Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!!

Diskutiere Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, vieleicht kann mir ja hier jemand sagen ob das normal ist. Bei meiner anderen Katze hab ich das noch nicht beobachtet. Eigendlich firsthat...

IreneB.

Gast
Hallo,
vieleicht kann mir ja hier jemand sagen ob das normal ist. Bei meiner anderen Katze hab ich das noch nicht beobachtet. Eigendlich
hat sie garkeinen Grund die Krallen abzukauen da sie die immer so schön am Kratzbaum abwätzt.
Ich weiß nicht, das macht sie fast immer wenn sie sich putzt, ist das einfach nur so ein Tick wie bei Menschen die Fingenägel kauen? :?
Ich hoffe jemand hat hier ähnliche erfahrungen gemacht. Mich würd es einfach nur Interessieren warum sie das wohl macht.
Also viele Grüße
Irene + Cleo + Jean

01.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!! . Dort wird jeder fündig!

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo Irene,
die Krallen der Vorderläufe werden durch wetzen abgesplittert, aber die der Hinterläufe wirklich abgekaut! Sammy macht das auch im Putzritual, gehört wohl zusammen.
Viele Grüsse, Alberta

Anonymous

Gast
Hallo Irene,

also ich denke, du brauchst keinen Grund zur Sorge zu haben. Meine Katzen pflegen sich immer die Krallen wenn sie sich putzen, sie sitzen dann, ziehen und knabbern an den Krallen, sogar recht intensiv. Das gehört eigentlich mit zum Körperpflegeprogramm der Katzen, auch wenn sie sich die Krallen am Kratzbaum abwetzen, werden sie noch zusätzlich beim putzen bearbeitet.
Manchmal kann man dann hinterher auf dem Boden die leeren Krallenhülsen finden, die Krallen (das Horn) wachsen ja nach, und die alten leeren Krallenhüllen fallen beim Krallenwetzen runter oder werden beim Putzen einfach verschluckt.

Katzenfrau

Gast
..bei mir stellen sich auch immer die Nackenhaare auf wenn einer meiner Miezen an seinen Krallen herumkaut..alleine das Geräusch..*brrr*...ist aber normal... :wink:

Liebe Grüsse

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Irene und alle zusammen :D :D !
Dass das mit dem Krallen-"Kauen" normal ist, haben die Anderen ja schon geschrieben. Ich persönlich finde es immer ganz entzückend, mit welcher Hingabe sich unsere Miezekatzen ihrer Maniküre und Pediküre hingeben :D. Unsereins müsste ein Schlangenmensch sein, um seine Pediküre sozu erledigen :P .

Rocky&Lucky

Gast
Bei Rocky hab ich dieses "Krallen-ziehen" auch schon gesehen, und ich hab dann auch immer Reste am Boden gefunden. Wenn ich mir dann die Krallen aus der Nähe anschaue sehen sie auch ganz normal aus....

Thema:

Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!!

Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell

Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell: Haben das Eure Katzen auch??? Meine Daisy liegt am liebsten auf unserem Schaf-Fell. Deshalb haben wir es auch auf Ihren Sessel getan, auf dem sie...
  • Meine Katze kaut ständig

Meine Katze kaut ständig: Hallo, meine Katze kaut ständig in der Gegend rum. Sie sitzt einfach da und kaut, ohne irgendwas gefressen zu haben. Weiss jemand was das sein...
  • Katze "kaut" Fingernägel bzw. Krallen :))))

Katze "kaut" Fingernägel bzw. Krallen :)))): Hallo liebe Katzenfreunde ::w ´ Meine Katze Mietzi (5 Jahre) kaut seit geraumer Zeit genussvoll "Fingernägel". Das ist jedesmal ein Ereignis...
  • Katzen kaut an den Krallen!

Katzen kaut an den Krallen!: Hallo liebe Katzenfreunde, gestern, als wir schon im Bett lagen und das Licht aus war, hörten wir ein seltsames knackendes Geräusch. Als ich...
  • Nichtkatzenmutter beobachtet Kitten

Nichtkatzenmutter beobachtet Kitten: Hallo ihr lieben. Wir haben zwei Katzen Daisy und Nala. Nala ist schon etwas älter, kastriert und hatte noch nie Nachwuchs. Daisy hat ihren...