Meine Katze kotet meistens vor das Klo

Diskutiere Meine Katze kotet meistens vor das Klo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. hab seit 3 wochen zu meinem Kater ein neues Kätzchen dazu geholt. am Anfang war auch noch alles...

Regi2008

Gefällt mir
0
ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. hab seit 3 wochen zu meinem Kater ein neues Kätzchen dazu geholt. am Anfang war auch noch alles bestens.
der Kater hat keine Probleme und geht auch weiterhin aufs klo. Aber die Katze kotet meistens vor das Klo. Zum uriniern geht sie schon rein und auch 1 - 2 mal zum koten. hab schon die türe vom klo weg getan ein zweites Klo ohne Haube aufgestellt, den Boden mit Essigwasser gewaschen, Pfeffer gestreuht die Badezimmerteppiche weggetan. aber sie macht immer wenn ich nicht da bin oder in der nacht schlafe vor das Klo. Was passt ihr denn nicht oder mach ich was falsch?

15.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze kotet meistens vor das Klo . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
wie alt ist denn der Kater? Kastiert? Freigänger?
Und wie alt ist SIE - etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht.

Du hast also zwei Klo's.
Welches Streu nimmst Du? Würde Dir ein sandiges empfehlen - das wird von Katzen sehr gerne angenommen weil es sich angenehm an den Pfoten anfühlt, sog. Bentonit-Streu z.B. Premiere Excellent oder Extreme Classic.

Und lass das mit dem Pfeffer bitte - das ist Tierquälerei und bringt nix.

Leira

Leira

Gefällt mir
0
Wenn direkt vor das Klo gekotet oder uriniert wird, ist meistens mit dem Klomanagement etwas nicht in Ordnung.
Stehen die beiden Toiletten an verschiedenen, ruhigen Stellen?
Ist genug Katzenstreu eingefüllt und wird regelmässig gereinigt?
Ich würde noch ein 3. Klo aufstellen.
Danny´s Fragen wären noch zu beantworten und, wie geschrieben, ist der Einsatz von Pfeffer völlig unsinnig.

:-)

webwire

Gefällt mir
1
Du schreibst du hättest ein Kätzchen dazu genommen. Wie alt ist das kleine denn?
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach noch sehr jung ist und den Klogang noch nicht richtig beherrscht. ;-)
In dem Fall musst du Geduld üben. Notfalls würde ich den Aktionsradius des kleines Wurms erstmal beschränken und in mehreren Zimmern Klos aufstellen, die kannst du wieder abbauen, wenn er/sie größer ist.

Regi2008

Gefällt mir
0
Der Kater ist 3 jahre alt, kastriert und eine reine Wohnungskatze. Er versteht sich gut mit ihr. Er hat auch keine Klo Probleme und ist weiterhin sauber.
Sie ist 10-11 Wochen alt. und war eigentlich wie wir sie bekommen haben noch sauber. Ist erst seit einer Woche anders.
Katzenstreu habe ich von anfang an das Premiere Excellent ungefähr 5 cm ca.

Das mit dem Pfeffer mach ich nur weil mein TA dazu geraten hat das es angeblich helfen soll.:cry:

Beide Klo´s stehn beim Menschen WC eines links eines rechts. da habn sie am meisten ruhe denk ich. Da die Wohnung nicht so groß ist(66m²) ist auch nit soviel radius (Wohnzimmer, Küche, Vorraum und WC) Schlafzimmer und Bad sind tabu.

Sie macht auch nirgends wo anders in der Wohnung hin nur im WC vorm ihrem Klo.

Ich putze das Klo ständig da sie ja ein bis zweimal schon reinkotet. aber wie gesagt wenn ich länger weg bin (arbeiten oder schlafen) macht sie davor.

Ist es eigentlich normal das so eine kleine katze so oft kotet??

Regi2008

Gefällt mir
0
achja und wir waren am Freitag erst beim tierarzt impfen und durch checken und er sagt ihr fehlt nichts.

Thema:

Meine Katze kotet meistens vor das Klo

Meine Katze kotet meistens vor das Klo - Ähnliche Themen

• Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo

Katze kotet (nur) nachts nicht ins Klo: Hallo, seit einiger Zwit kotet meine Katze nachts nicht mehr in die Klos. Wir wissen nicht, warum und langsam werde ich sauer und spiele mit dem...
  • Katze kotet in die Wohnung...

Katze kotet in die Wohnung...: Hallo zusammen, ich heisse Antje, bin 46 und lebe seit Juli 2016 mit zwei wunderschönen Russisch Blau zusammen. Cäsar und Cleopatra sind...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster

Katze kotet unregelmäßig vor das Fenster: Hallo ihr lieben, erstmal ein paar Daten zu meiner kleinen Fellkugel Alter: ca. 7 bis 9 Jahre Im Haushalt: seid knapp 3 Jahren Stubenrein ...
  • Katze kotet neben Klo

Katze kotet neben Klo: Hallo! Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo...