Meine erste Zusammenführung seit Donnerstag

Diskutiere Meine erste Zusammenführung seit Donnerstag im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, nun wollte ich auch mal von meiner ersten Zusammenführung berichten. Das Blöde ist, ich hatte eben einen urig langen Text geschrieben...

Bessie

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallo,

nun wollte ich auch mal von meiner ersten Zusammenführung berichten.

Das Blöde ist, ich hatte eben einen urig langen Text geschrieben und beim Absenden erzählt der PC ich bin nicht angemeldet und schmeißt mich raus - alles weg :cry:

Also nun nur noch in Kurzfassung *seufz*

Ich habe seit letzten Donnerstag ein 14 Wochen altes Kitten zuhause, sie heißt Ellie. Sie kam als Zweitkatze zu meiner 4jährigen Zicki, die bis dahin alleine war.

Am ersten Tag ziemliches
Gefauche und Geknurre von beiden Seiten, ab dem zweiten Tag hat Ellie nicht mehr gefaucht, außer Zicki ist sehr nahe dran gewesen. Seit Samstag faucht Ellie gar nicht mehr, Zicki leider schon.
Der Abstand der Beiden mit dem sie sich Anfauchen und Knurren ( also die Große die Kleine ) wird immer geringer und sie schlafen nachts beide in unserem Schlafzimmer. Elli im oder untern Bett, Zicki auf ihrer Decke daneben.
Am Freitag hat Zicki nach mir gehauen und gefaucht, sie hat sich auch erst gestern wieder das erste Mal streicheln lassen. Da kam sie aber freiwillig auf meinen Schoß gehüpft und wollte schmusen *erleichtertbin*.
Zicki lässt wenn sie wach ist die Kleine nicht aus den Augen, sie läuft ihr hinterher guckt was sie tut und faucht sie an, aber nur wenn Ellie ihr beim Soielen zu nahhe kommt.
Heute habe ich mit beiden mit einem Seil gespielt, ich hatte allerdings das Gefühl, daß Zicki sich nicht drauf konzentrieren konnte, weil Ellie ja bei war, die man ja anknurren muss.
Gibt es eigentlich einen Unterschied beim Fauchen und Knurren? Also, ich meine natürlich nicht den hörbaren sondern in der Katzensprache, ist irgendwas "schlimmer"?
Gestern saßen sie sich in drei Metern Entfernung gegenüber und Zicki hat als geblinzelt.

Soweit bin ich ganz guter Dinge, ich weiß ja daß man Geduld haben muss und daß es nicht gerade eine der einfachsten Zusammenführungen ist.
 
26.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine erste Zusammenführung seit Donnerstag . Dort wird jeder fündig!

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Erst mal ist die Kurzfassung immer noch lang genug, außerdem sieht es doch ganz gut aus wenn sie schon gemeinsam mit dir spielen und sich nicht gleich fetzen.
 

Ulrich

Gast
Hi Bessie,

das klingt doch schon ganz okay. Knurren ist meist eine Steigerung des Fauschens, dann gibt es noch das "Spucken", ein plötzlicher kurzer Faucher. Danach werden sie meist handgreiflich.

Du solltest Zicki bevorzugen, ich weiß, es hört sich gemein an, aber damit haben viele Leute bei der Zusammenführung gute Erfahrungen gemacht. Zicki war ja die ungekrönte Nr. 1, bis der Nachschub kam. Dann, wenn sich die Situation langsam beruhigt kannst Du Dich auch mit Ellie intensiver befassen.
 

Bessie

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Naja, wirklich gemeinsam gespielt haben sie ja nicht. Es war halt ein Seil, und ich habe mich in die Mitte gestellt und eine Seite hat Elli gefangen, die andere war eben für Zicki. Ich habe halt schon das Gefühl, daß sie gerne spielen würde, aber durch ellie ist sie blockiert.
Aber stimmt, ich war echt froh, daß sie zumindest versucht hat, das Seil zu fangen und ein bißchen gespielt hat, es nicht einfach ignoriert hat - das kann sie nämlich auch ;-)
 
Thema:

Meine erste Zusammenführung seit Donnerstag

Meine erste Zusammenführung seit Donnerstag - Ähnliche Themen

  • Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert

    Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Tipps sehr freuen! Und zwar schildere ich mal mein Anliegen. Ich habe seit Ende Juli...
  • Unsere erste Zusammenführung

    Unsere erste Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, bei uns läuft derzeit unsere erste Zusammenführung (Tag 2) - und ich will es für unsere Nasen so gut und stressfrei wie...
  • die ersten beiden stunden sind fast rum... unsere zusammenführung

    die ersten beiden stunden sind fast rum... unsere zusammenführung: hallo ihr lieben, so mal einen kleinen zwischenbericht von der zusammenführung unserer 3 katzis. fosco wurde uns gebracht und als er rein kam...
  • erster Tag der Zusammenführung

    erster Tag der Zusammenführung: Hilfe!!!! Ich hoffe, dass ihr mich etwas trösten bzw. beruhigen könnt! :cry: Haben gerade unseren "Nachwuchs" geholt,doch unser Tracy findet das...
  • Zusammenführung: Erst alles okay, jetzt Streit!?

    Zusammenführung: Erst alles okay, jetzt Streit!?: Barti und Lilly sind nun schon eine Weile bei uns ( seit Ende Januar ) und eigentlich dachten wir, wir hätten die Zusammenführung gut hinter uns...
  • Ähnliche Themen
  • Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert

    Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Tipps sehr freuen! Und zwar schildere ich mal mein Anliegen. Ich habe seit Ende Juli...
  • Unsere erste Zusammenführung

    Unsere erste Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, bei uns läuft derzeit unsere erste Zusammenführung (Tag 2) - und ich will es für unsere Nasen so gut und stressfrei wie...
  • die ersten beiden stunden sind fast rum... unsere zusammenführung

    die ersten beiden stunden sind fast rum... unsere zusammenführung: hallo ihr lieben, so mal einen kleinen zwischenbericht von der zusammenführung unserer 3 katzis. fosco wurde uns gebracht und als er rein kam...
  • erster Tag der Zusammenführung

    erster Tag der Zusammenführung: Hilfe!!!! Ich hoffe, dass ihr mich etwas trösten bzw. beruhigen könnt! :cry: Haben gerade unseren "Nachwuchs" geholt,doch unser Tracy findet das...
  • Zusammenführung: Erst alles okay, jetzt Streit!?

    Zusammenführung: Erst alles okay, jetzt Streit!?: Barti und Lilly sind nun schon eine Weile bei uns ( seit Ende Januar ) und eigentlich dachten wir, wir hätten die Zusammenführung gut hinter uns...
  • Top Unten