Meine Katze hat hohes Fieber

Diskutiere Meine Katze hat hohes Fieber im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Micky ist eine gestandene Seniorin :-D Aber unsere Kleine macht uns schon wieder Sorgen. Die erste Woche hat sie Ja 2 verschiedene Sorten AB als...

Inken

Gefällt mir
0
Micky ist eine gestandene Seniorin :-D

Aber unsere Kleine macht uns schon wieder Sorgen. Die erste Woche hat sie Ja 2 verschiedene Sorten AB als Spritze bekommen, danach
weiterhin bis heute Amoxiclav 1 x tgl.. Trotz der Medis hat sie jetzt gestern angefangen mit Schnupfen und niessen :-(
Temperatur hält sich im Normalbereich 38,8 C aber sie wird zusehend ruhiger.
Ich verdoppele jetzt das AB auf 2 x am Tag
Durchfall ist natürlich auch angesagt (denke mal das kommt vom AB) und ich frage mich ob ich das Bactisel (bekommt sie seit ein paar Tagen um den Darm zu beruhigen) weiterhin geben soll oder erst nachdem ich dann das AB irgendwann abgesetzt habe??

Zuletzt bearbeitet:

Nickl

Gefällt mir
1
hi,

Amoxiclav als Tabletten musste ich immer 2x tgl. geben, (Menge ist ja vom Gewicht der Katze abhängig) aber mit 2x tgl. hättet ihr auch die normale Dosierung.

Wenn sie schnupft und niest, kannst du beim TA mal die Gabe von L-Lysin ansprechen, das könnte evtl. noch gut unterstützen.

Der Durchfall kann vom Amox kommen, evtl. aber auch vom Bactisel, da dort Milchzucker enthalten ist, das vertragen nicht alle Katzen. (das hatte ich hier auch schon mal, ich verwende am liebsten Benebac-Pulver)

Vielleicht müsstest du auf ein anderes Mittel zum Aufbau der Darmflora wechseln, z.B. Perenterol, Omniflora, Benebac,... Die Mittel zum Aufbau der Darmflora kann oder sollte man gleich geben, nicht erst wenn das AB zu Ende ist.

lg
Silvia

Inken

Gefällt mir
0
OK, dann werde ich am Dienstag gleich wieder beim TA vorstellig werden. Danke für die Tipps

Inken

Gefällt mir
0
Wollte nur mal ein kurzes Update geben.
Zur Zeit ist hier Ruhe an der Miezenfront. Die Kleine turnt fit durch den Garten und geniesst den Frühling

ToSuMaBaTi

Gefällt mir
0
So soll das sein :) Freue mich für Euch und wünsche viel Spass beim Frühlingsanfang .. morgen gehts ja so richtig los ::bg

Thema:

Meine Katze hat hohes Fieber

Meine Katze hat hohes Fieber - Ähnliche Themen

• Bluttest positiv für FeLCoV - FIP Titer

Bluttest positiv für FeLCoV - FIP Titer: Hallo ihr lieben, Ich bin total verzweifelt und ich brauche mal ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte von euch, was das Feline Coronavirus...
  • Flüssigkeit aus der Scheide meiner Katze

Flüssigkeit aus der Scheide meiner Katze: Ich bin bei hier und brauche mal eure Hilfe. Es geht um meine 1,5 Jahre alte Katze. Seit bestimmt 7 Monaten verliert sie Sekret aus ihrer Scheide...
  • Kira hat wahrscheinlich FIP

Kira hat wahrscheinlich FIP: Meine Kira ist jetzt ca. 12 bis 14 Jahre alt(habe sie aus dem Tierheim geholt vor 8 Jahren - Alter dort geschätzt). Vor 4 Jahren habe ich ein...
  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen

Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen: Hallo, Ich habe mich erst neu hier angemeldet und hoffe dass ich meinen Beitrag unter dem richtigen Thema veröffentlicht habe:) Unser Kater...