Meine arme Elli

Diskutiere Meine arme Elli im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, kleines Update: Pipi fast immer firstins Klo auf Küchenpapier, selten daneben, zwei Mal noch ins Wohnzimmer. Nächste Woche dann erneute...

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

kleines Update: Pipi fast immer
ins Klo auf Küchenpapier, selten daneben, zwei Mal noch ins Wohnzimmer.
Nächste Woche dann erneute Urinprobe.

Liebe Grüße
Nadine

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hast Du vielleicht mal dran gedacht, ein zweites Klo aufzustellen? Eins für die festen Sachen, eins für Pipi?

Zugvogel

dien

Gefällt mir
0
Hallo Zugvogel,

ich habe vier Klos hier stehen.

Liebe Grüße
Nadine

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

Ergebnis des Urintests: immer noch Leukozyten, aber nicht mehr in so hoher Menge.
Weiß nicht, was ich noch machen soll.

Liebe Grüße
Nadine

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Mir sagte meine TÄ, daß in jeden Urin Leukozyten sind, sobald der Harn nicht punktiert wurde, also nicht 'klinisch rein' ist.

Bei Mariechen kann ich auch sehr hohen Leuko-Wert messen mit dem Comburstäbchen, die aber in erster Linie für Bilirubinnachweis eingesetzt werden.

Zugvogel

dien

Gefällt mir
0
Hallo Zugvogel,

auch bei der Punktion waren die Leukozyten stark erhöht.

Liebe Grüße
Nadine

miezelina

Gefällt mir
0
auch bei der Punktion waren die Leukozyten stark erhöht.
Hallo Nadine,

wusste gar nicht...

Das ist ja aber schon eine Weile her und vor Behandlungen, oder?

Die Teststreifen kann man für alles nehmen, auch Erys, ABER NICHT für Leukos!

Letzlich müsste nochmal punktiert werden. Ich habe schon 5 Katzen die Blase punktieren lassen (müssen), es waren nie Erys vorhanden. (übrigens immer ohne Narkose, das geht fast völlig schmerzfrei).
War die Blase leer beim Röntgen, das wäre wichtig.

VG miezelina

dien

Gefällt mir
0
Hallo Miezelina,

nein, die Punktion war nach allen Behandlungen. Ich habe dann nochmal alles durchchecken lassen, weil es nicht aufhörte. Danach bekam die Ipakitine und ein homöopathisches Mittel.
Punktiert wurde vor dem Röntgenbild, die Blase war also leer.

Ob eine Punktion bei Elli ohne Narkose machbar wäre, weiß ich nicht. Sie ist eh sehr scheu und ängstlich.
Und selbst wenn wir nochmals punktieren würden: es waren ja keinerlei Keime vorhanden, die die Leukos erklären würden.

Ich weiß auch nicht mehr, ob und was ich noch tun soll. Oder ob ich sie einfach in Ruhe lassen soll. ::?

Liebe Grüße
Nadine

miezelina

Gefällt mir
0
Ich fragte deshalb, weil letztes jahr? ein Kater mit ewig Blut im Urin letztendlich einen Stein, keine Kristalle, hatte. Das war auf dem Röntgenbild mit nicht leerer Blase nicht zu sehen gewesen...

Schwierig - muss ich nochmal drüber nachdenken und -lesen.

Es geht ja jetzt nur noch um die Leukos, erys waren seit der Punktion nicht mehr vorhanden, richtig?

VG miezelina

PS: die A. ist übrigens gestern umgezogen ;-).

dien

Gefällt mir
0
Hallo Miezelina,

Blut war nur bei der Punktion im Urin. Ich nehme mal an, dass die Blasenwand verletzt wurde, weil nur dieses ein Mal Blut nachgewiesen wurde.

Ja, nur Leukos. Habe die Blut- und Urinergebnisse auch hier, leider nicht in ganz guter Qualität. Könnte Dir sie aber per email zuschicken.

Schön mit A. ::w

Liebe Grüße
Nadine

Thema:

Meine arme Elli

Meine arme Elli - Ähnliche Themen

• Der arme Bebi - ich krieg die Krise!!!!

Der arme Bebi - ich krieg die Krise!!!!: Hallo Foris, da habe ich doch letzte Woche Freudentänze aufgeführt, weil mein lieber Kater Bebi endlich mal eine Wurst produziert hat. Das ist...
  • Mein armer Kater

Mein armer Kater: Zum Abend gestern, ist mein Katerl ständig auf seine Katzentoilette. Er hatte den ganzen Tag normal gefressen und um 22. Uhr noch mit mir...
  • Mein armer Kater :-(

Mein armer Kater :-(: Hallöchen, ich bin momentan ziemlich down:( mein kater Pebbles hatte vor 4 Wochen eine gründliche Untersuchung beim TA ( Blut/Urin/Ultraschall)...
  • Elli mal wieder - Urin auf dem Sofa

Elli mal wieder - Urin auf dem Sofa: Hallo, ich habe mal ein Frage: Elli hatte ja eine Blasenentzündung, die aber jetzt komplett ausgeheilt ist. Letzte Woche Freitag wurde sie dann...