meine 1 J. Katze faucht das Kitti an

Diskutiere meine 1 J. Katze faucht das Kitti an im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; wollte für meine Lea 1j einen Spielgefährten, und holte einen 8 Wochen alten Kater wo die Mutter gestorben ist nach hause. Zuerst schaute meine...
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
wollte für meine Lea 1j einen Spielgefährten, und holte einen 8 Wochen alten Kater wo die Mutter gestorben ist nach hause. Zuerst schaute meine Katze mich nicht mehr an,
und fauchte, hat sich gelegt, weil ich versuche sie immer noch zu streicheln, aber sie geht noch auf Rückzug statt kuscheln. Aber den Kleinen faucht sie immer an. Habe schon Raumspray für Katzen als Beruhigung gekauft nichts hilft.
Der kleine kennt kein spielen, versuche ich es, spiel alleine, will nur immer bei mir sein, krallt sich die Beine hoch, und fährt auch immer seine Krallen aus. Habe ihn genommen, da ich dachte, das Lea ihm etwas beibringen kann, aber sooo ??????
Kann mir einer einen Rat geben.
 
02.03.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine 1 J. Katze faucht das Kitti an . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
hey du
seit wann hast du den kleinen denn und wie hast du das erste aufeinandertreffen gestalltet?
 
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
1 Woche habe ich ihn, Habe zuerst die Box in der Diele gestellt, das Lea dran schnuppern konnte, dann getrennt in 2 Zimmern getan für einen Tag. Dann beide durften sie zusammen ins Wohnzimmer. Lea schaute immer um die Ecke wo der kleine ist, wenn er ihr zu nahe kam, fauchte sie. Muß zugeben der Abstand wird immer geringer, der kleine darf sich jetzt bis ca. 1 m ihr nähern :sneaky: Auch was mir sorgen macht, das sozialisieren, mit den Krallen usw
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
also faucht lea nur, geht ihn aber nicht an, richtig?
 
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
ja richtig , und wenn der kleine zb. in die Küche geht, schaut sie, wo er hin gelaufen ist, sie sitzt an der türe, will er raus, faucht sie
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
das hört sich super an.
so als wenn da ein wenig geduld ausreicht damit es wird.
hast du die beiden getrennt voneinander wenn du nicht dabei bist?

was sich bei deinen katzen wenn lea den zwerg richtig akzeptiert hat noch als problematisch zeigen kann ist der altersunterschied.
der zwerg ist kein "gegner" für lea, so das sie lange zeit im vorteil sein wird.

daher ist es wichtig das du die lea gut auspowerst, damit der zwerg dazu nicht herhalten muss.
für den zwerg würde ich dir einen karton empfelen in den du 2 öffnungen schneidest, beide so klein das er zwar durch passt, lea aber nicht.
damit schaffst du ihm einen "sicheren ort" an den er sich "flüchten" kann wenn es ihm zu wild wird.
den zweiten eingang kann er dann nutzen wenn lea vorm ersten lauert.

magst du uns fotos von dwn beiden zeigen?
wir lieben fotos.
 
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
ja gerne , links siehst du Lea ja schon 156486515_3733217496747090_5419557486949570747_o.jpg156486515_3733217496747090_5419557486949570747_o.jpg20200912_090626.jpg
 
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
die Lea ist eigentlich sehr ruhig, nur wenn sie morgens und abends ihre 5 min. bekommt :LOL:
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
süßer fratz.
wie heißt er?

das wird sicher werden.
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
134
Gefällt mir
171
Die Krallen wird der kleine Mann noch eine Weile gebrauchen. Mit 9 Wochen, kann er sie noch nicht einziehen, das kommt erst viel später.
So lange wird halt überall rumgehakelt.

Schade, dass er nicht zumindest bis 12 Wochen bei seinen Geschwistern bleiben konnte. Im Moment hört man häufig, von angeblich verstorbenen Katzenmüttern. Das bringt den Vermehrern eher die Kohle ins Haus. Viel Kitten werden auch im Ausland produziert und dann hier verscherbelt. Das muss natürlich auf deinen Zwerg nicht zutreffen, aber ich werde bei so was immer hellhörig.
Jetzt ist er nun mal da und ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen.
 
Curdy

Curdy

Registriert seit
09.01.2021
Beiträge
274
Gefällt mir
499
Ich finde das echt krass, was momentan läuft. Also dass sowas wie in dem Beitrag über mir beschrieben passiert. Unvorstellbar. :(

Ich wünsche euch eine schnell entspannt werdende Situation.
 
