Meine Katze läßt sich nicht mehr anpacken

Diskutiere Meine Katze läßt sich nicht mehr anpacken im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar läßt sich meine große Katze Cleo (1 Jahr) nicht mehr streicheln, auch kommt sie nachts nicht mehr...

IreneB.

Gast
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar läßt sich meine große Katze Cleo (1 Jahr) nicht mehr streicheln, auch kommt sie nachts nicht mehr zum Kuscheln ins Bett. Sonst ist
sie abends meistens unters Bett gehuscht und nachts dann wieder raus gekommen zum Kuscheln aufs Bett. Unsere kleine (Jean 9 Monate) ist da eher das gegenteil sie ist super anhänglich und verschmusst, sie ist auch sehr zierlich. Wenn man Cleo streicheln möchte dann läuft sie immer ziemlich schnell wieder weg. Auch Jean gegenüber ist sie ziemlich aggresiv geworden, Jean bekommt bei jeder gelegenheit kloppe.
Manchmal habe ich das Gefühl das Cleo eifersüchtig auf Jean ist obwohl ich garkeinen Grund darin sehe.
Naja vieleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht.

Gruß Irene + Cleo + Jean
 
30.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze läßt sich nicht mehr anpacken . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Ist das erst in letzter Zeit so das sie nicht mehr kuscheln will?
Wenn sie sich vor dir zurückzieht und auch ihre Spielgefährtin nicht mehr leiden kann es sein das sie Schmerzen hat oder sonst etwas mit ihr nicht in Ornung ist.
Wenn du das schon ausgeschlossen hast kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
 

Katzenfrau

Gast
Hallo,
das kann schon sehr gut sein, dass Cleo auf Jean eifersüchtig ist.
(man muss natürlich erstmal abklären ob nicht eine Krankheit vorliegt -
wie Angeline schon geschrieben hat)

Das könnte zum einen davon kommen, dass du Jean (da sie ziemlich verschmust ist) unbewusst bevorzugst (Cleo bringt sich durch ihr verhalten automatisch ins Abseits) - zum anderen werden beide nun
erwachsen und verlieren ihren "Babyduft" - der vermindert bei erwachsenen Katzen die Aggressionen gegenüber der kleinen Mieze und weckt auch ein wenig "Muttergefühle" - das ist natürlich irgendwann vorbei und dann geht das gekloppe + gemaule los (je nach Charakter der Katze).

Im Moment kann ich dir nur zu viel Geduld raten...
- natürlich hilft es auch wenn du dich viel mit Cleo abgibst (auch wenn sie herumzickt :twisted: )..rede+spiele mit ihr, gib ihr öfters mal Leckerli..
und versuche nach und nach Jean mit einzubeziehen... aber lass dir und deiner Katze viel Zeit dazu...Wunder dauern immer etwas länger :wink:

Aber wie gesagt - Geduld und viel Liebe.. (+ leckeres Fressen - Liebe geht schliesslich auch durch den Magen und mit vollem Magen streitet es sich nicht so gut :) ).

Naja - nur das absolute Patentrezept ...das gibts leider nicht :?

Liebe Grüsse
Jana
 
Thema:

Meine Katze läßt sich nicht mehr anpacken

Meine Katze läßt sich nicht mehr anpacken - Ähnliche Themen

  • 8-Wöchige Katze zittert, krampft lässt sich nich anfassen !!!

    8-Wöchige Katze zittert, krampft lässt sich nich anfassen !!!: Hallo ! Meine kleine Katze zittert und Krampft Stark ! Muß gleich zum Ta! Kann es Am Trofu Liegen ?? Hat Erwachsenen Trofu gefressen... Der...
  • Katze lässt Zunge raushängen!

    Katze lässt Zunge raushängen!: Hallo @ all, ich habe einen Kater, der Freigang genießt. Seit geraumer Zeit belästigt ein anderer Kater das Revier meines Katers. Mir ist...
  • Freundin lässt Katze weder impfen,entwurmen noch entflohen!

    Freundin lässt Katze weder impfen,entwurmen noch entflohen!: Hi! Ich habe o.g. Problem. Meine beste Freundin hat eine British Blue Kätzin. (vom züchter). Sie lässt sie nicht impfen! (gegen garnichts!!!!) ...
  • Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

    Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Ähnliche Themen
  • 8-Wöchige Katze zittert, krampft lässt sich nich anfassen !!!

    8-Wöchige Katze zittert, krampft lässt sich nich anfassen !!!: Hallo ! Meine kleine Katze zittert und Krampft Stark ! Muß gleich zum Ta! Kann es Am Trofu Liegen ?? Hat Erwachsenen Trofu gefressen... Der...
  • Katze lässt Zunge raushängen!

    Katze lässt Zunge raushängen!: Hallo @ all, ich habe einen Kater, der Freigang genießt. Seit geraumer Zeit belästigt ein anderer Kater das Revier meines Katers. Mir ist...
  • Freundin lässt Katze weder impfen,entwurmen noch entflohen!

    Freundin lässt Katze weder impfen,entwurmen noch entflohen!: Hi! Ich habe o.g. Problem. Meine beste Freundin hat eine British Blue Kätzin. (vom züchter). Sie lässt sie nicht impfen! (gegen garnichts!!!!) ...
  • Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger

    Dicker Bauch, viel Durst, großer Hunger: Hallo, unser Kater Tom (10 Jahre) hat jetzt seit ca. einem halben Jahr ziemliche Probleme und kein Tierarzt kann so wirklich helfen. Fest steht...
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Top Unten