Meine Katze frisst nichts mehr seit Tierarztbesuch!

Diskutiere Meine Katze frisst nichts mehr seit Tierarztbesuch! im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenbesitzer leider habe ich schon wieder ein Problem ::? Gestern war ich mit meiner Katze in der Klinik um ihren schnellen Atem...

Sina

Gefällt mir
0
Liebe Katzenbesitzer
leider habe ich schon wieder ein Problem ::?
Gestern war ich mit meiner Katze in der Klinik um ihren schnellen Atem
abklären zu lassen. Gottseidank war es nichts am Herzen sondern eine Bronchitis.
Sie hat anscheinend so einen grossen Schock erlitten, dass sie seither nichts mehr frisst bzw. trinkt. Jetzt meine Frage: wie lange kann eine Katze ohne flüssige bzw. feste Nahrung sein ohne Schaden zu erleiden?
Leider habe ich meine Tierärztin heute nicht erreicht.
Sie wirkt mir sonst nicht besonders apathisch, schläft nur viel.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Viele Grüsse
Sina

24.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze frisst nichts mehr seit Tierarztbesuch! . Dort wird jeder fündig!

ReDana

Gefällt mir
0
Hallo Sina,

dass sie seit gestern nichts gefressen hat, ist bei einer erwachsenen gut genährten Katze nicht dramatisch. Du solltest bei diesen Temepraturen allerdings versuchen sie zum trinken zu animieren. Mag sie Katzenmilch oder Sahne? Vielleicht kannst du davon ein bißchen mit Wasser mischen. Oder notfalls eine ganz dünne Hühnerbrühe anbieten.

Was frisst sie denn besonders gerne? Vielleicht kannst du mit Tunfisch im eigenen Saft locken? Oder ein bißchen Joghurt oder Quark?
Nimmt sie auch keine Leckerlies aus der Hand?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ohne Trinken wird das ganze sehr problematisch bis bedrohlich! Versuch bitte, dem Tier Flüssigkeit mit einer Pipette einzuflößen, wenn nicht, wird es subcutan (?) versorgt werden müssen.
Stell ihr überall Wasserschälchen hin, damit sie jederzeit ein-zwei Tropfen trinken kann - wo immer sie auch ist.
Hast Du nur diese eine Tierärztin in der Nähe oder vielleicht eine andre oder gar eine Tierklinik in der Nähe? Versuchs!

Zugvogel

Sina

Gefällt mir
0
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten!
Sie frisst mir ein bisschen aus der Hand, wenn ich ihr was hinhalte, aber es geht mehr daneben als rein....
Ich habe ihr schon mit einer Pipette etwas Katzenmilch und Wasser geben können und es bleibt auch gottseidank alles drin.
Da sie erst 5 Monate alt ist, braucht sie bestimmt viel zum trinken, wieviel denkt ihr? Was sie gut nimmt ist Vitaminpaste.
Viele Grüsse
Sina

ReDana

Gefällt mir
0
Oha, da ist sie ja fast noch ein Baby. Wenn sie die Vitaminpaste gut nimmt, versuche doch mal diese in Wasser aufzulösen und sie anzubieten. Falls das nicht klappt, ab zum TA - so kleine Katzis trocknen schnell aus. Bist du denn sicher, dass sie auch heute Nacht nichts getrunken hat?

Meine TÄ hat mir mal erklärt, wie man testet, ob die Katze dehydriert ist: das Nackenfell nach oben ziehen, wenn es etwas stehen bleibt ist es allerhöchste Eisenbahn und eine Infusion ist fällig!

Sina

Gefällt mir
0
Liebe Andrea,
den Felltest habe ich eben gemacht, also es sieht noch ganz gut aus, es bleibt noch nicht stehen.
Ich habe eben in der Klinik angerufen, die meinte ich soll Fieber messen, mal schauen ob das klappt und wenn es bis morgen nicht besser ist nochmal kommen.
Ausserdem soll ich ihr das Antibiotika gegen ihre Bronchitis geben auch wenn sie nichts frisst.
Drückt mir bitte die Daumen/Pfoten, dass sie bald selbständig zu fressen und trinken anfängt, denn ich glaube nochmal die Autofahrt in die Klinik stresst sie enorm....
Viele Grüsse
Sina

ReDana

Gefällt mir
0
Ich drücke ganz fest die Däumchen!!!

Bitte versuche weiterhin mit allen Mitteln ihr Flüssigkeit anzubieten oder notfalls einzuflößen, das ist das allerwichtigste.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hallo Andrea,

hoffentlich hast nicht Du selber zuviel Aufregung und Streß bei einer neuerlichen Fahrt mit dem armen kleinen Mäuschen. Sei sehr ruhig, gelassen, liebevoll zu ihm, das überträgt sich aufs Tierle und läßt es die Angst etwas mildern. Bachblüten (Notfalltropfen) für Euch Beide könnte sehr hilfreich sein!

