Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen...

Diskutiere Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen... im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, :´( einer meiner Katzen (Trinchen) geht es gar nicht gut. Sie lässt Ihren Schwanz leblos hängen. die ganze Nacht hat sie mit mir im Bett...

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Hallo,
:´(
einer meiner Katzen (Trinchen) geht es gar nicht gut. Sie lässt Ihren Schwanz leblos hängen. die ganze Nacht hat sie mit mir im Bett geschlafen (was sie öfter mal tut aber eben eher zum einschlafen dann geht sie meist auf den Kratzbaum in die Kuhle), sie folgte mir auf Schritt und Tritt und mauzte mich an. Dieses Mauzen hatte schon etwas klagendes im Ton. Ich bin ein Mensch der
sofort spürt wenn die Tiere etwas haben. So ist es auch diesmal wieder. Fressen tut sie, sie lasst sich auch streicheln.. Sie ist Freigängerin wie die anderen beiden auch. Habe etwas Angst das sie gestern da draußen irgend etwas unangenehmes erlebt hat und eine Verletzung davon getragen hat. Aufgefallen ist mir das ganze heute Vormittag als ich sah das sie ganz komisch kauert.. dachte erst sie hat vor da auf den Boden zu pieseln, aber sie lag mehr oder weniger auf ihren Vorderpfoten, das Hinterteil jedoch in der Höhe. Scheinbar schmerzt sie da was. Ich rief beim Tierarzt an und meldete meine Katze gleich mit an, da mein Hund morgen schon einen Termin beim Doc hat.
Sie tut mir echt leid. Ich leide ja immer so mit :( Nachdem ich den Termin gemacht hatte , erzählte ich meinem Freund dann von Trinchen und da viel uns dann auf das sie ihrem Schwanz so hängen lies. Sie ist auch sehr auf uns fixiert. Denke sie will uns zeigen das es ihr nicht gut geht. Musste gegen18 Uhr dann zur Arbeit und beauftragte meinen Freund nach ihr zu sehen und zu beobachten.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Wer hat denn schon so einen Fall gehabt?
werde euch auf dem Laufenden halten.

13.02.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen... . Dort wird jeder fündig!
Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
114
Ohje, das ließt sich gar nicht gut. Hängt der komplette Schwanz vom Ansatz an oder nur ein Teil?
War sie seit gestern auf dem Klo?

Hat sie noch Gefühl im Schwanz, wenn ihr ihn anfasst?
Reagiert sie empfindlich, wenn ihr den Schwanz berührt?

Könnte im schlimmsten Fall ein Schwanzabriss sein und da wäre es besser gewesen, ihr wäret gleich heute zum TA. Je länger man da wartet, desto weniger Möglichkeiten hat man, da was zu machen.

Beim Schwanzabriss kommt es öfter vor, dass Katzen nicht mehr aufs Klo können, was über den jetzt schon längeren Zeitraum gefährlich wird.

Ich drücke euch die Daumen, dass es vielleicht nur eine einfache Quetschung oder so ist und der Schwanz sich alleine regeneriert.

Ich habe einen Kater mit nur noch einem Stummelschwänzchen, dort konnte man damals nur noch amputieren. Er kommt damit aber auch super zurecht, klettert, tobt und springt, als wenn nichts wäre...

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Mein erster Gedanke war auch ein Schwanzabriss - hoffentlich liege ich falsch, morgen werdet Ihr es ja wissen!
Alles Gute!

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Der Schwanz hängt komplett. Auf dem Klo war sie laut meinem Freund einmal pieseln. Raus lassen wir sie grad nicht, hat sie aber auch kein Interesse daran.
Wäre auch gern heut noch gegangen aber leider hatte sie das Problem das ihr Mann (der Arzt) nicht da war.. und ich gehe aus Erfahrung nicht mehr zu den anderen Ärzten hier da sie nicht kompetent genug waren. Schlechte Erfahrungen. und da sie noch frisst und trinkt und läuft, sagte die Tierärztin das es morgen reicht. Ich fragte sie auch ob man das so verantworten kann, und sie meinte das bis morgen nicht wirklich etwas gravierendes passieren könne.
Gefühl im Schwanz, kann ich so nicht sagen , sie schlief dann und ich wollte sie nicht stören da ich dachte das es für sie grad gut ist wenn sie schläft. dann musste ich ja zur Arbeit.. komme auch erst in ca. zwei Stunden nachhause. Da wird ich dann mal schauen.. hab immer etwas Angst ihr dabei weh zu tun.:cry:

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Schwanzabriss ..... macht mir grad voll Angst..:|:wart:

Josy1988

Josy1988

Moderator
Gefällt mir
114
Auf dem Klo war sie laut meinem Freund einmal pieseln
Das ist auf jeden Fall schon mal gut!

hab immer etwas Angst ihr dabei weh zu tun.
Einfach vorsichtig anfassen (ohne, dass sie es sieht) und gucken, ob sie reagiert oder es gar nicht merkt...

