Mein Klettermaxe geht neuerdings zur Hauptstraße :-(

Diskutiere Mein Klettermaxe geht neuerdings zur Hauptstraße :-( im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris ::w Ich beobachte das nun schon seid einigen Tagen. Mein Kater rennt zur Hauptstraße wo 100000000000...von Autos die...

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris ::w

Ich beobachte das nun schon seid einigen Tagen.

Mein Kater rennt zur Hauptstraße wo 100000000000...von Autos die Sekunde langfahren 8O 8O

Mein Garten ist seid 15 Jahren katzensicher gemacht!
Er kann eben nur zu den Nachbarsgärten und ein bisschen weiter, aber sonst EIGENTLICH
nicht zur Hauptstraße.

Vor ein paar Tagen saß denn plötzlich ein Kätzchen bei mir im Vordergarten....mein Blick....
...wieder weggeguckt...
...guck noch mal....
...BÄRLI...was machst Du denn hier???!!! 8O 8O :evil: :evil:

Na toll, jetzt geht er nur noch nach vorne und zwar über einen knapp 6 Meter hohen Zaun :?
Der geht da aber auch wieder zurück. Ich hab aber totale angst, dass er mal weiter geht, als nur bei uns im Vorgarten.
Ich kann den Zaun nicht noch höher machen und die Mauer schon gar nicht.

Hier wurden schon viele Katzen übergefahren :cry:
Ich hab solche angst.
Drinne lassen kann ich ihn nicht, denn dann zerkratzt er mir die Türen und jault dann Tag ein und aus.
Außerdem möchte ich ihn auch nicht wieder "einsperren"!
Sei ihm die Freiheit gegönnt.
Aber kann ich da nicht eventuell was machen?? ::?
Oder kann ich jetzt jeden Abend vorm Fenster hocken und beten das er wieder kommt??

10.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Klettermaxe geht neuerdings zur Hauptstraße :-( . Dort wird jeder fündig!

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Ich schubs mich mal selber ::bg

Ulrich

Gast
Hallo Mary-Lou,

es gibt mehrere Möglichkeiten einen Garten sicherer zu machen, z.B. mit nach innen gewinkelten Zäunen die Katzen nicht überwinden können.

Wenn Du Fotos von dem Garten und den bestehenden Zäunen, Mauern usw. machen und einstellen könntest, würde man Dir sicher besser helfen können. Hast Du diese Möglichkeit?

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
:cry: :cry:

Danke das Du Dir Gedanken gemacht hast. Super lieb.

Ich bin hier aber echt am verzweifeln...
Vorallem, da ich höchstwahrscheinlich am Freitag eine zweite Fellnase bekomme und nicht weiß ob die denn später auch dahin geht.

Kurze Frage.......Bei der Zusammenführung, soll mein Bärli drinnen bleiben?!

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
::w Ulrich

Im Moment geht es schlecht, aber ich muss mal schauen wie es morgen ist.

Ulrich

Gast
Ich bin hier aber echt am verzweifeln...
Vorallem, da ich höchstwahrscheinlich am Freitag eine zweite Fellnase bekomme und nicht weiß ob die denn später auch dahin geht.

Kurze Frage.......Bei der Zusammenführung, soll mein Bärli drinnen bleiben?!

Ist diese Hauptstraße die Straße an der Küste entlang, Richtung Norden? Da sind glaube ich die Häuser nicht Seite an Seite gebaut, das bedeutet größere Absicherungsmaßnahmen auch zwischen den Häusern, also zu den Nachbarn. Das wird schwierig.

Zur Zusammenführung: lass alles für Ihn wie es war, befasse Dir zuerst immer mit Deinem Bärli, erst danach mit dem Neuankömmling. Bloß nicht nach innen verbannen, dann hat er richtige Probleme, einmal mit der neuen Katze und zum Zweiten mit der neuen Situation.

**Mary-Lou**

Gefällt mir
0
Hmm...OK ;)

Ja, das mit der Straße kommt hin.

Thema:

Mein Klettermaxe geht neuerdings zur Hauptstraße :-(

Mein Klettermaxe geht neuerdings zur Hauptstraße :-( - Ähnliche Themen

• Dieser kleine Klettermax

Dieser kleine Klettermax: Ich muß gerade lachen über meinen Timmy. Dem Kerlchen fällt aber ich immer ein neuer Unsinn ein...grins. Erwische ich ihn doch dabei,wie er am...
  • Durchfall geht nicht weg

Durchfall geht nicht weg: Hallo ihr lieben, ihr wisst ja das ich bei meinem Neuzugang Arthas schon seit 5 Wochen mit Durchfall und Blähungen zu kämpfen habe, Jetzt hat auch...
  • geht nicht aufs katzenklo

geht nicht aufs katzenklo: Hallo ihr lieben, wir haben heute vor einer Woche unsere emmylou geholt. Sie ist von einer tierschutzorganisation. Sie ist 1,5 jahre und eine süße...
  • Ein Hund ? Geht das gut?

Ein Hund ? Geht das gut?: Hallo Zusammen::wgelb wir wollen vlt. ein neues Familienmitglied aufnehmen. und zwar ein Hund- nun zur meiner Frage. wie kann man ein Hund und...
  • wildes Kitten eingefangen, wie geht es weiter?

wildes Kitten eingefangen, wie geht es weiter?: So hier nun der neue Thread von Kitten lebt allein im Kleingarten... was tun? Hab wie eben geschrieben das Büro die letzten Stunden verlassen und...