Meine Katze lässt mich nicht schlafen

Diskutiere Meine Katze lässt mich nicht schlafen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Leute aus dem Katzenforum, ich brauche mal Euren Rat. Meine Katze Anni hat lange Jahre nur mit mir alleine gelebt und ist sehr auf mich...

Anonymous

Gast
Liebe Leute aus dem Katzenforum,

ich brauche mal Euren Rat. Meine Katze Anni hat lange Jahre nur mit mir alleine gelebt und ist sehr auf mich fixiert. Seit Juli bin ich mit Ihr umgezogen in die Wohnung meines Freundes. Die Beiden verstehen sich prima. Der Umzug klappte gut, sogar in der neuen Stadt hat sich Anni schnell eingelebt. Früher hat
sie immer bei mir im Bett geschlafen. Zum Glück hat mein Freund nichts dagegen und sie schläft weiterhin bei uns im Bett. Seit ein paar Wochen schläft sie aber nie nachts sondern hält mich die ganze Nacht wach. Kaum dass ich im Bett bin, kommt sie, stupst mich an, leckt mich oder fährt zaghaft ihre Krallen raus. Ich habe sie zunächst mit einem scharfen Nein aus dem Bett geschupst, wenn sie an mir rumstupst. Dann haben wir sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und sie hat die ganze Nacht gemauzt und an der Tür gekratzt. Ich weiß nicht was mit ihr auf einmal los ist. Sie brauchte schon immer sehr viel Zuwendung. Da wir aber beide berufstätig sind, haben wir natürlich nicht immer so viel Zeit für sie, trotzdem achten wir immer darauf, dass sie nicht zu kurz kommt.
Kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben, oder machen andere Katzen Euch auch nachts verrückt? Übrigens kastriert ist sie, daran kann es nicht liegen.
Über eine Nachricht von Euch würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Eure Katzenmaus
 
13.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze lässt mich nicht schlafen . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej!
Das Problem kommt mir bekannt vor. Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammengezocgen bin, hatte ich dieselben Schwierigkeiten. Nur mein Kater Louis war zudem noch eifersüchtig und biß meinen Mann die ganze Nacht überall hin. Das ging nicht lange gut. Louis wurde nachts mit Klo und Fressen in die Küche verfrachtet. Das war eine Woche lang sehr laut in den Nächten, aber dann gewöhnte er sich mehr und mehr daran. In den 10 folgenden Jahren und in allen nachfolgenden Wohnungen hatten wir dieses Ritual beibehalten: Katzenklo abends in die Küche tragen, füttern, Türen schließen. Sowie wir zu der entsprechenden Uhrzeit in Richtung Katzenklo gingen, wußte Louis Bescheid und baute sich schon mal maunzend vor seinem Freßnapf auf.

Vielleicht möchte deine Katze auch mehr Unterhaltung den Tag über, da könnte eine zweite Katze helfen. Allerdings habt ihr dann natürlich 2 Katzen im Bett, die eventuell eine andere Vorstellung von dem haben, was man da macht als ihr :wink:
 

Bulli

Gast
Ich brauch' gar keinen zweiten Menschen im Bett, um von Lucy genervt zu werden :D! 's kann also keine Eifersucht sein bei ihr, eher Spieltrieb. Ab und zu hab ich sie deswegen auch schon aus 'm Bett geworfen, aber das nützt nix, drei Sekunden später ist sie wieder da. Manchmal hilft kurzes Streicheln, dass sie sich dann lieber hinlegt (und dann allerdings schnurrt wie 'n Hubschrauber). Das Beste ist aber immer noch: einfach nicht beachten! Wenn sie auf der einen Seite zum Nerven anfängt, dreh' ich mich eben auf die andere. Irgendwann legt sie sich dann schon hin und gibt Ruhe.
 
Thema:

Meine Katze lässt mich nicht schlafen

Meine Katze lässt mich nicht schlafen - Ähnliche Themen

  • Katze läßt sich kaum anfassen

    Katze läßt sich kaum anfassen: Hallo, ich habe zwei Wohnungskatzen vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt. Einen Kater, der sehr schmusig ist und eine Katze, die wohl mit 7...
  • Katze lässt sich nicht streicheln

    Katze lässt sich nicht streicheln: Hallo, wir haben seit einiger Zeit zwei kleine Katzen, einen Kater, der nun etwa 6 Monate alt ist, sein Name ist Djito, und eine kleine Katze...
  • Kater lässt Katze nicht in Ruhe pieseln

    Kater lässt Katze nicht in Ruhe pieseln: Hallo ::w ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unser Kater Lucky lässt unsere Nala nicht in Ruhe pieseln bzw. wenn sie in der Toilette ist...
  • Wie lange lasst ihr eure Katzen alleine?

    Wie lange lasst ihr eure Katzen alleine?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es Katzen was ausmacht, wenn sie mehrere Stunden hintereinander alleine sind? Meine Mietzen sind zwar zu zweit...
  • Katze lässt sich nicht putzen

    Katze lässt sich nicht putzen: Huhu, schweb gerade auf Wolke 7, hab meine beiden Racker zum ersten mal seit einem 3/4 Jahr beim kuscheln erwischt ::bg Was aber natürlich prompt...
  • Ähnliche Themen
  • Katze läßt sich kaum anfassen

    Katze läßt sich kaum anfassen: Hallo, ich habe zwei Wohnungskatzen vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt. Einen Kater, der sehr schmusig ist und eine Katze, die wohl mit 7...
  • Katze lässt sich nicht streicheln

    Katze lässt sich nicht streicheln: Hallo, wir haben seit einiger Zeit zwei kleine Katzen, einen Kater, der nun etwa 6 Monate alt ist, sein Name ist Djito, und eine kleine Katze...
  • Kater lässt Katze nicht in Ruhe pieseln

    Kater lässt Katze nicht in Ruhe pieseln: Hallo ::w ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unser Kater Lucky lässt unsere Nala nicht in Ruhe pieseln bzw. wenn sie in der Toilette ist...
  • Wie lange lasst ihr eure Katzen alleine?

    Wie lange lasst ihr eure Katzen alleine?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es Katzen was ausmacht, wenn sie mehrere Stunden hintereinander alleine sind? Meine Mietzen sind zwar zu zweit...
  • Katze lässt sich nicht putzen

    Katze lässt sich nicht putzen: Huhu, schweb gerade auf Wolke 7, hab meine beiden Racker zum ersten mal seit einem 3/4 Jahr beim kuscheln erwischt ::bg Was aber natürlich prompt...
  • Schlagworte

    meine katze hält mich nachts wach

    ,

    kätzchen halten mich wach

    ,

    ,
    katze keine angst
    , katze hält mich nachts wach
    Top Unten