche Unterlagen sucht könnte aber auch darauf hindeuten, dass sie Schmerzen beim Klogang hat (unbedingt, wie schon oben geschrieben, Urin und Kot beim Tierarzt untersuchen lassen!), oder mit der Streu nicht zufrieden ist. Nicht immer ist den Katzen die Streu genehm, die wir für die praktischste oder beste halten...

Oder habt ihr vielleicht ein anderes Waschmittel/Weichspüler als sonst? Das kann ebenfalls ein Grund sein, wenn Wäsche als KaKlo zweckentfremdet wird.

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
Hallo...

Also war das Kätzchen gerade 3 Monate, als ihr es zu euch geholt habt...? Ist es bei dem Vorbesitzer geboren? Oder hatte er es schon irgendwo gekauft? Ist sie eure einzige Katze? Erzähl doch mal ein wenig mehr...
Hallo und danke für dein Interesse! Im zweiten Thread habe ich den Fragebogen gepostet.

Lizzy ist auf einem Bauernhof geboren und kam dann mit cirka 6 Wochen gemeinsam mit ihrem Bruder zum Vorbesitzer, der sie dann nicht mehr wollte. Wir haben sie mit cirka 3 Monaten dort geholt.

Sie ist bei uns ein Einzelkind, bekommt aber von uns allen (habe zwei Kinder) sehr viel Zuwendung.

Katze Lizzy

Gefällt mir
2
Hallo Lizzy,

Unsauberkeit kann viele Ursachen haben, manchmal muss man verschiedenes durchtesten bis man den Grund gefunden hat. Wichtig ist, erst mal organische Ursachen auszuschliessen.

Ist die Kleine denn schon kastriert? Unsauberkeit kann mit dem Eintreten der Geschlechtsreife zusammenhängen. Vom Alter her könnte das schon passen, und auch, dass sie Sachen Deines Mannes bzw. Sohnes ausgesucht hat (Testosterongeruch).

Dass die Kleine sich bevorzugt weiche Unterlagen sucht könnte aber auch darauf hindeuten, dass sie Schmerzen beim Klogang hat (unbedingt, wie schon oben geschrieben, Urin und Kot beim Tierarzt untersuchen lassen!), oder mit der Streu nicht zufrieden ist. Nicht immer ist den Katzen die Streu genehm, die wir für die praktischste oder beste halten...

Oder habt ihr vielleicht ein anderes Waschmittel/Weichspüler als sonst? Das kann ebenfalls ein Grund sein, wenn Wäsche als KaKlo zweckentfremdet wird.
Nein, Lizzy ist noch nicht kastriert (wird aber bald gemacht). Nächste Wochen habe ich einen Termin beim Tierarzt, wo ich dann mal fragen werde. Das mit dem Testosterongeruch macht echt Sinn!!! Das hab ich meinem Mann zum Trost jetzt mal gesagt... Dann kann er sich auch gleich geschmeichelt fühlen... ::bg

Danke für deine Hilfe!

Thema:

Meine Katze macht dauernd ins Bett

Meine Katze macht dauernd ins Bett - Ähnliche Themen

• Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kätzchen macht aus das sofa

Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze macht (Haufen) neben das Klo

Katze macht (Haufen) neben das Klo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon versucht mein Problem durch ältere Foreneinträge zu lösen, aber nichts so spezifisches...
  • Katze macht überall hin

Katze macht überall hin: Hallo erstmal ich bin neu hier:) Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze sie ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Sie macht ständig...
  • Katze macht vor das Klo

Katze macht vor das Klo: Moin! Unsere Katze, Söckchen, 13. Jahre alt, macht seit rund 4 Jahren nur dann in ihr Katzenklo, wenn es "nagelneu" ist, also wenn das Streu...