Meine katze hat würmer

Diskutiere Meine katze hat würmer im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe gestern Abend den ersten wurm auf dem küchentresen entdeckt und heute morgen gleich weitere kleinere würmer verstreut im haus siehe...

Vanessa 2911

Registriert seit
10.09.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo ich habe gestern Abend den ersten wurm auf dem küchentresen entdeckt und heute morgen gleich weitere kleinere würmer verstreut im haus siehe Bild weiß jemand vielleicht was für ein wurm das ist ? Ich bin im 3
trimester schwanger und habe ein Kleinkind zuhause deshalb die frage ob genau dieser wurm den mensch überhaupt als wirt annimmt ? Ich war heute gleich beim Tierarzt und habe eine wurmkur für beide Katzen geholt weil sich die etwas kleinere höchstwahrscheinlich damit angesteckt hat er hat auch Durchfall habe beide in einen großen Raum eingesperrt mit den katzenkisten Futter und ihrem katzenbrunnen.
Morgen säubere ich das ganze Haus mit Desinfektionsmittel habe wirklich sehr Angst das meinem kleinen Sohn oder meinem ungeborenen Kind etwas zustößt? Kann mir hier jemand mehr dazu sagen oder mir Tipps geben wie die Reinigung des Hauses ablaufen muss das auch die Eier absterben ?

Vielen lieben Dank schonmal :)
 

Anhänge

10.09.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine katze hat würmer . Dort wird jeder fündig!

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.416
Gefällt mir
597
Das sind Glieder des Gurkenkernbandwurms würde ich sagen. Sie sind anfangs beweglich und trocknen später ein.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
4.164
Gefällt mir
3.906
Wie Sabine bin ich auch der Meinung, dass es nach Gurkenkernbandwurm aussieht. Das was du da siehst, sind die Glieder, die die Eier enthalten.
Eine Ansteckung des Menschen ist sehr selten, da müssen schon ein paar Faktoren zusammenkommen.
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.416
Gefällt mir
597
Dem Ungeborenen kann überhaupt nichts passieren. Dass Du Dir einen Bandwurmbefall einfängst, ist bei normaler Hygiene wie eben Händewaschen vor dem Essen sehr unwahrscheinlich. Beim Kleinkind ist es schwieriger, weil diese eben gern alles in den Mund nehmen und es passieren _könnte_ - nicht muss - dass so ein Bandwurmglied (Proglottiden = Eipakete) verschluckt wird. Muss man nicht haben, schon klar, aber selbst ein Kind mit Bandwurm nimmt keinen großen Schaden deshalb.
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.416
Gefällt mir
597
Also Du musst keine Panik haben. Dass Du für beide Katzen ein Wurmmittel besorgt hast, war erst mal das Wichtigste. Dann ist der Spuk auch schnell vorbei.
 
Thema:

Meine katze hat würmer

Meine katze hat würmer - Ähnliche Themen

  • Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

    Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?: Hey :) Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher, ist aber in letzter Zeit sehr...
  • Panacur Tabletten für Schafe bei Katze ?

    Panacur Tabletten für Schafe bei Katze ?: Hallo ihr Lieben, zwei meiner kleinen Felltiger haben eindeutig Würmer. Die letzten 2 Mal hatte ich mit Milbemax entwurmt. Hatte aber den...
  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

    Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

    Katze hat seit 3 Wochen Durchfall: Guten Morgen, eine von unseren 3 Katzen war im Mai nachdem 3 mal Blut im Kot war beim TA. Blutbild, Ultraschall, Kotprobenuntersuchung...
  • Katze rutscht auf dem Po rum...

    Katze rutscht auf dem Po rum...: hallo ihr lieben.. Heute morgen hab ich zum ersten Mal gesehen, das Fluse auf dem Po durch den Flur gerobbt ist. Sie hat dabei einen Knubbel Kot...
  • Ähnliche Themen
  • Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?

    Wann soll ich meine Katze zum 2. Mal entwurmen?: Hey :) Mein Kater (3 Jahre, ca. 6-7 kg) hat ziemlich sicher Würmer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher, ist aber in letzter Zeit sehr...
  • Panacur Tabletten für Schafe bei Katze ?

    Panacur Tabletten für Schafe bei Katze ?: Hallo ihr Lieben, zwei meiner kleinen Felltiger haben eindeutig Würmer. Die letzten 2 Mal hatte ich mit Milbemax entwurmt. Hatte aber den...
  • Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?

    Katze hat Würmer, anderen beiden wurden aber gerade entwurmt? Nochmal entwurmen?: Der Kater meiner Mutter hat Würmer, wahrscheinlich Spulwürmer. Er ist Freigänger da kann das ja mal passieren, habe auch sofort heute eine Wurmkur...
  • Katze hat seit 3 Wochen Durchfall

    Katze hat seit 3 Wochen Durchfall: Guten Morgen, eine von unseren 3 Katzen war im Mai nachdem 3 mal Blut im Kot war beim TA. Blutbild, Ultraschall, Kotprobenuntersuchung...
  • Katze rutscht auf dem Po rum...

    Katze rutscht auf dem Po rum...: hallo ihr lieben.. Heute morgen hab ich zum ersten Mal gesehen, das Fluse auf dem Po durch den Flur gerobbt ist. Sie hat dabei einen Knubbel Kot...
  • Top Unten