Mein Neuer Kater ist ewig frech

Diskutiere Mein Neuer Kater ist ewig frech im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ,habe seit ca 1 Woche einen kleinen bengalischen Kater von 3 Monate, Er ist richtig frech ,ich weiss nicht wie ich ihn noch erziehen soll...

HelloKitty87

Gefällt mir
0
Hallo ,habe seit ca 1 Woche einen kleinen bengalischen Kater von 3 Monate,

Er ist richtig frech ,ich weiss nicht wie ich ihn noch erziehen soll.

Wenn ich mit meinem Freund esse dann springt er
auf den Tisch ich mache ihn weg und sage ihm auch er soll das nicht machen und dann springt er wieder hoch. Es kann doch nicht sein das ein Kater sowas macht egal was wir essen ob das jetz salat oder Pasta ist er will alles Essen.(komischerweisse iss:cry:t er kein Trockenfutter)

Bei Hunden ist das doch normal aber bei Katzen, Hab selbst noch ne grossen Kater der ist richtig lieb und meine mutter hat 3 katzen da macht das keine.

Was soll ich machen wie kann ich ihm das beibringen weil wenn er mal gross ist wird das ja ein richtiges Problem.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
10.08.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Neuer Kater ist ewig frech . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Hast du dich mit der Rasse befasst, bevor du dir einen Bengalen-Kater angeschafft hast? Dann wäre deine Frage schon beantwortet, dass ist eine recht anspruchsvolle Rasse, mit großen Bewegungsdrang, die schlagen unausgelastet schon gerne mal über die Strenge.

Die Katzen deiner Mutter, wie alt sind die und sind da auch richtige Temperamentsbündel dabei, die mit so einem Powerpaket wie deinem Kater dann auch stundenlang durch die Gegend toben?

Wie sieht es mit katzengerechter Einrichtung aus, Bengalen brauchen ein reichhaltiges Angebot an Klettermöglichkeiten und viel Platz, ein gesicherter Freilauf wäre am besten um ihnen gerecht zu werden.

Vom Tisch musst du ihn sooft wieder runtersetzen, bis er es kapiert hat und wenn es tausendmal ist, Katzenerziehung besteht aus ganz viel Geduld, Ausdauer, Konsequenz und noch mehr Liebe.

Schlaues Kerlchen, ist doch gut, wenn er kein Trofu mag, Trockenfutter ist ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet. Wieviel Nassfutter und welche Marken fütterst du ihm zur Zeit?

Zuletzt bearbeitet:

Anja73

Gefällt mir
3
Du kannst es ihm nur dadurch beibringen, dass du ihn immer wieder vom Tisch auf den Fußboden runtersetzt. Immer, immer, immer wieder. Irgendwann hat er es verstanden.

LG
Anja

Dolly

Dolly

Gefällt mir
1
Er ist jetzt erst eine Woche bei dir, das dauert noch eine Weile. Er muss sich ja auch erstmal einleben und sich mit der gesamten neuen Situation vertraut machen und ankommen. Trotzdem kannst du mit ihm dann ruhig in einem ernsteren Ton auch sagen, das du das nicht willst oder so ähnlich. Auf jeden Fall mit ihm reden dabei und ruhig das "Nein" immer wieder damit verbinden. Er wird es ganz bestimmt noch lernen.

goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2
vielleicht solltest du bevor ihr euch an den tisch zum essen setzt , den miezen was zum futtern geben....dann ist er schon mal beschäftigt und satt.

und immer wieder mit "nein" runter setzen.wenn du viel geduld hast, dann wird er es irgendwann nicht mehr tun...jedenfalls nicht,wenn du in der nähe bis..:twisted:....

ansonsten ist es schon richtig....es ist ein unterschied,ob du nen agielen bengalen oder nen pflegmatischen perser hast....:lol:
die bengalen brauchen extrem viel aufmerksamkeit....und mit 3monaten fängt der spaß erst an....warte mal,bis der 4-5monate alt ist...;-)....dann geht die party erst richtig los...dann kommen noch die flausen dazu...

Simpat

Gefällt mir
22
und wenn der erst ins Flegelalter kommt, dann wirds lustig :lol: :wink:

goldfisch

goldfisch

Gefällt mir
2
spätestens dann kommt die frage....wohnst du noch oder lebst du schon...::bg::bg::bg

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.322
Ich finde Bengalen wunderschön. ::l::l::l Ich würde mir aber nie welche anschaffen, die kriegt man doch nie ausgepowert. :lol:

Simpat

Gefällt mir
22
Ich finde Bengalen wunderschön. ::l::l::l Ich würde mir aber nie welche anschaffen, die kriegt man doch nie ausgepowert. :lol:
Ich finde sie auch bildschön, würde mir aber auf keinen Fall eine anschaffen, weil es sich um eine Wild-Hybridrasse handelt, also die Rasse ist durch Kreuzung von einer wilden Kleinkatze mit Hauskatzen entstanden. Noch schlimmer ist es bei den Savannahs, auch die sind ein wahrer Traum, aber da werden Servals mit Hauskatzen gekreuzt, dass ist wirklich inaktzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:

HelloKitty87

Gefällt mir
0
Ja klar habe ich mich mit der Rasse befasst bevor ich mir einen Bengalen gehohlt habe, ich habe eine grosse wohnung aber freigang hat er keinen.

