Meine Katze jammert und ich weiß nicht weiter!!!!

Diskutiere Meine Katze jammert und ich weiß nicht weiter!!!! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin seit Okt. 01 mit meinem Freund zusammen stolze Katzenbesitzerin. Unsere Jacky ist 11 Monate alt und seit wir sie aus dem Tierheim...

Anonymous

Gast
Hallo, ich bin seit Okt. 01 mit meinem Freund zusammen stolze Katzenbesitzerin. Unsere Jacky ist 11 Monate alt und seit wir sie aus dem Tierheim geholt haben, war sie nur in der Wohnung oder aufm Balkon (1.Stock). Letztens haben wir sie dann mal mit in den Garten hinter unserem Mietshaus genommen, seitdem
läuft sie nur noch laut maunzend und jammernd durch die Gegend , besonders vor der Wohnungstür. Ab und zu benimmt sie sich aber wieder normal und spielt mit ihrem Spielzeug und so. Ich habe sie dann nochmal rausgelassen, allerdings wurde sie dann von einem Kater angegriffen. Naja, vielleicht wollte der ja auch was anderes, aber ich habe Jacky schreien hören und so bin ich ihr zu Hilfe. Ich habe leider nicht den Kampf gesehn. Der Kater muss ihr aber ins Fell gebissen haben, da sie überall nasse Flecken hatte. Leider hat sie dieser Kampf nur für 3 Stunden ruhig gelegt, danach fing sie wieder an zu jammern. Kennt jemand so ein Verhalten? Will sie nur raus oder wird sie vielleicht rollig? Ich kenn mich da gar nicht so aus. Vielleicht ist ihr auch nur langweilig, da sie ja ne Einzelkatze ist. Wäre es besser ihr einen Spielkollegen zu holen? Ich hoffe mir kann jemand helfen. :cry:
 
27.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze jammert und ich weiß nicht weiter!!!! . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
@micha,
ich vermute, daß deine katze nicht kastriert ist. dann wird sie rollig sein und der kampf mit dem kater war ein deckversuch. der kater packt nämlich die katze mit einem biß ins genick und versucht sie zu decken. deshalb wird deine katze wahrscheinlich geschrien haben. deshalb wird sie wahrscheinlich auch wieder raus wollen.
gruß
 

sanne

Gast
@micha,
ich vermute, daß deine katze nicht kastriert ist. dann wird sie rollig sein und der kampf mit dem kater war ein deckversuch. der kater packt nämlich die katze mit einem biß ins genick und versucht sie zu decken. deshalb wird deine katze wahrscheinlich geschrien haben. deshalb wird sie wahrscheinlich auch wieder raus wollen.
gruß
 

SilVi

Gast
Hallo Micha!
Ich vermute auch, dass die Katze nicht kastriert ist, oder? Sie ist auf jeden Fall alt genug, um rollig zu sein.
In dem Fall könnte "es" tatsächlich schon passiert sein mit dem einen Kater: für Katzen ist der Geschlechtsakt nämlich sehr schmerzhaft und es ist normal, dass sie schreien.
Ich würde die Katze jetzt auf keinen Fall rauslassen und so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.
Es kann sein, dass sie schon schwanger ist, vielleicht aber auch nicht. Ich glaube, am Anfang der Schwangerschaft kann man die Katze noch kastrieren lassen (was selbsverständlich gleichzeitig eine Abtreibung bedeutet). Das hört sich wohl grausam an, das muss man aber halt selbst entscheiden... :(
Liebe Grüße

Silvia
 

sanne

Gast
schiet einmal zuviel gedrückt.
aber die vermutung, daß es geklappt hat, habe ich auch. ich wollte es nur nicht so "krass" ausdrücken und dir angst machen.
gruß
 

Cathrin

Gast
Hi, könnte wohl sein, das es geklappt hat. Wenn nicht, sei froh, laß sie kastrieren und schafft euch unbedingt eine zweite Katze (am besten Kater) an, damit sie nicht so alleine ist. Es gibt nichts schöneres für Mensch und Tier als zwei spielende Katzen...
Falls es doch "geklappt" haben sollte, behaltet einfach eine aus dem Wurf.
Trotzdem unbedingt kastrieren, da sich auch Geschwister/Mutter und Sohn usw paaren.
LG :) Cathrin
 
Thema:

Meine Katze jammert und ich weiß nicht weiter!!!!

Meine Katze jammert und ich weiß nicht weiter!!!! - Ähnliche Themen

  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Kitten piselt ins Bett!

    Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Katze kotet neben katzenklo

    Katze kotet neben katzenklo: Meine Tierheimkatze Lilli kotet neben der Toilette immer ziemlich an der selben Stelle. . Ich habe sie vor ca. 6 Wochen aus einem Tierheim...
  • Extrem verfressene, fast aggressive Katzen

    Extrem verfressene, fast aggressive Katzen: Hallo in die Runde, ich wende mich heute mal an diejenigen, die mehr als drei Katzen haben oder auch einmal Würfe "großgezogen" haben. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Kitten piselt ins Bett!

    Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...
  • Katze kotet neben katzenklo

    Katze kotet neben katzenklo: Meine Tierheimkatze Lilli kotet neben der Toilette immer ziemlich an der selben Stelle. . Ich habe sie vor ca. 6 Wochen aus einem Tierheim...
  • Extrem verfressene, fast aggressive Katzen

    Extrem verfressene, fast aggressive Katzen: Hallo in die Runde, ich wende mich heute mal an diejenigen, die mehr als drei Katzen haben oder auch einmal Würfe "großgezogen" haben. Vielleicht...
  • Schlagworte

    schwangere katze jammert

    ,

    Top Unten