Mein Mann StrĂ€ubt sich gegen neuen Kater 😒

Diskutiere Mein Mann StrĂ€ubt sich gegen neuen Kater 😒 im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben ! Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschĂŒtten ! also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war ...

Pupschie83

BeitrÀge
36
GefÀllt mir
8
Hallo ihr lieben !
Ich muss hier mal mein Katzenherz ausschĂŒtten !
also, wo fang ich an ? Ich hatte 19 Jahre lang einen Siamkater. Als er 12 war , kam damals Shila dazu , eine damals 16 Wochen alte EKH ! Zuvor hatte ich 3 andere Vergesellschaftungsversuche , die alle scheiterten . Trotz das man sagte das dies die schlechteste Konstellation sei , entwickelte sich eine tolle Freundschaft ! Leider musste wir den
Kater , den mein Mann abgöttisch liebte vor 4 Monaten einschlĂ€fern lassen. Er weint fast jeden Tag und leidet total unter dem Verlust! Es war halt seine große Liebe. Nun bleibt aber die Katze zurĂŒck. Theoretisch FreigĂ€nger aber im Winter geht die keinen Schritt vor die TĂŒr ( Diva halt). Sie ist so orientierungslos . Jeden Morgen wird gejault , jeden Abend wenn wir mal weg waren. Ich kann schlecht einschĂ€tzen ob sie ihre Monopol Stellung genießt ( alleine die ganze Aufmerksamkeit ) oder ihr einfach ekelhaft langweilig ist . EIGENTLICH war uns immer klar dsd wenn der Kater nicht mehr ist , es keine neue Katze mehr gibt . Nun denke ich aber das es mega unfair ist , das die Katze Zeit ihres Lebens als Gesellschafter herhalten musste und nun wo es um ihre Einsamkeit geht, völlig hinten anstehen soll?! Es hat sich dazu ergeben das ich einen Siam Kater eine Zuhause geben könnte, der in seinen jetzigen Zuhause von den anderen Katern gemobbt wird. Auch zwischen 7 und 9 ist und alles passen wĂŒrde .
Aber mein Mann strĂ€ubt sich dagegen . Er fĂŒhle sich wie ein verrĂ€ter und ĂŒberhaupt wĂŒrde die Katze sich damit schon arrangieren . Ich sehe das aber nunmal komplett anders.... wie sehr ihr das?! Lg , conny

30.12.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Mann StrĂ€ubt sich gegen neuen Kater 😒 . Dort wird jeder fĂŒndig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

BeitrÀge
6.624
GefÀllt mir
6.032
Hallo liebe Conny,

ich sehe das genau wie du, sie braucht dringend wieder KĂ€tzische Gesellschaft!
Deinen Mann verstehe ich auch auf eine Weise, als mein Hund damals starb, hÀtte ich Jahre keinen neuen holen wollen. Allerdings nicht, weil ich mir als VerrÀter vorgekommen wÀre. Sondern weil er einfach noch so sehr in meinem Herzen war und ich mir keinen anderen vorstellen konnte.
Zudem ging es dann gesundheitl. auch nicht mehr.
Ich wĂŒrde an deiner Stelle nochmal mit deinem Mann reden, der Kater ist alt geworden und das Sterben gehört leider zum Leben dazu.
Wenn man es aus menschlicher Sicht betrachten wĂŒrde, dann fĂ€nde der verstorbene Kater es sicher gut, dass seine Katze wieder Gesellschaft bekommt, denn sie scheint unter dem Verlust ja doch zu leiden.
Die "VerrĂ€tergefĂŒhle" gibt es im Tierreich nicht, die sind nur bei uns im Kopf...
Nimm ihm doch einfach mit zu Besuch (falls das CoronamĂ€ĂŸig ginge) zu dem Siamkater, evtl. bandeln beide gleich an....

