Meine Katze kann Ihren Bruder nicht mehr leiden

Diskutiere Meine Katze kann Ihren Bruder nicht mehr leiden im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreunde Ich hab ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze pinkelt bevorzugt auf meine Sachen und Plastiktüten.Denn...

Anonymous

Gast
Hallo Katzenfreunde

Ich hab ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter.
Meine Katze pinkelt bevorzugt auf meine Sachen und Plastiktüten.Denn grund glaube ich gefunden zu haben.Mein Kater lässt sie einfach nicht in Ruhe.Da wo sie liegt,muß er hin.Und wenn sie aus Klo geht(wir haben 2 davon)wird sie
rausgekrallt.Seit Wochen verkloppen die sich.Meine Nerven liegen blank.Man traut sich schon gar nicht mehr nach Hause zu kommen,weil man immer gleich weiß ,irgendwo hat sie hingepinkelt.Ich habe jetzt den Kater für ein Paar Tage ins Bad gesperrt und siehe da,die Katze ist absolut Stubenrein.Heut hab ich Ihn rausgelassen und er stolziert wieder vor Ihr rum.Er schaut sie nur an und sie fängt an zu fauchen und rennt weg.Manchmal reicht ihm das,aber immer öfter rennt er ihr hinterher.Ich hab das Gefühl das er die Katze am liebsten bespringen möchte,aber der is ja kastriert.Kann es sein das er noch die Gefühle hat?Meine Mollidecke bearbeitet er fast täglich.Gottseidank kommt da nichts mehr raus.Wie bekommt man die Gefühle von Ihm wieder in den Griff und wie bringt man ihm dazu sie in ruh zu lassen?Meine Katzen sind jetzt 8 Jahre.

Nancy

01.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze kann Ihren Bruder nicht mehr leiden . Dort wird jeder fündig!

Gina

Gast
Das ganze klingt irgendwie nach einer protestaktion. Ich würde mal sagen, wende dich an Struppi. Die hat auch so ein problem. Sie kann dir vielleicht weiterhelfen. Sind auch beide kastriert? Oder bekommt die katze vielleicht mehr zuneigung als die andere, so das der Kater eifersüchtig ist? Hat sich sonst irgendwas im haus verändert?

Lg.

Nancy

Gast
Ich glaube ehr nicht das es Eifersucht ist.Obwohl mein Kater kastriert ist hat er noch diese Gefühle.Es sieht immer so aus als ob er die Katze bespringen will.Er miaut auch immer so komisch.Zuneigung bekommen die beide genug.Im Umfeld hat sich auch nichts verändert.Kann man diese Gefühle beim Kater unterdrücken?Ich kann sie ja nicht ewig auseinandersperren und eine weggeben schon gar nicht.

Nancy

Thema:

Meine Katze kann Ihren Bruder nicht mehr leiden

Meine Katze kann Ihren Bruder nicht mehr leiden - Ähnliche Themen

• Kater und Katze

Kater und Katze: Hallo Freunde, Kater besteigt Kätzchen! ich habe Folgendes Problem, und zwar habe ich seit 3 Monaten einen 5 Monate alten Kater, vor 2 Tagen habe...
  • Neue Katze auf was testen ?

Neue Katze auf was testen ?: In ein paar Wochen zieht zu unserem Kater ein weitere Kater aus dem Tierschutz (ca. 6 Monate) dieser wird vorher auf FiV und FelV getestet. Unsere...
  • Verhalten plötzlich sehr aggressiv

Verhalten plötzlich sehr aggressiv: Nach zwei Verlusten in kürzester Zeit, versteht sich unsere 2.5 jährige Katze nicht mehr mit unserer alten Dame und die Kitten,die wir extra...
  • Kater unterdrückt Katze

Kater unterdrückt Katze: Abend ihr Lieben ☺️ Ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Vor einem Monat sind Kater Morty(4Monate) und Katze lucy(6Monate) bei mir eingezogen. Der...
  • Kater unterdrückt Katze

Kater unterdrückt Katze: Guten Tag ihr lieben. Ich wollte mal nach eurem Rat fragen. Seit einem Monat lebt der kleine Kater "Morty" (4Monate) und die kleine Dame Lucy...