Zugvogel

ReDana

Gefällt mir
0
Hallo Andrea,

hoffentlich hast nicht Du selber zuviel Aufregung und Streß bei einer neuerlichen Fahrt mit dem armen kleinen Mäuschen. Sei sehr ruhig, gelassen, liebevoll zu ihm, das überträgt sich aufs Tierle und läßt es die Angst etwas mildern. Bachblüten (Notfalltropfen) für Euch Beide könnte sehr hilfreich sein!

Zugvogel
Danke das ist lieb von dir, aber meine Jungs sind kerngesund
Sina heißt die Dosi mit dem Kätzchen, das nicht frisst und trinkt

Trotzdem ist ein guter Tipp von dir!

Sina

Gefällt mir
0
Hallo lieber Zugvogel und liebe Andrea,
ich danke euch für eure hilfreichen Antworten.
Ich glaube es ist tatsächlich so, dass ich auch schon ganz nervös bin, schrecklich! Gottseidank habe ich Notfalltropfen zu Hause, ich glaube ich nehme gleich mal welche und gebe meiner Maus auch ein paar- ich habe gelesen man soll sie nur verdünnt geben bzw. zwischen die Ohren am Kopf einmassieren, stimmt das so?
Eben habe ich es auch noch geschafft ihre Temperatur zu messen, die liegt bei 39,2 Grad.
Jedenfalls putzt sie sich in einer Tour oder schläft sich einfach aus.
Wenn es bis morgen nicht besser ist, werde ich sie wohl oder übel nochmal in die Klinik zerren müssen und ihr eine Infusion geben lassen.
Aber ich versuch jetzt erst mal positiv zu denken, dass sie bald die Kurve kriegt.
Ich danke euch vielmals für eure Antworten
Sina

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hallo Sina,

Du kannst die Notfalltropfen auch mit einer Sprühflasche wie als Raumspray verwenden: ca 0,5 l Wasser (Wasserhahn), dazu ca 6 - 10 Rescue, das ganze mit Feinnebel im Raum versprühen. So haben alle die gute Wirkung und mit der Verdünnung stimmts auch. Pur sind sie für Katzen deswegen nicht so geeignet, weil sie auf Alkoholbasis sind..Bevorzugt natürlich dort nebeln, wo das Katzele liegt, und sollte es zum TA gehen, bespühe Kisschen und Körbchen damit, bevor das arme Kleinchen reingesetzt wird.
Die Original-Bottle kannst Du selber in der Hosentasche tragen, ab und zu mal fest umfassen, auch das hilft schon!

Alles alles Gute! - Zugvogel

Sorry für Andrea, aber is ja nix passiert :-)

Sina

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich nur kurz für´s Daumendrücken bedanken, es hat geholfen :-)
heute morgen um 4 Uhr kam meine Kleine schnurrend ins Bett um mich aufzuwecken :p als ich dann endlich aufstand und in die Küche ging lief sie mir freudig hinterher und leerte gleich 2 Fressnäpfe mit einem Riesenappetit!
Heute morgen hat sie auch gleich wieder einen leergemacht und tollt schon wieder mit den anderen rum. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin!
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag ::w
Sina

ReDana

Gefällt mir
0
::j Das sind ja tolle Nachrichten, freu mich mit dir!

Thema:

Meine Katze frisst nichts mehr seit Tierarztbesuch!

Meine Katze frisst nichts mehr seit Tierarztbesuch! - Ähnliche Themen

• Katze frisst Naht

Katze frisst Naht: Hallo, ihr Lieben! Ich komme gerade nach Hause und meine 5 Monate alte Katze hat es nun sechs Tage nach ihrer Kastration geschafft, sich ihre...
  • Meine Katze frisst nicht

Meine Katze frisst nicht: Hi @all! Meine Katze ist bereits 17 Jahre alt und hat auch schon so einiges erlebt. Seit einigen Tagen hat meine Katze Probleme beim Fressen. Sie...
  • Was ist Flunidol?

Was ist Flunidol?: Hallo. Unsere Katze wurde kastriert. Sie hat unter anderem ein Medikament bekommen. Das heißt Flunidol RPS 50 mg/ml. Irgendwie finde ich zu...
  • 4-jährige Katze stirbt paar Stunden nach Narkose

4-jährige Katze stirbt paar Stunden nach Narkose: Hallo Ihr Lieben. Die Katze von meinen Bruder wurde am 14.12.2022 kastriert und ihr wurde die Gebärmutter mit raus genommen. Der Tierarzt...
  • Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen

Stiftung Warentest 12/2022: Tierkrankenversicherung für Katzen: Heute fiel mir zufällig das Titelbild der aktuellen "Finanztest" (12/2022) ins Auge - und auf dem stand: "Test. Der beste Krankenschutz für Ihre...