Lisaaa
- Gefällt mir
- 0
Ich habe gestern Abend einen kleinen Kater Momo (ca. 4 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Was meiner Katze Lilly (2 Jahre) überhaupt nicht gefällt. Als er aus der Transportbox rauskam fing sie übel zu fauchen und knurren an. Er hingegen reagierte garnicht darauf und lief durch die Gegend wobei sie sich dann unterm Sofa versteckte. Als er dann in ihre Nähe kam, ging sie auf ihn los und dann versteckte sie sich im Schlafzimmer unterm Bett und er war aufeinmal auch total eingeschüchtern und versteckte sich unterm Sofa. Ich hab sooo Angst, dass sie ihn nicht verstehen und annähern werden. Sie ist freilaufend und hatte bisher nie gute Bekanntschaften mit anderen Katzen/Katern gemacht, da diese ihr bis nach Hause auf die Terrasse folgten
und auf sie los sind. Deshalb denke ich auch, dass sie so sehr Angst vor Momo hat. Er ist halt eben mit seinen 4 Monaten auch schon sehr groß und fast so groß wie sie. Zudem ist er noch nicht kastriert, das wird er erst in 1 Monat. Mein Freund ging dann nach ner Weile ins Schlafzimmer und beruhigte sie und ich versuchte Momo vom Sofa vor zu holen. Was auch klappte. Er wurde sehr zutraulich mir gegenüber und schnurrte und genieste die Streicheleinheiten. Doch immer wenn er ruhig auf dem Sofa neben mir schlief und ich aufstand und weglief rannte er schnell wieder unter das Sofa und ich holte ihn wieder vor, da er von selbst nicht vorkommen wollte. Irgendwann schaffte mein Freund es Lilly aus dem Schlafzimmer zu locken und spielte etwas mit ihr, doch immer wenn sie zu mir und Momo schaute fing sie an zu knurren. Also liesen wir sie raus. Da Lilly als wir ins Bett gingen draußen war, haben wir dann entschieden, dass wir Momo nachts mit ins Schlafzimmer nehmen, sodass wir die Terrassentür aufstehen lassen konnten, damit Lilly Nachts wieder reinkommen kann. Er hat sich dann die Nacht unterm Bett versteckt aber habe mitbekommen wie er Nachts was aß und trank und auch brav sein Katzenklo nutzte. Das hatten wir ja vorher alles in Schlafzimmer gestellt. Heute morgen war ich dann allein im Bett da mein Freund ins Geschäft musste und dann konnte ich auch ihn vom Bett vor locken und er begann das Schlafzimmer zu erkunden und wollte intensive Streicheneinheiten. Also alles gut. Naja erstmal getrennt halten wäre wohl ganz gut. Aber ich will ihn nicht den ganzen Tag ins Schlafzimmer sperren
Wenn ich arbeiten bin ist er dann mind. 9 Stunden alleine und das Schlafzimmer ist nichts sehr groß. Zudem wie sollen die beiden sich dann aneinander gewöhnen? Lilly zickt immernoch rum. Lief zwar eben normal durch die Wohnung fauchte mich aber immernoch an, aß was und ging wieder raus
Ich räumte das Schlafzimmer und Wohnzimmer etwas auf und ging wieder ins Schlafzimmer. Momo ist jetz wieder unterm Bett und kommt nichtmehr vor. Ich find die Situation grad so schlimm

Was soll ich machen?
Brauch echt Hilfe!