Meine Katze ist plötzlich allein

Diskutiere Meine Katze ist plötzlich allein im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Bin total verzweifelt. :cry: Habe zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze. Mein Kater ist vorgestern ganz plötzlich an einem akuten...

Anonymous

Gast
Bin total verzweifelt. :cry: Habe zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze. Mein Kater ist vorgestern ganz plötzlich an einem akuten Herz-Kreislauf versagen gestorbe. Das allein hat mich schon aus der Bahn geworfen. Aber meine Katze
bleibt jatzt nicht mehr allein. Wir waren gestern mal 2 Stunden weg und haben ein Diktiergerät laufen lassen und Sie schreit jämmerlich. Eine zweite Katze möchte ich aber nicht dazuholen, das kann ich einfach nicht mehr. Ich weiss jetzt noch icht mal wie ich über den Tod von meinem Kater hinweg komme. Ich muss dazu sagen, dass die beiden sich nie richtig gut verstanden haben. Ich habe heute in der Apotheke Rescue Tropfen besorgt und die meiner Katze gegeben. Aber als wir dann nach einer halben Stunde wieder gekommen sind hat sich wieder das ganze Band jämmerlich vollgeschrien. Und morgen müssen wir wieder arbeiten (8Stunden ) . Ich weiss nicht mehr weiter.

14.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze ist plötzlich allein . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Für deine Katze ist es eben eine ganz neue Situation aufeinmal alleine ohne ihren Spielgefährten zu sein.
Daran muss sie sich erst ein Mal gewöhnen!
Wie alt ist denn deine Katze?
Vielleicht helfen ihr Bachblüten weiter?
Besorg dir ein gutes Buch über Bachblüten bei Katzen um die optimale Mischung für sie herauszufinden!
Wenn sie noch nicht zu alt ist würde ein auch ein Jungtier sie und dich sicher ablenken,vielleicht überlegst du es dir noch Mal ob du wircklich keine zweite Katze mehr willst?

Anonymous

Gast
Bijou ist 7 Jahre alt. Sie ist aber nicht sehr einfach zu Ihren menschen ist Sie sehr zutraulich, aber zu Jason hatte sie nie eine richtig innige Beziehung. Sie kommt aus dem Tierheim und ist sehr schüchtern. Jason war :cry: ein kleiner frecher Siamkater mit sehr viel Selbstbewusstsein. Und Sie hat schon manchmal unter ihm gelitten. Deshalb habe ich Angst das ihr eine neue Katze gar nicht gut tut. Mit den Bachblüten bin ich sehr unsicher. Eine Tierheilpraktikerin hat mir gesagt, dass Bijou unter Umständen durch den Alkohol kollabieren könnte. Aber BB ohne Alkohol gibt es nicht. Ich war heute in der Apotheke. Ich bin so schrecklich durcheinander. Und durch Jason´s Tod bin ich noch total überfordert mit allem. Ich hab ihn so lieb gehabt und er fehlt mir jede Sekunde am Tag.

Sigrid

Gast
Hallo Jason!
Und Bijou wird er sicher auch fehlen - auch wenn sie nicht wirklich gute Freunde waren.
An eurer Stelle würde ich versuchen, sie abzulenken so gut es geht. Ein besonderes Leckerli, ganz viel Schmusezeit und immer wieder zum Spiel animieren.
Wenn sie sich wieder etwas stabilisiert hat, könnt ihr immer noch über eine 2. Katze nachdenken. Vielleicht ist jetzt einfach nur Zeit zum Trauern für Pelz- und Nacktnasen.
Wenn ihr zur Arbeit müsst, würde ich ihr irgendetwas Getragenes von euch zur Verfügung stellen. Vielleicht tröstet sie das ja ein wenig, wenn sie alleine ist.
LG
Sigrid

jason

Gast
Es ist wirklich alles so kompliziert. Erstens zieht sich Bijou auch wenn wir da sind jetzt mehr und mehr zurück, und zweitens fliegen wir im September in Urlaub. Es war auch soweit schon alles organisiert. Der Vater von meinem Freund kommt morgens und abends füttern und meine Mutter zwei dreimal die Woche zum schmusen und streicheln. Für Jason und Bijou zusammen kein Problem. Aber jetzt.... Ich habe im Urlaub keine ruhige Minute hechte jetzt schon jeden Tag nach der Arbeit nach Hause als wär der Teufel hinter mir her. Mein Pferd kommt im moment auch zu kurz. Und dann zwei Wochen Urlaub. Der Horror. Ich war heute im Tireheim.. Und da sass Mickey ein Kater. Er ist erst eine Woche im Tierheim und war zwischen all diesen wilden Jungkatzen echt überfordert. Die Frau aus dem Tierheim sagt er sei sehr lieb, war aber vorher allein. Ich weiss nicht . Soll ich es machen? Aber wenn doch dann jetzt. Dieser blöde Urlaub . Ich möchte bis ich weg bin das die beiden sich wenigsten ein bisschen aneinander gewöhnt haben.

Angeline

Gast
Frag Mal ob es eine Möglichkeit gibt ihn zurückzugeben wenn es mit den beiden nicht klappen sollte! Einen Versuch wär es sicher wert!
Bachblüten gibts auch ohne Alkohol. Die werden dann in der Apotheke mit Essig oder Wasser anstatt mit Alkohol gemischt.
Versuchs vielleicht Mal in ner anderen Apotheke! Normalerweise wird es so gemacht wenn du dazusagst das es für ein Tier ist.
Schade das ich nicht in deiner Nähe wohne. Musste mein Pflegepferd wegen Zeit und Geldmangel leider abgeben weil ich mir die 70 Euro monatlich einfach nicht mehr leisten konnte und würde gern Mal wieder reiten,striegeln und ausmisten!

Cathrin

Gast
2. Katze

Hallo,
ich würde es auf jeden Fall mit einer 2. Katze am besten Kater versuchen. Er sollte nicht zu dominant sein. Scheint ja so, als ob sich Deine Beiden doch besser verstanden haben als Du dachtest. Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert, gerade weil ihr bald in den Urlaub fahrt und ihr dann auch nicht für sie da sein könnt. Ich hoffe, eure Kleine bekommt bald wieder mehr Lebensmut und kann sich mit einem neuen Artgenossen anfreunden. Und nicht aufgeben. Bei meinen Beiden hat es auch etwas länger gedauert bis sie sich grün waren. Jetzt lieben sie sich sehr.
LG Cathrin :)

Thema:

Meine Katze ist plötzlich allein

Meine Katze ist plötzlich allein - Ähnliche Themen

• Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze

Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze: Ob Jimmy auch durch einen Feuerreifen springen würde? Oder mit Papier, dass wäre doch mal das nächste Ziel.... :lol:
  • Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?

Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?: Hallo Ich habe da mal eine allgemeine Frage : Würdet ihr zwei orientalische Kurzhaar Katzen während eines Umzugs in ein Zimmer sperren ? Weil zu...
  • Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒

Mein Mann Sträubt sich gegen neuen Kater 😒: Hallo ihr lieben ! Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschütten ! also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war ...
  • verstorbene katzen

verstorbene katzen: hallo an euch, wir mussten dieses jahr 2020, zwei schicksalsschläge verkrafte, wir verloren 2 katzen nach kurzer krankheit, unseren schmusebär...
  • Trächtige Katze

Trächtige Katze: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage meine Maine coon ist schwanger, heute ist der errechnete Termin.. (Tag 65) seit gestern Abend hat sie hinten...