meine beiden süsse übergeben sich...

Diskutiere meine beiden süsse übergeben sich... im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; brauche unbedingt einen Rat. Also meine Katzen haben Giardien schon firstseit längerer Zeit und ich werde diese fiecher einfach nicht los. Dazu...

Jasmin84

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
50
Gefällt mir
0
brauche unbedingt einen Rat.
Also meine Katzen haben Giardien schon
seit längerer Zeit
und ich werde diese fiecher einfach nicht los.
Dazu kamen auch noch vor kurzem flöhe.
Alles ist in behandlung.
Doch....
seit gestern übergeben sich meine Katzen.
Abwechselnd.
Ich weiss nicht mehr weiter..
hilfe..
 
06.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine beiden süsse übergeben sich... . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Bitte beschreib ganz genau, wie das mit dem Erbrechen ist: Wie lange nach der Mahlzeit, welche Konsistenz (verdaut oder unverdaut), welche Farbe das übrige (Schaum, Schleim).

Erbrechen kann viele Ursachen haben, von einer Magenverstimmung über Unverträglichkeit des Futtes bis zu überlasteten Innenorganen (Leber, Bauchspeicheldrüse) haben.

Wie alt sind die Liebchen, welche Medizin wurde gegeben, was bekommen wie in welchem Rhytmus zu futtern?

Zugvogel
 

Jasmin84

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Sie hatten Panacur bekommen. das letzte mal vor 5 tagen.
füttere immer morgens mittags abends
Aldi futter lux. immer halbe dose.
shila ist ca. 4 monate filou sechs monate und vor einer woche kastriert worden.
ebend von filou war so wie galle gelblich heute mittag sah es aus wie
breeiger durchfall???
bei shial sah es gestern auch aus wie flüssiger durchfall und heute
war es wie wasser mit kleinen stücken. leckerlis nimmt sie keine mehr an.
seit gestern habe ich sie auch nicht essen sehen. filou aber schon.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Du hast die Beiden kastrieren lassen, während sie mitten in einer Giardienbehandlung waren?

Raff von dem Gespuckten und zeigs dem TA, es hört sich bedenklich an, sehr bedenklich!

Ich fürchte, durch die vielen Chemikalien in der letzten Zeit ist im Metabolismus der Liebchen gewaltig was durchnandergeraten.

Laß bitte gegen das Erbrechen nicht weitere Chemie geben, also lieber keine MPC-Tropfen, sondern eher Nux vomica, ein Homöopathikum, das auch gegen Durchfall hilft.
Wie weit es 'greift' bei einer Panacurbehandlung, weiß ich nicht, frag Deinen TA eindringlich danach.

An Futter würde ich jetzt zuerst mal etwas mehr Diät geben, selber gekocht, z.B. Hühnchen mit Reis, dazu werden sich die Diätexperten hier noch melden. Ich bin in dieser Richtung nicht so bewandert.

Trinken sie beide genug?

Zugvogel
 

Jasmin84

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
50
Gefällt mir
0
Ich hatte ja der ärztin gesagt das wir es lieber verschieben sollten. sie meinte es sei kein problem. ich habe nur filou kastrieren lassen. deshalb wundert es mich das beide sich übergeben.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich hatte ja der ärztin gesagt das wir es lieber verschieben sollten. sie meinte es sei kein problem.
Deine Ärztin scheint ein Gemüt wie'n Fleischerhund zu haben :oops:

Bitte sammle von beiden Miezen getrennt vom Gespuckten, und laß mal nachgucken, ob sich was erkennen läßt, z.B. ob eine Magenentzündung oder sowas vorliegt.

Blutbild, wie sieht es damit aus? Wenn Erbrochenes sehr gelb ist, deutet es wohl auf Galle hin, kein gutes Zeichen. Mit Blutbild lassen sich veränderte Leberwerte feststellen.

Was sagt der Urin, sind Erreger drin, oder Bilirubin?

Was sagen die Kotproben? Bitte davon der besseren Übersicht wegen immer drei Tage lang sammeln, immer nur ein wenig von jedem Häufchen. Daß das getrennt für beide Miezen sein muß, versteht sich von selber, wird aber nicht so einfach zu bewerkstelligen sein? ::?

Schade, noch niemand hat sich in punkto Diätfutter-selber-gekocht gemeldet, vielleicht wärs angebracht, einen Extrathread dafür aufzumachen?

Zugvogel
 
Thema:

meine beiden süsse übergeben sich...

meine beiden süsse übergeben sich... - Ähnliche Themen

  • Beide Kitten Durchfall!

    Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Durchfall - erst einer, dann beide

    Durchfall - erst einer, dann beide: Hallo, ich bin etwas irritiert. Seit schon längerer Zeit leidet Quincy unter Durchfall. Es begann im Oktober ganz plötzlich, dass er richtig...
  • Beide Kitten haben weichen Stuhl und einer heute sogar vielleicht Blut

    Beide Kitten haben weichen Stuhl und einer heute sogar vielleicht Blut: Hallo, meine beiden Kleinen sind erst seit Freitag bei mir und machen mir schon wieder Sorgen:cry:. Beide hatten bisher immer mal wieder weichen...
  • 2 Kitten und beide Durchfall

    2 Kitten und beide Durchfall: 2 Kätzchen und beide Durchfall Hallo, ich hab da ein Problem... Ich habe einen grossen Kater (1 1/2 Jahre) und seit Kurzem nun 2 kleine...
  • jetzt auch noch Beide Durchfall

    jetzt auch noch Beide Durchfall: so, nun sind wir auch noch dran.... Seit gestern haben meine beiden Jungs nun auch noch Durchfall. :( Erst dachte ich, es wäre Wuschel wegen des...
  • Ähnliche Themen
  • Beide Kitten Durchfall!

    Beide Kitten Durchfall!: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Ich habe 2 Katzen. Die eine ist im Mai geboren, die andere am 1. September 2019. Die zweite ist erst...
  • Durchfall - erst einer, dann beide

    Durchfall - erst einer, dann beide: Hallo, ich bin etwas irritiert. Seit schon längerer Zeit leidet Quincy unter Durchfall. Es begann im Oktober ganz plötzlich, dass er richtig...
  • Beide Kitten haben weichen Stuhl und einer heute sogar vielleicht Blut

    Beide Kitten haben weichen Stuhl und einer heute sogar vielleicht Blut: Hallo, meine beiden Kleinen sind erst seit Freitag bei mir und machen mir schon wieder Sorgen:cry:. Beide hatten bisher immer mal wieder weichen...
  • 2 Kitten und beide Durchfall

    2 Kitten und beide Durchfall: 2 Kätzchen und beide Durchfall Hallo, ich hab da ein Problem... Ich habe einen grossen Kater (1 1/2 Jahre) und seit Kurzem nun 2 kleine...
  • jetzt auch noch Beide Durchfall

    jetzt auch noch Beide Durchfall: so, nun sind wir auch noch dran.... Seit gestern haben meine beiden Jungs nun auch noch Durchfall. :( Erst dachte ich, es wäre Wuschel wegen des...
  • Top Unten