Meine Katze frisst nichts

Diskutiere Meine Katze frisst nichts im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, auch wenn ich schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich doch gerne den Fall meiner Daisy noch mal schildern. In der...

Bella289

Gefällt mir
0
Hallo,
auch wenn ich schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich doch gerne den Fall meiner Daisy noch mal schildern. In der Hoffnung, dass ich doch noch die eine oder andere Idee bekomme.

Meine Daisy - stolze gesunde 16 Jahre alt - hat vor knapp 4 Wochen aufgehört zu fressen. Davor war sie richtig munter, hat mir sorgar fast tgl. Mäuse gebracht und auch ein paar davon gegessen. Nachdem mein Haustierarzt mich ohne größere Behandlung mit 'Alter' und 'Verstopfung' nach Hause geschickt hat, bin ich in die Tierklinik gefahren. Gott sei Dank noch rechtzeitig, dass meine Kleine nicht qualvoll verhungern und verdursten musste. Nach 2 Tagen stationärem Aufenthalt (weil sie keine Flüssigkeit mehr im Körper
hatte), konnte ich sie - versehen mit einer Magensonde zum Aufpäppeln - wieder nach Hause holen. Erste Diagnose war Magen-Darm-Entzündung. Aber trotz Kordison und Tabletten gegen Magengeschwüren und Verabreichung von einer apettitanregenden Paste, frisst sie nach über 2 Wochen immer noch nicht. Sie kommt, schnuppert am Napf und geht wieder. Ich habe den Eindruck, sie würde gerne fressen, aber kann irgendwie nicht. Zwischendurch hat sie auch mal ein wenig Futter ohne Probleme zu sich genommen. Aber das sind seltene Highlights. Inzwischen hat auch schon die Tierklinik keinen Rat mehr.
Noch mögliche Diagnosen waren: Schildrüsentumor, Darmleukose. Zähne sind lt. den Ärzten okay. Blutwerte sind für ihr Alter auch sehr gut. Eine Minimale Überfunktion der Schildrüse, worüber man sich keine Gedanken machen müsste - vor allem, da sie auch nicht unter Fressattacken gelitten hat. Röntgenbilder gaben auch keinen Aufschluss - leichte Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule (lt. Arzt völlig normal) und Anzeichen eines leicht vergrößerten Altersherzes (bei 16 auch normal). Die Organwerte sind alle super.
Seit letzten Mittwoch ist meine kleine Prinzessin auch wieder richtig fit. So fit, dass sie sich sogar wieder lauthals beschweren kann, dass sie nicht raus darf. Wegen der Sonde hat sie Hausarrest verordnet bekommen. Nur die Fütteraktionen über die Sonde passen ihr ganz und gar nicht - kann man ja verstehen!!
Ich bin inzwischen völlig ratlos. Als nächster und auch noch übriger Schritt hat mir ein TA einen operativen Eingriff vorgeschlagen. Es besteht noch die Möglichkeit, dass irgendwas im Darm stecken könnte. Er hat schon einige Erfahrungen damit gemacht. Alternativ würde er noch eine Darmleukose vermuten. Dafür ist sie allerdings sehr fit. Feststellen kann man das nur, indem man sie aufschneidet. Dabei will ich meinem Baby in ihrem zarten Alter von 16 eigentlich keine Narkose zumuten, werde es aber aus heutiger Sicht nicht vermeiden können.
Heute gehe ich noch mal zu einer Tierheilpraktikerin, die Gott sei Dank vor kurzem in meinen Wohnort gezogen ist. (Nachdem ich den Beitrag mit dem eingeklemmten Nerv gefunden habe) Vielleicht hat die noch 'ne Idee. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Wenn Euch noch was einfällt .... ich würde meiner Süßen gerne noch ein paar schöne Jahre schenken.

06.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze frisst nichts . Dort wird jeder fündig!

sunnysideup

Gefällt mir
0
erstmal hallo und herzlich willkommen hier::w

ich glaube du bist im falschen bereich... kopier einach den text und mach hier nen neuen thread auf!!::bg

alles liebe, Birgit

Zuletzt bearbeitet:

schiller

Gefällt mir
0
*schubs*

hot-cat

Gefällt mir
0
und ein paar absätze wären gut :lol:

Claudiene

Gefällt mir
0
Puh, die arme Maus:?

Hoffentlich kann die Tierheilpraktikerin Dir da weiterhelfen. Dafür drücke ich der kleinen Daisy ganz fest die Daumen.

fischi11

Gefällt mir
0
Ohje... Die Arme Maus...

Mmmh, wie siehts aus mit der Bauchspeicheldrüse? Ist die ok?????

Bella289

Gefällt mir
0
Hallo,
danke für die guten Wünsche und Tipps.
Ich denke, ich werde noch lernen, wie ich mich in den Foren bewegen muss.

Cecilia99

Gefällt mir
0
Hallo Bella,
ich wünsche deiner Daisy von Herzen gute Besserung, und das irgendjemand rausfindet was eigentlich los ist.
Ich habe auch gerade eine nicht-fressende Katze zu Hause (wir füttern sie per Einwegspritze), bei uns sind es die Nieren (das würde man am Blutbild sehen) und ein paar andere "Kleinigkeiten" die bislang nicht richtig diagnostiziert werden konnten.

