Meine Katze hat hohes Fieber

Diskutiere Meine Katze hat hohes Fieber im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser kleine Zenzi hat hohes Fieber (gerade erstmals gemesssen 41,3 C). das Zahnfleisch ist normal firstrosa aber sie hat sich seit gestern...

Inken

Gefällt mir
0
Unser kleine Zenzi hat hohes Fieber (gerade erstmals gemesssen 41,3 C). das Zahnfleisch ist normal
rosa aber sie hat sich seit gestern zurückgezogen und ist am Dauerschlafen. Mag nicht fressen oder trinken.
Am Samstag hat sie ihre ersten Impfungen bekommen (beide von Nobivac RCP und Tollwut)
Kann das denn damit zusammenhängen??
Pünktlich sitze ich bis heute Abend ohne Auto im Geräusch fest :-(

20.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze hat hohes Fieber . Dort wird jeder fündig!
kater bruno

kater bruno

Gefällt mir
4
Hallo Inka ,

mein Balou hat am Montag die gleiche Impfung bekommen ( gleicher Impfstoff)
Gestern ging es Balou auch nicht so gut , nur ganz wenig gefessen und hat sich zurückgezogen )
heute geht es ihm wieder gut
habe mal nachgelesen , so ein bis zwei Tage nach der Impfung kann es zu Fieber und Unwohlsein kommen
natürlich doof wenn man nicht zum TA kann , kannst du nicht mal dort anrufen ?

kimi666

Gefällt mir
1
Wie alt ist sie denn?

Tierarzt sollte drauf schauen und versorgen. 41,3 ist schon ordentlich und sollte dringend gesenkt werden.. Taxi!

Inken

Gefällt mir
0
Bin gerade am Anrufen, TA möchte die Maus natürlich sehen.
Das sind die Momente wo ich es verfluche dass wir uns nur für ein Auto entschieden haben.

Rüsselspinne

Rüsselspinne

Gefällt mir
0
41,3° ist sehr hoch!!! :schock:
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall gleich beim Tierarzt anrufen, wenn er aufmacht, und nachfragen, ob das normal ist!
Ansonsten heute noch dorthin fahren, sobald Du wieder einen fahrbaren Untersatz hast!
Alles Gute für Euch!

kater bruno

kater bruno

Gefällt mir
4
hast du vielleicht Nachbarn die dich fahren könnten ?

ich drücke die Daumen

Inken

Gefällt mir
0
@ kimi666

Zenzi ist ca 7 Monate alt

Inken

Gefällt mir
0
So, ich habe jetzt einen Termin um 11.15 Uhr beim TA nur der fahrende Untersatz fehlt mir noch. Da wir noch nicht wirklich so lange hier wohnen kenne ich nicht so gaz viel Leute und die die ich kenne erreiche ich nicht oder das Auto ist auh den ganzen Tag unterwegs - haarerauf !!!!

kimi666

Gefällt mir
1
Ok, ziemlich alt für die erste Impfung, aber gut. Ändert am Fieber nichts.
Termin ist Super. Versuch die bis dahin 'warm' also nicht unbedingt auf dem Fliesenboden zu halten.

Inken

Gefällt mir
0
Zenzi ist eine Fundkatze und wurde erst kastriert und dann habe ich eine Weile gewartet bis ich sie habe impfen lassen. Aber DU hast shon recht, es ist scho a bissl spät für die erste Impfung :-(

Simpat

Gefällt mir
22
Gut, dass du einen Termin beim TA hast, bei so hohem Fieber sollte man unbedingt zum TA.

So ganz habe ich es nicht verstanden, sie hat jetzt die Tollwutimpfung zuletzt bekommen und was wurde da noch zeitgleich geimpft? Wann wurde sie gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft. Eigentlich sollte man nicht alles auf einmal impfen, also zuerst Katzenschnupfen und -seuche und dann zeitversetzt Leukose und Tollwut bei Freigängern.

Zuletzt bearbeitet:

Inken

Gefällt mir
0
Hm, ich habe gelesen, dass man das (eigentlich in der 12 Woche/Rhinotracheitis- und Calicivirus (beides Erreger des Katzenschnupfens) sowie das Parvovirus (Erreger der Katzenseuche) = RCP Impfung. ) zusammen impft bei Freigängern. Da sie mittlerewile Freigänger ist haben wir das auch so gemacht nur habe ich sie vorher kastrieren lasen und die Impfung danach.

