Meine Katze ist unsauber .... Tipps & Tricks dazu

Diskutiere Meine Katze ist unsauber .... Tipps & Tricks dazu im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ::w Warum um alles in der Welt sind sie noch nicht kastriert. Wechsel die TÄ und mache gleich firstmorgen einen Termin. Wenn die beiden schon so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pipsi

Guest
::w Warum um alles in der Welt sind sie noch nicht kastriert. Wechsel die TÄ und mache gleich
morgen einen Termin.
Wenn die beiden schon so voll in der Potenz stehen, mußt du damit rechnen, das es noch eine Weile dauert, da die Hormone auch noch nach der Kastration bis zu 8 Wochen im Körper sein können.
Welche Ecke von Hamburg wohnst du? Vielleicht kann ich dir da einen Rat zwecks TA geben.::w
 

biene-maja

Registriert seit
14.11.2007
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Hallo und guten Morgen!

@ Pipsi: Ich wohne in Wandsbek-Marienthal, habe einen größeren Vorgarten, der leider an eine viel befahrene Straße grenzt, so dass ich die beiden nicht rauslassen mag... Wenn die Jungs draußen auf den "alteingesessenen" Kater treffen würden, wären sie ihm sicher überlegen, aber von drinnen haben sie keine Chance. - Letzte Nacht gab es wieder einen Mordslärm mit Gesang und Radau - schrecklich. Der "Alte" saß vor dem Kellerfenster, das er rundherum markiert hatte - und die Jungs sind die ganze Nacht unruhig im Haus herumgelaufen. Ich bin für jeden Rat dankbar...
 

hotbob

Registriert seit
11.12.2007
Beiträge
88
Gefällt mir
0
hallo!
ich habe meine katze vor nicht all zu langer zeit aus einem tieheim geholt.
sie ist ca 1/2 halbes ja alt und noch nicht kastriert.
sie wurde allein in einem zimmer gehalten, weil sie sich mit den anderen katzen gekloppt hat. zur vorgeschichte der katze ist mir nichts bekannt.
die ersten tage war alles ok mit dem klo, irgendwann, wollte sie nicht mehr rein, dann hab ich die klappe entfernt, half auch nicht richtig, dann hab ich die ganze haube abgemacht. aber sie scheißt mir immer noch überall hin und meine mutter sitzt mir im nacken "bring die katze wieder da hin wo du sier her hast". kann man auch irgendwie nachvollziehen.
das geht jetzt schon seit einigen tagen so, gepisst wird im katzenklo, gekackt in der kücke, im schlafzimmer oder auf im wc aber nicht im katzenklo.
ich benutze klumpstreu, ich glaube von thomas.
nachdem ich gestern das achte mal scheiße in der küche gefunden habe, bin ich leider etwas ausgeflippt und hab mir katze zur brust genommen, vor die scheiße gesetzt und ausgeschimpft. ich weiß das bringt nicht, ausser das sie angst vor mir bekommt. jetzt tut es mir auch sehr leid, denn ich habe die katze trotz des rumscheißen sehr lieb.
ich muss das problem möglichst schnell in den griff bekommen, denn lange macht meine mutter das nicht mehr mit.
es ist meine 3 katze, erste hatte ich 20jahre, die zweite ist irgendwann verschwunden.
also kann man sagen das ich kein katzenneuling bin aber sowas hat noch keine katze gemacht.
was mich wundert ist, dass die katze die erstem male ins klo geschissen hat und dann nach 2 tagen auf einmal nicht mehr.
also ein gesundheitliches problem wird es mit sicherheit nicht sein, irgendetwas scheint der katze nicht zu passen, vllt ist sie sehr sensibel oder keine ahnung was.
ich hoffe mir kann jemand helfen. also bis bald
mfg hotbob
und allen noch ein frohes neues jahr 2008
 

Kathrin1712

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
1
Gefällt mir
0
pinkelnde 7 jährige Katze, was kann ich noch tun?

Unsere Geschichte.

Mein Freund hat 2 jetzt immerhin schon 7 Jahre alte Katzen. ( beide sind sterilisiert)
Davon hatte die eine (Sally) immer schon so Phasen in denen sie vorzugsweise auf das Sofa pinkelt. ( aber auch auf Teppiche, Gewand, den Brotkorb,.....)

Vor 3 Monaten bin ich dazugezogen gemeinsam mit meinem Hund (ist genauso groß wie die Katzen).
Das hat auch hervorragend funktioniert und der Hund wird von beiden Katzen akzeptiert und sehr gemocht, sie spielen und schmusen auch miteinander. Die beiden Katzen untereinander können sich jedoch nicht so gut leiden, obwohl sie sich von Kinderpfoten an kennen.

Seitdem ich eingezogen bin hat die Pinklerei eigentlich auch aufgehört und wir dachten es hat an fehlender Aufmerksamkeit gelegen. Aber seit ca. einem Monat hat Sally wieder extrem damit angefangen auf alles was nicht bewegen kann zu urinieren.

Für gewöhnlich schließen wir die Wohnzimmertür und das hält den Schaden in Grenzen. Aber sie nützt schon jede unbemerkte Gelegenheit und macht auf das Sofa selbst wenn ich nur kurz unter der Dusche stehe oder mit dem Hund unten bin.

Mein Freund möchte sie jetzt ins Tierheim geben, ich bin aber absolut dagegen und tue alles um das zu verhindern!

Was kann ich machen?? ::?