Ich verstehe ganz genau wie nervig es ist wenn man das Gefühl hat es hilft einem niemand und alle TAs wollen das nur "weiter beobachten".

Bitte berichte unbedingt von deiner Erfahrung mit der THP, das interessiert mich sehr!

Viele Grüße,
Silke

kureia

kureia

Gefällt mir
2.063
Hallo,
hast du es schon mal mit rohem Rinderhackfleisch probiert ?
Die meisten Katzen können da nicht wiederstehen.
Trink sie denn ? Vielleicht mag sie Katzenmilch oder Hühnerbrühe. Wenn
sie gar nicht trinken mag mußt du ihr Flüssigkeit mit einer Spritze einflößen.(natürlich ohne Kanüle)

Als nächster und auch noch übriger Schritt hat mir ein TA einen operativen Eingriff vorgeschlagen. Es besteht noch die Möglichkeit, dass irgendwas im Darm stecken könnte. Er hat schon einige Erfahrungen damit gemacht.
Wie, er hat schon einige Erfahrungen damit gemacht ? Operiert er
auf gut Glück oder hat er geröngt und etwas im Darm gesehen ?

caty

Gefällt mir
0
Hallo,
eigendlich wollte ich ein neues Thema erstellen, aber trotz aller Bemühungen klappt es nicht. Wie komme ich zu Thema erstellen?

kureia

kureia

Gefällt mir
2.063
Hallo,
eigendlich wollte ich ein neues Thema erstellen, aber trotz aller Bemühungen klappt es nicht. Wie komme ich zu Thema erstellen?
Du klickst ganz oben li. die rote Katze an, gehst dann runter bis Katzenkrankheiten.
Suchst das raus was am besten passt und klickst es an. Dort steht
gleich oben neues Thema. Anklicken und dann kannst du schreiben.

Oh Gott, wie kompliziert geschrieben. Versuch es, es müßte gehen.

Bella289

Gefällt mir
0
Daisy - immer noch ohne Hunger

Hallo zusammen,

da ich als Laie in den Foren meinen Beitrag 2 x eingestellt hatte, auch hier noch mal einen kurzen Zwischenstand.
Zunächst möchte ich mich aber für die vielen Wünsche für meine Daisy bedanken. Tut wirklich gut.

Nun denn, die THP hat auch ncht den erhofften Erfolg gebracht. Sie tippt auf Magen. Hatte gehofft, sie könnte noch etwas in Richtung die Chiropraxis o. ä. machen, ist aber nicht ihr Bereich. Eine Dosis Globulis sollte ich ihr geben, den Bauch massieren und den Hunger mit Spargelbrühe (leider keine Saison ;-(), Algenextrakte und Hefeflocken anregen. Aber meine kleine Maus lässt sich einfach nicht. Am WE hat sie sich gar nicht wohl gefühlt, und dass obwohl ich sie raus gelassen habe. Sie ist aber nur etwas lustlos im Garten rumspaziert. Hat auch das Futter nicht so vertragen. Gestern Abend ging's wieder etwas besser.

Futtermäßig habe ich wirklich schon alles aufgefahren. Ich koche und kaufe wie ein Weltmeister. Aber nichts !!! Zischendurch mal frisch abgekochtes und püriertes Hühnerbrustfilet - ein Minimäulchen voll. Kein Hack, Fisch ... nichts. Trinken inzwischen auch nicht. Nicht mal die Gimpet-Katzenmilch. Läuft alles über Sonde.

Für Kureia:
Der eine TA hat schon solche OP's durchgeführt und die unmöglichsten Dinge rausgeholt. Lange Gummibänder, Plastikteile auf Überraschungseier, Kordel usw. Sieht man angeblich nicht auf den Röntgenbilder. Die Klinik hat allerdings von einer OP abgeraten, weil's Mega-Stress für das Tier ist.
Allerdings haben die mir als Alternative einschläfern vorgeschlagen, wenn ich die Fütterungen nicht mehr leisten kann (zeit- und nervenmäßig).
Aber, wenn Daisy sich doch soweit fit fühlt .... das geht doch nicht. Nur auf Verdacht, dass es was ernsteres sein könnte.

Thema:

Meine Katze frisst nichts

Meine Katze frisst nichts - Ähnliche Themen

• Katze frisst nicht mehr - Mirataz

Katze frisst nicht mehr - Mirataz: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für dieses Forum - ich bin seit Jahren stille Leserin und war immer dankbar, von den Erfahrungen anderer...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...
  • Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz

Katze frisst Katzenstreu und hat Juckreiz: Hallo zusammen Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, da die Symptome total eigenartig sind. Alles fing damit an, dass sich unser Kater oft zu...
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • katze frißt nach unfall nicht mehr

katze frißt nach unfall nicht mehr: Hallo liebe Katzenfreunde, unser Kater Jack hatte vor einer Woche einen schweren Autounfall.Er hat seinen Kiefer gebrochen und ein schweres...