Meine Katze kann nicht Schnurren

Diskutiere Meine Katze kann nicht Schnurren im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch hier erst noch mal, vielen Dank für alle Antworten! Mein Problem ist, daß mein Kater (2Jahre) nicht schnurren kann... Als er zu uns kam war...

Michelle

Gast
Auch hier erst noch mal, vielen Dank für alle Antworten! Mein Problem ist, daß mein Kater (2Jahre) nicht schnurren kann... Als er zu uns kam war er gerade 4 Wochen und hatte, nach Meinung
der Tierärzte, einen Katzenschnupfen. Er hat großes Glück gehabt, denn die Überlebenschancen sind in einem solchen Fall sind nicht die besten. Da seine Atemwege selbstverständlich dadurch betroffen waren, denke ich mal, daß es daran gelegen haben könnte. Er kann einfach nicht schnurren, wie man es von einer Katze gewohnt ist. Wenn man das Ohr an seinen Oberkörper legt, dann hört man ein Schnurren und man spürt auch die Vibration. Aber nur dann eben. Dafür kann erschnarchen und tut das auch regelmäßig nachts... Kennt sich jemand damit aus und weiß vielleicht sogar, ob es eine Art Behandlung für so etwas gibt? Besten Dank, Michelle

17.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze kann nicht Schnurren . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Glaub mir, der Kater kann schnurren, er macht das nur nicht laut. Nicht alle Katzen sind "Drescher" die man Kilometer weit hört.

Meine zwei großen sind z. b. total leise und nur in Sonderfällen wird es mal etwas hörbar.

Mach dir da mal keine Sorgen, das ist schon ok.

LG Alex

gismobln

Gefällt mir
0
hallo michelle,
da kann ich struppi nur bepflichten. auch der eine von mir ist ein leise schnurrer. man merkt nur das vibriren. der andere dagegen ist so mehr der akkubohrer den hörst du schon aber siehst ihn nicht.
mach dir mal keine sorgen.

ciao

gismobln,ginger und gismo

Thema:

Meine Katze kann nicht Schnurren

Meine Katze kann nicht Schnurren - Ähnliche Themen

• FIP Diagnose einer Katze im Rudel

FIP Diagnose einer Katze im Rudel: Liebe Community, ich bräuchte Rat. Habe zwar gesehen, dass das Thema FIP hier schon des öfteren besprochen wurde, aber habe im Moment keine Kraft...
  • Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...
  • Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?

Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?: In unserer Anlage gibt es einen alten Streunerkater. Letztes Jahr wurde bei ihm Diabetes diagnostiziert. Leider ist an kontrolliertes Futter...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?

Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?: Hallo zusammen, Nach 3 Jahren melde ich mich hier mal zurück, weil ich was auf dem Herzen habe und vllt kann mir jmd weiter helfen :) sorry es ist...