Mein neuer Kater macht Probleme

Diskutiere Mein neuer Kater macht Probleme im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Ihr, ich bin noch neu im Forum und habe eine dringende Frage... Zur Situation: Da mein Kater vor einigen Wochen verstorben ist und ich nicht...

KajaM

Gast
Hallo Ihr,
ich bin noch neu im Forum und habe eine dringende Frage...
Zur Situation: Da mein Kater vor einigen Wochen verstorben ist und ich nicht wollte, dass meine Katze allein bleibt, habe ich Ihr von einer Züchterin einen Kater
geholt. Er ist 4 Jahre alt und ehemaliger Deckkater (seit ca. 15 Wochen kastriert) und meine Katze (ehemalige "geschundene Tierheimkatze", die jetzt ca. 8 Jahre bei mir ist) ist 10 Jahre alt, auch kastriert und sehr sensibel. Nun mein Problem: Obwohl mein Kater super lieb ist, jagt er immer wieder meiner Katze hinterher.Wir haben jetzt schon eine zweite Katzentoilette und gesonderte Freßnäpfe aufgestellt und trotzdem entspannt sich die Situation nicht... Woran kann das liegen, ist das vielleicht ein verstecktes Deckverhalten? Ich weiß nicht was ich machen soll, vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir helfen...
Ich möchte ihn nicht mehr abgeben, denn er sooo süß, verschmust und lieb.
Im Voraus schon einmal lieben Dank
Kaja
 
30.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer Kater macht Probleme . Dort wird jeder fündig!

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Kaja,

wie lange hast du denn den Kater schon ?
& was meinst du genau mit hinterjagen ? Spielen die beiden fangen oder hauen sie sich oder will er sie besteigen ?

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh
 

KajaM

Gast
[Hallo Niki,
schön das Du antwortest...
Ich habe Justin jetzt ca. 8 Wochen und kann nicht genau sagen, ob er sie besteigen will. Ich habe nur beobachtet, dass er ihr ständig hinterherschleicht (er verfolgt sie überall hin) und bei passender Gelegenheit springt er sie von hinten an, was sie sich natürlich nicht gefallen lässt. Sie hat auch schon einige Kratzer (die aber nicht schmerzempfindlich sind) am Hals.
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Kaja,

ich habe nur einen Haustiger, der bringt aber immer seinen Freund Olli mit & daher kommt mir deine Beschreinung bekannt vor. Der Pooh schleicht dem Olli auch immer hinterher um ihn dann im günstigen Moment anzuspringen & zu verhauen. Also spielen die beiden nur & ich mache mir da keine Sorgen.
Verstehen sich deine beiden denn sonst ? Fängt immer nur der Kater an ? Ich denke wenn er erst seit 8 Wochen bei euch wohnt musst du einfach Geduld haben. Schließlich ist das für beide noch eine neue Sitiation & da müssen auch mal ein Paar Haare fliegen.

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh
 

KajaM

Gast
Naja, eigentlich fängt immer mein Kater an. Meine Katze hingegen miemt die Ängstliche (wenn ich aber Käserollis verteile-ist alle Feindschaft vergessen...). Außerdem hat meine Katze letztens überall hingepieselt (wohl aus Protest), aber sie ist als ehemalige Tierheimkatze mitunter auch hypersensibel. Das ist deutlich zu merken, wenn ich nicht da bin-dann belagert sie meinen Mann. Sobald ich jedoch nach Hause komme wird mein Mann von ihr in keinster Weise mehr beachtet. Sie ist eben sehr eigen ... Ich mach mir nur Sorgen, dass Sie ernsthaft leidet und ihr die gesamte Situation doch mehr zusetzt als erwartet... Immerhin ist sie auch schon zehn Jahre alt.
Liebe Grüße
Kaja
 
Thema:

Mein neuer Kater macht Probleme

Mein neuer Kater macht Probleme - Ähnliche Themen

  • HILFE, neuer Kater Kastriert besteigt unkastrierte Katze

    HILFE, neuer Kater Kastriert besteigt unkastrierte Katze: Hallo, Habe hier seit vier Tagen ein neuen Kater, er soll laut der Vermittlerin 1 1/2- 2 Jahre alt sein und auch Kastriert, das sieht man auch...
  • Kastration sofort nach Einzug ins neue Heim?

    Kastration sofort nach Einzug ins neue Heim?: Hallo, evtl. zieht bei uns ein 6 Monate altes, unkastriertes Katzenmädchen ein. Ich wäre für eine schnelle Kastration. Wieviel Zeit sollte man...
  • Hallo bin neu hier! Katze wurde heute kastriert!

    Hallo bin neu hier! Katze wurde heute kastriert!: ... und ich bzw. wir könnten etwas Zuspruch gebrauchen! Hallo erstmal! Habe mich soeben angemeldet und hoffe nun auf den Zuspruch oder Tipps von...
  • neu hier- Lucy wird morgen kastriert

    neu hier- Lucy wird morgen kastriert: Hallo, ich habe heute dieses Forum entdeckt und dachte, ich kann gleich mal schreiben. Ich heiße Kristy und habe 2 weibliche Fellnasen (Lucy und...
  • Neue Kastrationsmethode...

    Neue Kastrationsmethode...: Hallo!! Heute wurde unser 8 monate alter Ragdoll-Kater kastriert. Und weil er nicht alleine leiden muss, wurde unser älterer Kater auch gleich...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE, neuer Kater Kastriert besteigt unkastrierte Katze

    HILFE, neuer Kater Kastriert besteigt unkastrierte Katze: Hallo, Habe hier seit vier Tagen ein neuen Kater, er soll laut der Vermittlerin 1 1/2- 2 Jahre alt sein und auch Kastriert, das sieht man auch...
  • Kastration sofort nach Einzug ins neue Heim?

    Kastration sofort nach Einzug ins neue Heim?: Hallo, evtl. zieht bei uns ein 6 Monate altes, unkastriertes Katzenmädchen ein. Ich wäre für eine schnelle Kastration. Wieviel Zeit sollte man...
  • Hallo bin neu hier! Katze wurde heute kastriert!

    Hallo bin neu hier! Katze wurde heute kastriert!: ... und ich bzw. wir könnten etwas Zuspruch gebrauchen! Hallo erstmal! Habe mich soeben angemeldet und hoffe nun auf den Zuspruch oder Tipps von...
  • neu hier- Lucy wird morgen kastriert

    neu hier- Lucy wird morgen kastriert: Hallo, ich habe heute dieses Forum entdeckt und dachte, ich kann gleich mal schreiben. Ich heiße Kristy und habe 2 weibliche Fellnasen (Lucy und...
  • Neue Kastrationsmethode...

    Neue Kastrationsmethode...: Hallo!! Heute wurde unser 8 monate alter Ragdoll-Kater kastriert. Und weil er nicht alleine leiden muss, wurde unser älterer Kater auch gleich...
  • Top Unten