Mein schöner, neuer Schrank

Diskutiere Mein schöner, neuer Schrank im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle miteinander, habe seit September u.a. eine zugelaufene und mittlerweile -Gott seit Dank- zutrauliche Tigerkatze sowie neue...

ronja

Gast
Hallo alle miteinander,

habe seit September u.a. eine zugelaufene und mittlerweile -Gott seit Dank- zutrauliche Tigerkatze sowie neue Schlafzimmermöbel. Die Kleine hat allerdings eine sonderbare
Art, einen zum Kraulen aufzufordern. Sie kratzt mitten in der Nacht (bis zu 5,6 Mal) an unserem Schrank. Vor lauter Panik um die neuen Möbel springt entweder mein Mann oder ich aus dem Bett, Madame vorneweg, schmeisst sich auf den Rücken und will ausgiebig geknuddelt werden. Das machen wir auch, weil es ja eine soo
Arme war. Ich weiss, dass das falsch ist und mit Erziehung nichts zu tun hat. Hat jemand eine Idee???

Viele liebe Grüsse
Katharina

13.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein schöner, neuer Schrank . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Ronja . . .

. . . das Streicheln ist wirklich genau das Falsche. Sie tut etwas, was sie überhaupt nicht soll und bekommt dann noch als "Belohnung" ihre Streicheleinheiten.
Hier hilft nur Konsequenz. Ein deutliches Nein und wegschieben vom Schrank sollte immer durchgeführt werden, sobald die Kleine an die Möbel geht. Man muß dies leider immer und immer wieder machen, denn wenn man auch nur einmal die Unart dann wieder zuläßt, versteht das die Katze nicht und ihr könnt wieder von vorne beginnen.
Auch eine Blumenspritze (ohne Pflanzennahrung und Dünger) leistet hier sicher gute Dienste.
Ich wünsche Euch viel Geduld und ruhige Nächte.

Liebe Grüße
Monella

Paulchen-DD

Gast
Hallochen Ronja,

hab noch eine kleine Idee, wie ihr euren offensichtlich neuen Schrank am "Leben" erhalten könnt, ohne viel Stress.
Um es eurer Katze auszutreiben, nachts an diesem Schrank weiter zu kratzen, könntet ihr neben den von "Monella" genannten Tricks, den unteren Teil des Schrankes mit einer entsprechend großen Plexischeibe abkleben, so das Miez zwar den Schrank sehen kann, aber die Krallen eben an der glatten Fläche keinen Schaden anrichten können.
Das hab ich vor vielen Monaten mal im TV gesehn, da gings um solche Dinge, war wirklich interessant.
Vielleicht klappts ja, aber es gibt natürlich keine Garantie.
Übrigens funktioniert das auch bei Tapeten und Zimmertüren, einfach paar kleine Stücke Doppelklebeband und das Ding angeklebt, fertig ist der Lack.

Es kommt immer auf einen Versuch an, Daumendrücker vom Paulchen und Tapsi !

ronja

Gast
Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge. Werde Sie mal ausprobieren und melde mich wieder, wenn es geklappt hat.

Viele liebe grüsse
ronja :D

Thema:

Mein schöner, neuer Schrank

Mein schöner, neuer Schrank - Ähnliche Themen

• Kater hat schon 2mal böse angegriffen!!Hilfe

Kater hat schon 2mal böse angegriffen!!Hilfe: Hallo zusammen... Wir haben einen schönen Kater (Carlos), 8 Jahre alt zu Hause und eine schöne Katze (Hanni) ,7 Jahre alt!! Die beiden gehörten...
  • Unsauberkeit / schon wieder eine Frage

Unsauberkeit / schon wieder eine Frage: Liebes Katzenforum, ich bin nicht ganz so oft hier, denn eigentlich gab es bislang keine Probleme, aber jetzt! Ich hoffe sehr auf einen...
  • Ach eine Nacht durchschlafen wäre schön

Ach eine Nacht durchschlafen wäre schön: Hallo zusammen, haben unsere 2 süßen jetzt seit 2 Wochen. Unser Kater Whiskey lässt uns ganz brav schlafen. Kommt und legt sich dazu aber...
  • Bin schon beinahe am verzweifeln....

Bin schon beinahe am verzweifeln....: Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Kater Wicked. Er ist jetzt knapp 5 Monate alt und schon kastriert. Mein Problem ist es, das er sich gar...
  • Erziehung ist ganz schön anstrengend :-)

Erziehung ist ganz schön anstrengend :-): Hallo Ihr lieben, nachdem sich die Katzen hier richtig gut eingelebt haben, stellen sie so manchen Blödsinn an. Aber das ist ja ganz normal, da...