Carla007

Carla007

BeitrÀge
166
GefÀllt mir
141
Hallo Conny, ich kann Deinen Mann gut verstehen. Als meine Lulu ĂŒberfahren wurde, hat das so ein großes Loch in meinem Herzen hinterlassen, dass ich nicht bereit war es fĂŒr andere Katzen zu öffnen. Mein Partner hat damals darauf gedrĂ€ngt, dass unsere Kiki Gesellschaft braucht und ich habe mich darauf eingelassen, weil ich wusste, dass es richtig ist. Aber ich habe Monate gebraucht mein Herz fĂŒr die 2 Kitten, die wir dann geholt haben, ganz zu öffnen.
Inzw. lieb ich sie sehr, sie werden aber nie Lulu ersetzen, was auch gut ist, jedes Tier hat einen eigenen Charakter und einen eigenen Platz im Herzen.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

BeitrÀge
7.628
GefÀllt mir
12.378
Siamkatzen haben einen speziellen und sehr liebenswerten Charakter. Mein Siam- Baby- Kater "Balou" ist schon jetzt ein unglaublicher Charmeur. Gib Deinen Mann Zeit, aber halte auch an Deinem Wunsch nach einer zweiten Fellnase fest...

Nula

Nula

BeitrÀge
6.948
GefÀllt mir
4.976
hallo und willkommen conny

auch ich kann deinen mann gut verstehen.
euer verlust ist ja noch recht frisch.
mein beileid dazu.

vielleicht wĂ€re es fĂŒr deinen mann einfacher wenn ein potenzieller "neuling" eine komplett andere katze ist als euer siam es war?
eine die ihm optisch gar nicht Àhnlich sieht?
vielleicht sogar ein weibliches tier?
das fĂŒhlt sich dann vielleicht nicht so sehr nach "erserzen" an.

fĂŒr eure katze ist es denke ich wirklich das beste wenn sie bald wieder einen karzenfreund zuhause hat.

magst du uns vielleicht ein bild von deiner katze umd deinem sternchen zeigen?
wir freuen uns immer ĂŒber fotos.

Razielle

BeitrÀge
126
GefÀllt mir
143
Testament einer Katze
Ich verstehe dass es sich ein bisschen wie Verrat an seinem Herzenskater anfĂŒhlt, aber Shila ist noch da und hat auch das Recht auf ein schönes Katzenleben, und sie ist zu jung um allein zu bleiben.

Pupschie83

BeitrÀge
36
GefÀllt mir
8
danke fĂŒr eure Antworten ! Also Bilder lade ich gerne spĂ€ter hoch đŸ„°. Optisch Ă€hneln die beiden sich garnicht ! Unser alter Kater war ein Tabby und der „ neue „ ist ein Seal Point . Da bin ich leider dann etwas egoistisch . Ich möchte unbedingt wieder einen Siam und auch einen Kater . Allerdings gucke ich schon das er charakterlich zur Shila passt . NatĂŒrlich kann ich meinen Mann verstehen . Aber die Katze tut mir einfach so leid . Der neue soll den allen auch garnicht ersetzen! Geht garnicht. Aber da wo er jetzt ist , ist er leider nicht erwĂŒnscht und wir hĂ€tten doch Platz und alles.... ich denke ich werde das Thema in ein paar Tagen nochmal ansprechen. Aber da möchte ich mich schon durchsetzen

Thema:

Mein Mann StrĂ€ubt sich gegen neuen Kater 😒

Mein Mann StrĂ€ubt sich gegen neuen Kater 😒 - Ähnliche Themen

• Kater des Mannes "EifersĂŒchtig"

Kater des Mannes "EifersĂŒchtig": Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Mein Mann hat einen 14 Jahre alten Kater den er seit Geburt hat, und dieser ist extrem auf...
  • MĂ€nner, so selten, aber tolle MĂ€nner

MĂ€nner, so selten, aber tolle MĂ€nner: http://tierschutznews.ch/blog/3438-einsatz-fuer-die-rockerbande-tiere-retten-in-new-york.html unfaßbar, was diese MĂ€nner leisten, einfach super...
  • Mann setzt sich fĂŒr unsere Mietzies ein ^^

Mann setzt sich fĂŒr unsere Mietzies ein ^^: Ein bischen schrĂ€g aber doch ganz lustig ^^ http://www.clipfish.de/channel/78/video/2911897/pierre-le-katz-bei-bolt-in-paris/
  • MĂ€nner und Katzen...?

MĂ€nner und Katzen...?: Wir Foris sind ja, wie ich feststelle, grĂ¶ĂŸtenteils weiblichen Geschlechts. :roll: Ist es bei euch auch so, dass eure GöGas, LebensgefĂ€hrten oder...
  • Ich wĂŒnsche mir eine Katze - mein Mann nicht

Ich wĂŒnsche mir eine Katze - mein Mann nicht: Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich mich bald Katzenmama nennen darf. Die Sache ist nĂ€mlich die: ich...