Eine Wage die so fein wiegt habe ich nicht. Geht eine einfache Küchenwaage? Die könnte ich besorgen.Karola
Es muß unbedingt eine Grammwaage sein, Karola, sonst erkennst Du zu spät wenn die Kitten Gwicht verlieren oder nicht genug zunehmen
Das eine Kleine hat hat 14g abgenommen. Ich finde das ziemlich viel nach meinem Gefühl. Es hat eine Zitze für sich aber die scheint zu wenig Milch zu produzieren. Ich habe versucht es an eine gute Zitze anzulegen, aber es will nur seine. An den anderen saugt es einfach nicht. Es ist sonst munter und saugt sich sofort an seiner Zitze fest wenn man es anlegt. Ich habe ihm etwas Ersatzmilch eingeflößt,aber eigentlich will es das auch nicht. Was soll ich mit ihm machen?
14gr Abnahme ist alarmierend viel, welche Zitze nimmt das Baby, eine der oberen?
Das Zufüttern klappt nicht auf Anhieb, da mußt Du dranblieben und es immer wieder versuchen.
Wenn Du meinst die Mutter hat zuwenig Milch, gib ihr Lactovetsan.
Dann habe ich noch eine Frage zu Lizzy der Mutter. Sie hat ja die Futterallergie. Ich füttere ihr das Futter sensitive Control von Rojal Canin. Das hat mir meine Tierärztin gegeben. Sie verträgt es hervorragend. Ich habe jetzt mal die Inhaltsstoffe angesehen und festgestellt das der Rohproteingehalt (31%)eigentlich sehr niedrig ist. Selbst Wiskas hat einen höheren.Bei so vielen jungen muß sie doch mit eiweiß Optimal versorgt werden denke ich (hab da eientlich nur erfahrung mit Milchkühen). Ich füttere ihr im Moment jeden tag ein eigelb dazu. Ich habe gelesen Eiweiß darf die Katze nicht roh haben ist das richtig???Was kann ich ihr noch füttern was leicht verträglich ist und energie bringt und nicht zu teuer ist? Wieviel Ei ist gut für sie?
Verträgt die Mutter gedünstetes Fleisch?, z.B. Geflügel oder Rinderhack, dann füttere das zusätzlich. Ebenso gute Proteinträger sind Quark (keine Magerstufe) oder Hüttenkäse.
Wichtig wäre aber auch Feuchtfutter, weil es die Milchproduktion stützt.
Wenn Du für die Babys jetzt Mammilac holst, gib der Mutter die andere Aufzuchtsmilch, das ist sehr hochwertige Nahrung.
Da ich heute nur wenig im Forum bin, schicke ich Dir mal meine Telefonnummer, dann sind Fragen, die Du noch hast schneller zu klären