Meine Katze kaut nicht !

Diskutiere Meine Katze kaut nicht ! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo !!! Ich habe zwei Katzen. Meine kleinere Katze (Jean) schluckt ihr Futter einfach so herunter ohne es zu kauen. Ich gebe meinen firstKatzen...

IreneB.

Gast
Hallo !!!

Ich habe zwei Katzen. Meine kleinere Katze (Jean) schluckt ihr Futter einfach so herunter ohne es zu kauen. Ich gebe meinen
Katzen Naß- und Trockenfutter gemischt da sie das Trockenfutter alleine nicht anrühren.
Wenn beide am essen sind hört man bei der größeren das knacken vom Futter, aber die kleine (8 Monate) schluckt es einfach so herunter. Das macht sie mit allem was man ihr gibt.
Gut kann das doch wohl nicht sein, obwohl sie sich gut fühlt und auch so keine beschwerden hat.

Gruß Irene mit Cleo und Jean
 
02.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze kaut nicht ! . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Meine auch nicht...

Hallo Irene

Leider kann ich Dir zwar nicht gross weiterhelfen, aber meine Kleine macht das auch so. Vorallem dann, wenn sie scheinbar einen riesigen Appetit hat (meistens am morgen).

Meine fressen nur Trockenfutter, und bei den beiden anderen Katzen hört man das zerbeissen laut und deutlich :D ; aber eben, die kleine schluckt die (zugegebnermassen nicht gerade sehr grossen) Stückchen direkt 'runter. Selbst bei den Dentabites geht's nicht anders zu und her, und die haben eine recht unangenehme Form, um sie direkt zu schlucken.

Ich habe allerdings auch bis jetzt noch keine Beschwerden feststellen können. Ihr Kot ist in der normalen Konsistenz und sie schein auch keine Schmerzen zu haben. Und das Zerbeissen der nahrung kann ich ihr leider nicht beibringen (mir schmeckt das Katzenfutter nicht sonderlich :mrgreen:

Gruzz
Chrigu
 

sanne

Gast
hallo irene,
ich würde die katze mal dem ta vorstellen. kann ja sein, daß sie etwas im maul hat, oder eine zahnfleischentzündung. hast du ihr schon mal ins maul geschaut? vielleicht kannst du selbst etwas erkennen.
gruß
 

Anonymous

Gast
Danke für eure Tipps ich muß morgen soweiso zum Tierarzt dann werde ich ihm das mal erzählen, mal schauen was er sagt.
Ich selbst habe auch schon in ihrem Mund geschaut, habe aber nichts weiter entdeckt.

Gruß Irene + Cleo + Jean
 

citty

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
ein kleiner Trick mit großer Wirkung

ich kenne das Problem des "Schluckspechtes" auch!
Meine Katze kaut ganz normal aber mein Kater ist ein vierbeiniger Staubsauger - ;-) - der Tierarzt hatte aber nichts festgestellt aber er hat mir einen genialen Tip gegeben>
Hochwertiges Futter kaufen das in einen Futterball geben und abwarten.
Mein kleiner Fellpopo hat die ersten Tage das Ding nicht einmal angeschaut aber der intensiver Geruch tat seine Wirkung und nach vier Tagen begann er damit zu spielen. Jetzt ist er immer mega stolz etwas zu futtern zu finden das er dann genussvoll auf der Zunge zergehen laesst
Nun isst er kaum noch aus dem Napf und ich muss den Ball 4 bis 5 mal auffüllen
Nur habe ich jetzt ein klienes "finazelles" Porblem ::bg denn vorher habe ich das Sanabelle gefüttert (10 Kg a 30 Euro) doch mir wurde Pro Plan empfohlen und da kostet der 10 kg Sack 75 Euro und jetzt essen die Fellpopos halt nur noch das, aber was tut man nicht fuer einen zufriedenen Schnurrer seines Stubentiegers
vielleicht konnte ich damit helfen
Viel Spass noch mit dem Vierbeiner
Astrid ;-)
 
Thema:

Meine Katze kaut nicht !

Meine Katze kaut nicht ! - Ähnliche Themen

  • Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze

    Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze: Meine immer muntere erst sechsjährige Katze hatte im Mai 2016 ein Blasenproblem, konnte nicht richtig puschen, saß lange auf dem Klo, wenn, dann...
  • Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr

    Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr: Hi, Petnatur, wurde von meinen Katzen gerne gegessen. Petnatur hatte kürzlich Lieferschwierigkeiten. Jetzt gibt es das Futter wieder, jedoch...
  • Katzen fressen fast nix!!!

    Katzen fressen fast nix!!!: hallo katzenfreunde ich weiß nicht was ich machen soll!!! meine beiden ratten fressen nur 3 sorten von almo nature, 2 sorten felix, 3 sorten...
  • Brauchen Katzen verschiedene Sorten?

    Brauchen Katzen verschiedene Sorten?: Hallo an alle, lese sehr gerne hier und habe auch schon vieles erfahren und dazugelernt. Zum Glück für meine Katzen, die zuvor nicht immer...
  • Kleine und große Katze- was füttern?

    Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Ähnliche Themen
  • Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze

    Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze: Meine immer muntere erst sechsjährige Katze hatte im Mai 2016 ein Blasenproblem, konnte nicht richtig puschen, saß lange auf dem Klo, wenn, dann...
  • Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr

    Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr: Hi, Petnatur, wurde von meinen Katzen gerne gegessen. Petnatur hatte kürzlich Lieferschwierigkeiten. Jetzt gibt es das Futter wieder, jedoch...
  • Katzen fressen fast nix!!!

    Katzen fressen fast nix!!!: hallo katzenfreunde ich weiß nicht was ich machen soll!!! meine beiden ratten fressen nur 3 sorten von almo nature, 2 sorten felix, 3 sorten...
  • Brauchen Katzen verschiedene Sorten?

    Brauchen Katzen verschiedene Sorten?: Hallo an alle, lese sehr gerne hier und habe auch schon vieles erfahren und dazugelernt. Zum Glück für meine Katzen, die zuvor nicht immer...
  • Kleine und große Katze- was füttern?

    Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Schlagworte

    katze kaut nicht

    ,

    ,

    kater kaut nicht richtig

    ,
    kater kaut nicht
    , , katze schluckt trockenfutter ohne kauen, katze kaut futter nicht, meine katze kaut nicht, katze kaut nicht richtig, katzen kauen nicht, katze kaut trockenfutter nicht, meine katze kaut das trockenfutter nicht, serengeti trockenfutter, katze nach unfall darmprobleme, katze kaut essen nicht
    Top Unten