Schwanzabriss ..... macht mir grad voll Angst..
Auch wenn es einer sein sollte, heißt das nicht, dass auch gleich amputiert werden muss. Oft regenerieren sich die Nerven auch so wieder, es kann aber dauern.
Berichte mal, was der Arzt morgen sagt ::knuddel

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Alles klar, ich schau zuhause auch gleich nach was den Schwanz angeht. Trotzdem erstmal Danke ;)

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich wüsste auch gerne ob es etwas Neues gibt.::w

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Ihr Zustand ist unverändert. Wobei am Schwanzansatz hebt sie ab und zu an.. Fühlen tut sie ihn auch.. In ner Stunde haben wir Termin. Haben auch extra die Box vom doc geholt weil ich Angst habe ihr unnötig Schmerzen zu bereiten wenn ich sie in unseren Korb bekommen möchte. Sträubt sich immer etwas. Mit der anderen ist das besser weil ich sie von oben rein setzen kann. Bin gespannt was raus kommt. Melde mich da nach.
Trotzdem allen einen schönen Valentinstag.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist & Trinchen bald wieder auf dem Damm ist! :super:

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Also,....
Jetzt hat sie erstmal Bedarf sich kräftig auszuruhen. Festgestellt wurde eine starke Schwellung, er konnte sich nicht festlegen ob es ein Bluterguss ist oder ein Abszess, .. es tat ihr höllisch weh als er da fühlte. Sie hat jetzt ein Schmerzmedikament bekommen und Penicillin glaub ich. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Die Stelle ist an der Schwanzwurzel. Dann haben wir noch eine Malzpaste bekommen da sie seit zwei Monaten gelegentlich Hustenanfälle hatte die wir zweimal mit Antibiotika behandelt hatten. Hoffentlich hilft die ihr jetzt etwas den Hals frei zubekommen. Die Maus tut mir so leid. Ich hoffe der unangenehme Arztbesuch zeigt jetzt Besserung. Leide immer voll mit.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Hat er denn mal Fieber gemessen?

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Ja , Fieber hatte sie nicht. 38 und was zerquetschtes. Sie bekommt jetzt drei Tage lang noch ein Mittel oral eingegeben. Ne Bisswunde konnte er jetzt nicht ertasten. Aber eben diese Schwellung bzw. das Dicke was da zu fühlen war. Er hat mich auch mal fühlen lassen. aber mir tat das so leid als sie mauzte.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Ein Hämatom oder auch ein Abszess - beide heilen ab ohne Folgen.
Bekommt sie denn für ein paar weitere Tage Schmerzmittel von Dir?

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Ja sie bekommt jetzt drei Tage lang jeweils eine kleine Ampulle oral verabreicht. Damit sie nicht so leidet. Die Verabreichung ist zwar etwas stressig für sie da sie sich etwas wehren wird. Aber wenn es ihr gut tut muss sie da durch. ;-) Dafür gibt's auch jede Menge Streicheleinheiten.

devil_deluxe

Gefällt mir
0
Ich hätt da mal ne Frage, das hier ist ja ein reines Katzenforum. Kennt von den Katzen und Hundebesitzern vllt. jemand noch ein gutes Hundeforum?

Traumwolke

Traumwolke

Gefällt mir
1
Hallo devil_deluxe,
ich habe gerade gelesen wie es deinem Trinchen geht. Ich kann eure Angst gut nachvollziehen, da wir Ähnliches mit unserem Labrador erlebt haben.
Ich hoffe, dass es Trinchen bald wieder besser geht und das alles gut wird. Bei unserem Hund war es so.::wgelb

devil_deluxe

Gefällt mir
0
::wgelbDas freut mich für deinen Wuff. :wink:
Unsere Tiere haben immer das Talent sich abzuwechseln. Ist der eine wieder gesund hat der nächste das Wehwehchen. Wir sind jeden Monat beim Tierarzt. Unser Hund am häufigsten danach Trinchen dann Flöckchen und ab und an mal Raudi.. Aber irgend einer hat immer was. :roll:

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Du kannst bestimmt auch hier ein bisschen von Deinem Hund erzählen. Das stört bestimmt niemanden.

Thema:

Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen...

Meine Katze lässt den Schwanz leblos hängen... - Ähnliche Themen

• Hilfe! Sehnenriss Genesung

Hilfe! Sehnenriss Genesung: Hallo zusammen, Meine Knopfi hat sich letzte Woche durch eine Scherbe den kompletten Sehnenstrang am Hinterfuß durchtrennt. Sie wurde dann letzten...
  • Achillessehne "ausgeleiert"

Achillessehne "ausgeleiert": Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Meine 1,5 jährige Katze hatte sich eine...
  • Alte Katze kippt immer hinten weg

Alte Katze kippt immer hinten weg: Hallo. Meine Katze (19 Jahre alt) wird dieses Jahr 20, aber kippt ständig mit den Hinterbeinen weg. Sie hat hinten auch ordentlich abgebaut und...
  • Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen

Neues Medikament bei Arthrose-Schmerzen: Hallo Zusammen Hier dann auch der Hinweis für Katzenbesitzer, deren Katzen an Arthrose leiden. In diesem Jahr kommt ein neues Medikament auf den...
  • Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze

Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze: Hallo ihr Lieben, Nachdem meine Dasi ( dreifabige 1 Jahr junges Traummädchen ) vor zwei Monaten einen Hohen Schwanzabriss und einen...