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
er heißt Teddy, sieht ja auch so aus :ROFLMAO: aber mit der Kohle und Ausland, wenn ich so drüber nach denke, kannst Du Recht haben, Besitzer schienen mir Polen zu sein..
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.947
Gefällt mir
3.136
Ich finde das echt krass, was momentan läuft. Also dass sowas wie in dem Beitrag über mir beschrieben passiert. Unvorstellbar. :(

Ich wünsche euch eine schnell entspannt werdende Situation.
was genau keinst du grade?
ich kann deinen beitrag in zwei richtungen "deuten".


Du Recht haben, Besitzer schienen mir Polen zu sein
na und?
selbst wenn sie vom venus stammen würden, das sagt doch nix aus.
oder dind wir jetzt erwa bei polen sind so, russen so und türcken ticken so angekommen?
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.191
Gefällt mir
2.018
Mal ne Frage,

hat Teddy geknickte Ohren oder schaut das nur so aus,
ich hoffe für das kleine Bärchen, das der Schein trügt.

.
 
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
er hat geknickte Ohren ... wiesooooo?????????????
 
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
ach du liebe güte darf doch nicht war sein :dash2: dachte die stellen sich wenn er älter wird, wie beim Schäferhund, könnte heulen der arme kleine
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
134
Gefällt mir
171
[QUOTE="hexe41516, post: 3071231, member: dachte die stellen sich wenn er älter wird, wie beim Schäferhund
[/QUOTE]

Okay, das ist lustig 😂
 
Curdy

Curdy

Registriert seit
09.01.2021
Beiträge
274
Gefällt mir
499
was genau keinst du grade?
ich kann deinen beitrag in zwei richtungen "deuten".
Oh, Entschuldigung.
Also ich meine es so:
Momentan gibt es eine große Nachfrage an Katzen. Und es werden utopische Preise verlangt und auch gezahlt. Ich finde es krass, dass es Leute gibt, die aus Geldgier die Tiere vermehren. Die Kitten viel zu früh der Mama wegnehmen.... nur um schneller wieder eine trächtig Katze zu erzeugen.
Das schockt mich.
Ich lebe manchmal in meiner kleinen heilen Blase.
 
Thema:

meine 1 J. Katze faucht das Kitti an

meine 1 J. Katze faucht das Kitti an - Ähnliche Themen

  • Meine alte Katze faucht neue Katze an

    Meine alte Katze faucht neue Katze an: Hi, wir haben seit gestern eine neue Katze ihr Name ist Jule und sie ist 10 Wochen alt. Seit sie da ist wird sie von unserer alten Katze Luna (1,3...
  • Neuzugang faucht und knurt adulte katze an

    Neuzugang faucht und knurt adulte katze an: Hallo Schwiegervater hat seit gestern eine 12 Wochenalte katzen ( ihr name ist maus). Maus faucht und knurt unsere kroße katze ( ameli) dauert an...
  • Was tun, Katze knurrt und faucht

    Was tun, Katze knurrt und faucht: Hallo, ich habe seit 8 jahren eine Katze. Diese ist sehr verschmust und ruhig. Vor 6 Jahren bekam ich eine Tochter. Damit meine Katze nicht ganz...
  • Kater knurrt und faucht Katze an

    Kater knurrt und faucht Katze an: Hallo, ich bin die neue :-). Also, ich bin ein Katzenneuling. Seit letzter Woche Donnerstag haben wir zwei Katzen bei uns aufgenommen. Eine...
  • neue katze da, alte Katze faucht nur

    neue katze da, alte Katze faucht nur: Hallo meine Lieben. Ich habe da ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Main Coon Kater (Vater & Sohn). Merlin (Vater) ist...
  • Ähnliche Themen
  • Meine alte Katze faucht neue Katze an

    Meine alte Katze faucht neue Katze an: Hi, wir haben seit gestern eine neue Katze ihr Name ist Jule und sie ist 10 Wochen alt. Seit sie da ist wird sie von unserer alten Katze Luna (1,3...
  • Neuzugang faucht und knurt adulte katze an

    Neuzugang faucht und knurt adulte katze an: Hallo Schwiegervater hat seit gestern eine 12 Wochenalte katzen ( ihr name ist maus). Maus faucht und knurt unsere kroße katze ( ameli) dauert an...
  • Was tun, Katze knurrt und faucht

    Was tun, Katze knurrt und faucht: Hallo, ich habe seit 8 jahren eine Katze. Diese ist sehr verschmust und ruhig. Vor 6 Jahren bekam ich eine Tochter. Damit meine Katze nicht ganz...
  • Kater knurrt und faucht Katze an

    Kater knurrt und faucht Katze an: Hallo, ich bin die neue :-). Also, ich bin ein Katzenneuling. Seit letzter Woche Donnerstag haben wir zwei Katzen bei uns aufgenommen. Eine...
  • neue katze da, alte Katze faucht nur

    neue katze da, alte Katze faucht nur: Hallo meine Lieben. Ich habe da ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Main Coon Kater (Vater & Sohn). Merlin (Vater) ist...
  • Top Unten