Simpat

Gefällt mir
22
Wenn man alles auf einmal impft, ist dass ein ganz schöner Hammer und eine große Belastung für den Körper.

Normalerweise werden die Katzen ja gegen Katzenseuche und -schnupfen schon viel früher geimpft und grundimmunisiert und die Tollwutimpfung, macht man dann erst später aber natürlich bevor die Katze Freigang bekommt. Leukose muss dich der TA beraten, ob man die bei Freigängern zwingend impft oder nicht, ich habe Wohnungskatzen, daher sind meine nur gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft.

Die normale Reihenfolge ist halt die Grundimmunisierung mit 8 und 12 Wochen gegen Katzenseuche und -schnupfen, Tollwut sollte man frühestens mit 16 Wochen impfen.

Da man Katzen aber vor dem Freigang kastrieren muss und ich ohnehin Kitten frühestens mit 10 Monaten in den Freigang lassen würde, hat man mit der Tollwutimpfung ja noch Zeit, würde die dann erst nach Kastration (im Alter von 4-6 Monate) machen lassen mit 8-9 Monaten, reicht es dann noch vor dem ersten Freigang.

Meine TÄ rät eindeutig davon ab, alles auf einmal zu impfen, dadurch kann es eben dann zu heftigeren Impfreaktionen kommen, diese sind natürlich auch von der Wahl des Impfstoffes abhängig, ob man mit passiven Impfstoffen oder mit aktiven Lebenderregern impft.

Zuletzt bearbeitet:

Inken

Gefällt mir
0
So, gerade zurück.
Fiber war noch immer bei 41,3 C
Sie hat jetzt Fiebersenker, 2 versch. AB (Baytril und das andere eiss ich nicht mehr) und Flüssigkeit bekommen. Für die nächsten beiden Tage hab ich alles nochmal dabei und ich lasse jetzt noch auf FIP, Katzenleukose und FIV testen.

Jetz ist sie schon etwas munterer und hat sogar schon etwas gefressen

Simpat

Gefällt mir
22
Geht der TA nicht von einer Impfreaktion aus?

Natürlich kann es nicht schaden, alles andere auszuschließen, aber man sollte ihr auch nicht zuviel Stress zumuten.

Einen Fiptest gibt es nicht, wenn dann kann man den Coronatiter bestimmen lassen.

Hat der TA deiner Katze gleich Blut abgenommen oder musst du deswegen dann nochmal hin?

Wünsche jedenfalls gute Besserung.

Inken

Gefällt mir
0
Es wird nicht wirklich etwas ausgeschlossen, morgen sind die Blutergebnisse da und dann sehen wir weiter

kater bruno

kater bruno

Gefällt mir
4
alles Gute für die hübsche Maus

geht es ihr schon besser?

Inken

Gefällt mir
0
Na ja, nicht so wirklich. Sie hat zwar zwischenzeitlich ein kleines bisschen gefressen aber sie gefällt mir nicht wirklich :-(

SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
153
Das Antibiotikum braucht auch einen Tag, um anzuschlagen! Morgen müsste es besser werden. Alles Gute für Euch !

Thema:

Meine Katze hat hohes Fieber

Meine Katze hat hohes Fieber - Ähnliche Themen

• Flüssigkeit aus der Scheide meiner Katze

Flüssigkeit aus der Scheide meiner Katze: Ich bin bei hier und brauche mal eure Hilfe. Es geht um meine 1,5 Jahre alte Katze. Seit bestimmt 7 Monaten verliert sie Sekret aus ihrer Scheide...
  • Kira hat wahrscheinlich FIP

Kira hat wahrscheinlich FIP: Meine Kira ist jetzt ca. 12 bis 14 Jahre alt(habe sie aus dem Tierheim geholt vor 8 Jahren - Alter dort geschätzt). Vor 4 Jahren habe ich ein...
  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen

Geschwür im Mund, offene Stellen an Zunge und im Rachen: Hallo, Ich habe mich erst neu hier angemeldet und hoffe dass ich meinen Beitrag unter dem richtigen Thema veröffentlicht habe:) Unser Kater...
  • Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?

Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?: Hallo :) Ich habe vor ein paar Tagen eine Katze adoptiert. Es stellte sich heraus, dass die Kleine doch nicht gegen alles geimpft ist, sondern...