HelloKitty87

Gefällt mir
0
vielleicht solltest du bevor ihr euch an den tisch zum essen setzt , den miezen was zum futtern geben....dann ist er schon mal beschäftigt und satt.

und immer wieder mit "nein" runter setzen.wenn du viel geduld hast, dann wird er es irgendwann nicht mehr tun...jedenfalls nicht,wenn du in der nähe bis..:twisted:....

ansonsten ist es schon richtig....es ist ein unterschied,ob du nen agielen bengalen oder nen pflegmatischen perser hast....:lol:
die bengalen brauchen extrem viel aufmerksamkeit....und mit 3monaten fängt der spaß erst an....warte mal,bis der 4-5monate alt ist...;-)....dann geht die party erst richtig los...dann kommen noch die flausen dazu...
Ja er hat sich schon ein bisschen gebessert, er schreit nicht mehr so, das kriegen wir wahrscheinlich schon noch hinn, wie meinst wenn er 5 monate alt ist so schlimm sind die bengalen doch auch nicht

Simpat

Gefällt mir
22
Ja klar habe ich mich mit der Rasse befasst bevor ich mir einen Bengalen gehohlt habe, ich habe eine grosse wohnung aber freigang hat er keinen.
Also er lebt bei dir und hat keinen Kontakt zu den Katzen deiner Mutter? Wenn er Kontakt hat, wie alt sind die Katzen deiner Mutter?

Ist er deine einzige Katze? Katzen sind keine Einzelgänger und sollten keinesfalls allein gehalten werden, vorallem nicht bei reiner Wohnungshaltung.

Wenn du das Kitten zu dir in Einzelhaltung bekommen hast, spricht dass auch gegen den Züchter, von dem du ihn hast, weil seriöse und verantwortungsvolle Züchter geben nicht in Einzelhaltung ab.

Ein Kitten braucht unbedingt kätzische Gesellschaft. Kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen.

Friisk

Gefällt mir
0
von einem Neuling,...

Ich könnte mir vorstellen, das es sich für deine Wohnung und die Einrichtung positiv auswirken könnte, wenn du dir ein Freigehege zulegst wo sich dein kleiner Bengale austoben kann und neue Reize bekommt (in Hinsicht auf Langeweile-Randale).

HelloKitty87

Gefällt mir
0
Also er lebt bei dir und hat keinen Kontakt zu den Katzen deiner Mutter? Wenn er Kontakt hat, wie alt sind die Katzen deiner Mutter?

Ist er deine einzige Katze? Katzen sind keine Einzelgänger und sollten keinesfalls allein gehalten werden, vorallem nicht bei reiner Wohnungshaltung.

Wenn du das Kitten zu dir in Einzelhaltung bekommen hast, spricht dass auch gegen den Züchter, von dem du ihn hast, weil seriöse und verantwortungsvolle Züchter geben nicht in Einzelhaltung ab.

Ein Kitten braucht unbedingt kätzische Gesellschaft. Kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen.
Nein habe noch einen grossen Kater, sie verstehen sich und spielen auch miteinander

Nisi3010

Gefällt mir
1
Wie isser denn so - also der Große?

Grundsätzlich bin ich nicht dagegen, Kitten und erwachsene Katzen zusammen zu führen. Aber wenn er jetzt eher ruhig ist, wäre es wirklich kein adäquater Partner für einen kleinen Bengalen. Kitten sind zwar generell sehr verspielt, aber da du dich ja mit Bengalen beschäftigt hast, kennst du deren Ansprüche.

Ich selbst finde sie auch toll, denke aber, dass sie mir zu anstrengend wären.

HelloKitty87

Gefällt mir
0
Wie isser denn so - also der Große?

Grundsätzlich bin ich nicht dagegen, Kitten und erwachsene Katzen zusammen zu führen. Aber wenn er jetzt eher ruhig ist, wäre es wirklich kein adäquater Partner für einen kleinen Bengalen. Kitten sind zwar generell sehr verspielt, aber da du dich ja mit Bengalen beschäftigt hast, kennst du deren Ansprüche.

Ich selbst finde sie auch toll, denke aber, dass sie mir zu anstrengend wären.
Ja der grosse spiel auch noch sehr gerne ich denke nicht das bengalen soo schlimm sind

Thema:

Mein Neuer Kater ist ewig frech

Mein Neuer Kater ist ewig frech - Ähnliche Themen

• Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang

Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang: Hallo liebes Forum, ich brauche Hilfe mit meinem Kater. Ich erläutere erstmal die Situation. Wir haben unseren 4 Jahre alten Birma-Kater Norbert...
  • neuer Kater

neuer Kater: Hallo, wir haben uns vor kurzem einen kleinen Kater angeschafft, er ist jetzt 10 Wochen alt. Er sollte ein Zweitkater für unsere 8-jährige Katze...
  • Wie erziehe ich einen "neue" 8 Jahre-Kater ??

Wie erziehe ich einen "neue" 8 Jahre-Kater ??: Liebe Gemeinde, eine kurze Frage die ich noch loswerden muss. User Eddy ist aus dem Tierheim und bereits 8 Jahre alt. Er hat einge eigenheiten...
  • Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen

Babykatze gefunden ~ ältere Katze faucht und leckt sich die Lippen: Hallo ihr lieben, Meine verlobte und ich haben ein Babykätzchen gerettet (irrte taglang alleine durch Nachbarsgarten, die Mutter hatte andere...
  • Kitten piselt ins Bett!

Kitten piselt ins Bett!: Hallo ich habe seit ca. 3 wochen einen kleinen Kater. Der jetzt etwas über 3 Monate alt ist. Es ist meine erste Katze. So kommen wir nun zu...