Meine Katze ist durchgeknallt :((

Diskutiere Meine Katze ist durchgeknallt :(( im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe kleine bis grosse Probleme mit eine meiner Katzen, denn die scheint ein wenig durchgeknallt zu sein. Als Vorgeschichte kann ich...

DASavant

Gast
Hallo,
ich habe kleine bis grosse Probleme mit eine meiner Katzen, denn die scheint ein wenig durchgeknallt zu sein.
Als Vorgeschichte kann ich nur sagen, das meine Lebensgefährtin die Katze vor 2 Jahren von ihrer Freundin geschenkt bekommen hat, weil
sie, wie ich erst vor kurzem Erfahren habe schon damals überall hingepinkelt hat und dadurch wohl auch von ihrer Freundin Misshandelt

und vielleicht leider auch getreten wurde. Bei der Katze handelt es sich um eine Exotic Shorthair Dame, die nun schon 9 Jahre alt ist.
Nun zu meinen Problemen:
Meine Lebensgefährtin und ich haben noch einen Kater, der auch ein Exotic Shorthair ist. Beide haben sich auch immer Prima verstanden,

bis halt auf die kleinen Streitereien untereinander wenn der Kater halt mal wieder seinen "Ich bin der Kater hier"
Macho gespielt hat.
Nachdem der Kater nun große Struvit(oder wie die Dinger auch heissen) Harnsteine hatte und die sich vor seine Penisoeffnung gesetzt

haben, musste er wegen des Katheders 5 Tage in die medizinische Hochschule. Gleichzeitig, als der Kater von zuhause weg war, wurde bei

der Katzendame ein Hautgeschwulst entfernt und 2 Zähne gezogen, weil der eine gespalten war und der andere unter Eiter stand.
Als der Kater nunr nach den 5 Tagen wieder zuhause war, musste er, weil der Katheder keine Besserung erbrachte wieder in die Hochschule

und ihm wurder der Hodensack entfernt und der Penis amputiert. Nach weiteren 5 Tagen kam der Kater wieder nach hause und nun faucht die

Katzendame den armen Kater immer an. Wir dachten erst, es läge an der Halskrause, aber die Katze faucht ihn auch an, wenn er die

Halskrause nicht um hat. Danach dachten wir es läge am Geruch, also haben wir beide schön mit Katzenminze eingerubbelt, was aber auch

keinen Erfolg brachte. Weiss vielleicht jemand zu dem Problem rat?

Mein zweites Problem betrifft auch die Katze:
Wenn die Katze morgens ihr Geschäft im Klo verrichtet, dann maunzt sie ganz furchtbar rum, als ob sie grosse Angst hat. Steht man nun

auf und redet kurz mit ihr, dann ist sie wieder ruhig. Das macht die Katze aber nur morgens wenn wir schlafen, ansonsten maunzt sie

nicht bei jedem GEschäft rum.
Kann mir vielleicht jemand zu dem Problem helfen?

Mein drittes Problem ist wieder die Katzendame:
Im Flur haben wir einen rostfarbenen Teppich der ganz flauschig ist, die Katze geht aber immer einen großen Bogen um den Teppich und

nachts wenn wir schlafen, pinkelt sie drauf. Im Wohnzimmer haben wir den gleichen Teppich nur in blau, den liebt sie und könnte den

ganzen Tag drauf liegen, vorausgesetzt der Kater ist neuerdings nicht in der nähe.
Kann mir vielleicht jemand zu dem Problem was sagen?

Mein viertes Problem ist wieder die Katzendame:
Früher war die Katze nur im Keller weil sie angst hatte, das hat sich nun schon gelegt, aber seit neuestem scheint sie wieder eine

Vorliebe haben, sich zurückzuziehen, diesmal aber nur nach oben anstatt in einen Keller, dort frisst und trinkt sie auch ganz viel,

unten in der Küche frisst sie kaum was.

Falls mir jemand bei meinen Problemen helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß
Sven

01.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze ist durchgeknallt :(( . Dort wird jeder fündig!

linda

Gefällt mir
0
Hallo Sven!

Problem 1 und 3 hören sich für mich so an, als ob durch die verschiedenen Arztbesuche und Klinikaufenthalte das Verhältnis deiner Katzen untereinander gestört ist (vielleicht hat das auch was mit Hormonen und Geruch zu tun?). Vielleicht kann man da was mit BB machen, kannst ja mal hier im Forum schauen.
Aber das die Katze auf dem Klo jammert, ich denke, da solttest du unbedingt nochmal mit ihr zum TA, vielleicht hat sie ja auch Steine oder ne Blasenentzündung (vielleicht macht sie deshalb auch auf den Teppich, weil sie das Klo mit Schmerzen verbindet).

DASavant

Gast
Hallo,
danke erst einmal für die schnelle Antwort. Eine Blasenentzündung hat die Katze nicht, denn dann benimmt sie sich anders.
Komisch ist nur, dass die Katze nur morgens so zwischen 5-6 Uhr maunzt wenn sie auf dem Klo ist. Manchmal ist auch nur Katzen poohpooh drin und keine Pipi, dennoch maunzt sie lautstark rum. Wenn die Katze nachmittags aufs Klo geht dann macht sie das ganz normal ohne sich zu beschweren, sei es um ihr grosses Geschäft zu verrichten oder nur Pipi. Aber wegen den Bachblüten werde ich mich mal erkundigen, hoffentlich hilft das.

DASavant

Gast
Na toll...
diese Nacht hat die Katzendame gemeint sie müsse unten auf den blauen Wohnzimmerteppich kacken und pinkeln. AAAAHHH dabei weiß sie ganz genau wo das Klo ist.

Das ist übrigens die Katzendame

Thema:

Meine Katze ist durchgeknallt :((

Meine Katze ist durchgeknallt :(( - Ähnliche Themen

• FIP Diagnose einer Katze im Rudel

FIP Diagnose einer Katze im Rudel: Liebe Community, ich bräuchte Rat. Habe zwar gesehen, dass das Thema FIP hier schon des öfteren besprochen wurde, aber habe im Moment keine Kraft...
  • Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...
  • Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?

Wie merke ich, dass die Katze nur noch leidet?: In unserer Anlage gibt es einen alten Streunerkater. Letztes Jahr wurde bei ihm Diabetes diagnostiziert. Leider ist an kontrolliertes Futter...
  • Katze hat mutmaßliche Sepsis

Katze hat mutmaßliche Sepsis: Hallo, Ich bin gerade echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine Katze hat unerwarteter Weise kleine Kitten zur Welt gebracht. 4 kamen...
  • Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?

Katze abgenommen und Durchfall, Vitamin Mangel?: Hallo zusammen, Nach 3 Jahren melde ich mich hier mal zurück, weil ich was auf dem Herzen habe und vllt kann mir jmd weiter helfen :) sorry es ist...