Ich muss dazusagen wir haben schon fast alles ausprobiert.
.)Futter zu dem Platz stellen
.)Citrusdüfte
.)Sie haben 2 saubere Katzenklos
.)Alufolie (da macht sie auch drauf!!!)
.) Feliway (Zerstäuber und spray)
.) Schimpfen, ignorieren, mehr aufmerksamkeit schenken
.) Krankheit ist auch ausgeschlossen

Ich bin für jeden Rat dankbar! ::w
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll einer unserer Kater pinkelt immer ins Katzenkörbchen ^^

Nachdem sie vorher ins bett meiner kinder gemacht haben ,macht einer jetzt (weiß nicht wer weil es immer nachts passiert )
ins Katzenkörbchen und das obwohl es der Lieblingsplatz von einem der Kater war

Was kann ich noch ausprobieren ? Feliway und Myrtenöl zeigen bei den beiden keinerlei wirkung

LG
Vanessa
 

SannyAngel

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Mein Kätzchen macht auf´s Sofa

Hallo Zusammen,

Erstmal ein großes Lob an Natascha für den Thread er ist echt hilfreich!

Mein Problem ist allerdings das mein Kätzchen (8 Monate) auf´s Sofa macht und dort immer wieder hingeht. Mein Mann und Ich haben schon alles ausprobiert um sie davon weg zu bekommen.

Ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll!::?

Unser Kätzchen ist noch nicht Kastriert das können wir erst nächsten Monat machen aus Finanziellen Gründen.
Gesund ist Mieze auch und auch unser Alltag hat sich nicht verändert!
Genung Zeit verbringen wir auch mit ihr in der wir mit ihr intensiv kuscheln und auch spielen.

Was soll ich tun und auch ganz wichtig wie bekomme ich am besten den Geruch wieder aus dem Sofa??

Ich hoffe ganz doll das ihr mir helfen könnt, denn ich möchte ja mit meiner Mieze ein harmonisches Leben führen und nicht immer böse auf sie sein, weil sie auf´s Sofa macht.

Lg
Sanny::w
 

nina-maeusle

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
295
Gefällt mir
0
Meine Katze macht ins Bett
Eine Katze, die in die Schlafstatt von ihrer "Oberkatze" macht, hat meist das Problem, dass sie die Dosi nicht als Rangobere ansieht.
Meist machen das Unsichere oder sehr dominante Katzen.
Erstmals Schlafzimmerverbot erteilen - so hart es auch ist. Denn so wird der Katze schnell klar, dass nur der Rangobere auch in dieses Zimmer darf.
Das ist wohl bei meiner Pommes so !! Wenn die Schlafzimmertür über längeren Zeitraum offen steht, dann pullert sie irgendwann ins Bett. Wenn sie nur nachts rein darf, wenn ich drin liege, dann macht sie das nicht. Ich werd ihr schon zeigen, wer hier der Boss im Bett is - die Tür bleibt auch weiterhin tagsüber zu !!! ::bg
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
0
Da der Thread schon sehr alt ist wird er geschlossen.

Für neue Anfragen bitte ein eigenes Thema erstellen ::w
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Katze ist unsauber .... Tipps & Tricks dazu

Meine Katze ist unsauber .... Tipps & Tricks dazu - Ähnliche Themen

  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze kotet in die Wohnung...

    Katze kotet in die Wohnung...: Hallo zusammen, ich heisse Antje, bin 46 und lebe seit Juli 2016 mit zwei wunderschönen Russisch Blau zusammen. Cäsar und Cleopatra sind...
  • Beide Katzen pinkeln in Wohnung

    Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Unsauber durch fremde Katze an der Haustür

    Unsauber durch fremde Katze an der Haustür: Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe ::wgelb Vor 3 Wochen fing es an, dass Ernie von innen vor der Haustür immer wieder Kot und Urin...
  • Katze aggressiv

    Katze aggressiv: Hallo meine Katze lebt seid ca 4 Jahren mit meinen Hund sehr harmonisch zusammen .Doch plötzlich von einen moment auf den anderen ohne...
  • Katze aggressiv - Ähnliche Themen

  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Katze kotet in die Wohnung...

    Katze kotet in die Wohnung...: Hallo zusammen, ich heisse Antje, bin 46 und lebe seit Juli 2016 mit zwei wunderschönen Russisch Blau zusammen. Cäsar und Cleopatra sind...
  • Beide Katzen pinkeln in Wohnung

    Beide Katzen pinkeln in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich wohnen seit letzten Dezember zusammen in einer Mietwohnung. Dadurch das meine...
  • Unsauber durch fremde Katze an der Haustür

    Unsauber durch fremde Katze an der Haustür: Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe ::wgelb Vor 3 Wochen fing es an, dass Ernie von innen vor der Haustür immer wieder Kot und Urin...
  • Katze aggressiv

    Katze aggressiv: Hallo meine Katze lebt seid ca 4 Jahren mit meinen Hund sehr harmonisch zusammen .Doch plötzlich von einen moment auf den anderen ohne...
  • Schlagworte

    katze unsauber

    ,

    unsaubere katze

    ,

    katze ist unsauber

    ,
    unsauberkeit bei katzen
    , katzen unsauber, unsaubere katze was tun, katze wird unsauber, unsaubere katzen, katze unrein, wenn katzen unsauber werden, katze unrein tipps, was tun wenn meine katze unsauber ist, was tun bei unsauberer katze, meine katze ist unsauber, unsauberkeit katzen, katze ist unsauber geworden, was tun wenn die katze unsauber wird, warum werden katzen unsauber, katze unsauber was tun, warum ist meine katze unsauber, , katzen werden unsauber, hilfe meine katze ist unsauber, katzenunsauber, unreine katzen tipps
    Top Unten