Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!!

Diskutiere Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, vieleicht kann mir ja hier jemand sagen ob das normal ist. Bei meiner anderen Katze hab ich das noch nicht beobachtet. Eigendlich firsthat...

IreneB.

Gast
Hallo,
vieleicht kann mir ja hier jemand sagen ob das normal ist. Bei meiner anderen Katze hab ich das noch nicht beobachtet. Eigendlich
hat sie garkeinen Grund die Krallen abzukauen da sie die immer so schön am Kratzbaum abwätzt.
Ich weiß nicht, das macht sie fast immer wenn sie sich putzt, ist das einfach nur so ein Tick wie bei Menschen die Fingenägel kauen? :?
Ich hoffe jemand hat hier ähnliche erfahrungen gemacht. Mich würd es einfach nur Interessieren warum sie das wohl macht.
Also viele Grüße
Irene + Cleo + Jean
 
01.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!! . Dort wird jeder fündig!

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Irene,
die Krallen der Vorderläufe werden durch wetzen abgesplittert, aber die der Hinterläufe wirklich abgekaut! Sammy macht das auch im Putzritual, gehört wohl zusammen.
Viele Grüsse, Alberta
 

Anonymous

Gast
Hallo Irene,

also ich denke, du brauchst keinen Grund zur Sorge zu haben. Meine Katzen pflegen sich immer die Krallen wenn sie sich putzen, sie sitzen dann, ziehen und knabbern an den Krallen, sogar recht intensiv. Das gehört eigentlich mit zum Körperpflegeprogramm der Katzen, auch wenn sie sich die Krallen am Kratzbaum abwetzen, werden sie noch zusätzlich beim putzen bearbeitet.
Manchmal kann man dann hinterher auf dem Boden die leeren Krallenhülsen finden, die Krallen (das Horn) wachsen ja nach, und die alten leeren Krallenhüllen fallen beim Krallenwetzen runter oder werden beim Putzen einfach verschluckt.
 

Katzenfrau

Gast
..bei mir stellen sich auch immer die Nackenhaare auf wenn einer meiner Miezen an seinen Krallen herumkaut..alleine das Geräusch..*brrr*...ist aber normal... :wink:

Liebe Grüsse
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Hallo Irene und alle zusammen :D :D !
Dass das mit dem Krallen-"Kauen" normal ist, haben die Anderen ja schon geschrieben. Ich persönlich finde es immer ganz entzückend, mit welcher Hingabe sich unsere Miezekatzen ihrer Maniküre und Pediküre hingeben :D. Unsereins müsste ein Schlangenmensch sein, um seine Pediküre sozu erledigen :P .
 

Rocky&Lucky

Gast
Bei Rocky hab ich dieses "Krallen-ziehen" auch schon gesehen, und ich hab dann auch immer Reste am Boden gefunden. Wenn ich mir dann die Krallen aus der Nähe anschaue sehen sie auch ganz normal aus....
 
Thema:

Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!!

Meine Katze kaut ihre Krallen ab!!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell

    Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell: Haben das Eure Katzen auch??? Meine Daisy liegt am liebsten auf unserem Schaf-Fell. Deshalb haben wir es auch auf Ihren Sessel getan, auf dem sie...
  • Meine Katze kaut ständig

    Meine Katze kaut ständig: Hallo, meine Katze kaut ständig in der Gegend rum. Sie sitzt einfach da und kaut, ohne irgendwas gefressen zu haben. Weiss jemand was das sein...
  • Katze "kaut" Fingernägel bzw. Krallen :))))

    Katze "kaut" Fingernägel bzw. Krallen :)))): Hallo liebe Katzenfreunde ::w ´ Meine Katze Mietzi (5 Jahre) kaut seit geraumer Zeit genussvoll "Fingernägel". Das ist jedesmal ein Ereignis...
  • Katzen kaut an den Krallen!

    Katzen kaut an den Krallen!: Hallo liebe Katzenfreunde, gestern, als wir schon im Bett lagen und das Licht aus war, hörten wir ein seltsames knackendes Geräusch. Als ich...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell

    Hilfe - Katze kaut auf Schaf-Fell: Haben das Eure Katzen auch??? Meine Daisy liegt am liebsten auf unserem Schaf-Fell. Deshalb haben wir es auch auf Ihren Sessel getan, auf dem sie...
  • Meine Katze kaut ständig

    Meine Katze kaut ständig: Hallo, meine Katze kaut ständig in der Gegend rum. Sie sitzt einfach da und kaut, ohne irgendwas gefressen zu haben. Weiss jemand was das sein...
  • Katze "kaut" Fingernägel bzw. Krallen :))))

    Katze "kaut" Fingernägel bzw. Krallen :)))): Hallo liebe Katzenfreunde ::w ´ Meine Katze Mietzi (5 Jahre) kaut seit geraumer Zeit genussvoll "Fingernägel". Das ist jedesmal ein Ereignis...
  • Katzen kaut an den Krallen!

    Katzen kaut an den Krallen!: Hallo liebe Katzenfreunde, gestern, als wir schon im Bett lagen und das Licht aus war, hörten wir ein seltsames knackendes Geräusch. Als ich...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Schlagworte

    katze kaut krallen

    ,

    katze kaut krallen ab

    ,

    katze kaut an krallen

    ,
    katze kaut nägel
    , , , krallen kauen bei katzen, warum kauen katzen an ihren krallen, kater kaut krallen ab, katze kaut ihre krallen, anzeichen geburt katze, meine katze kaut ständig an den krallen, katue kaut auf krallen, katzen krallen kauen, katze kaut sich krallen ab
    Top Unten