mein kleiner wurde kastriert

Diskutiere mein kleiner wurde kastriert im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hi ::w mein kleiner minimann wurde gestern kastriert. er leckt mittelmäßig häufig an firstseiner wunde. wie könnte ich ihn davon abhalten...

diegomaus

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
148
Gefällt mir
0
hi ::w

mein kleiner minimann wurde gestern kastriert. er leckt mittelmäßig häufig an
seiner wunde.

wie könnte ich ihn davon abhalten?
oder ist ein bissi lecken nicht soooo schlimm...?

achja und ist es normal, dass die wunde von außen nicht vernäht wird bei jungs? hab nur kastrationserfahrung mit mädels::bg
 
27.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein kleiner wurde kastriert . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Betupfe die Kastra-Wunde hin und wieder mit verdünnter Calendulaessenz, das verhindert Entzünden und stillt Juckreiz. Dazu auch Notfallcreme im Wechsel drauf, das schlichtet das Chaos im Innern der Haut.

Natürlich ist für Deine Maus das etwas fremd und störend, das MUSS doch bearbeitet werden, so ist es Katzenart. Aber sollte das zuviel werden, dann probier, aus einem alten Strumpf von Dir einen Körperstrumpf für Dein Katerle zu machen, der vor allem die Wunde so bedeckt, daß nimmer dran gezuppelt und geleckt werden kann.

Die Tropfen kannst Du durch Nylon drauftupfen und mit der Salbe würd ich genauso verfahren.

In ein paar Tagen ist alles wieder gut.

Zugvogel
 

diegomaus

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
148
Gefällt mir
0
Betupfe die Kastra-Wunde hin und wieder mit verdünnter Calendulaessenz, das verhindert Entzünden und stillt Juckreiz. Dazu auch Notfallcreme im Wechsel drauf, das schlichtet das Chaos im Innern der Haut.
ist es schlimm wenn die calundulaessenz bzw. die notfallcreme (du meinst sicher die bachblüten, ja?) leckt?

mein kleiner diego sieht noch dazu aus wie ein boxer, da er mein TA mit dem kopf immer gegen die gitterstäbe gekracht ist bis sie ihn dort frei rum rennen lassen haben. so ein strolch....
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Nein, das ist nicht so tragisch, beide Mittel sind so mild, wie sie nur sein können.
Calendulaessenz wird deswegen auch verdünnt, damit sie des Alkohols wegen nicht schädlich ist beim Abputzen und Notfallcreme wird eh nur so dünn aufgetupft (dafür aber öfter), daß fast nichts an Salbe in den Körper kommt.

Beide Mittel stillen den Juckreiz und vermindern damit auch den Zwang, an der Narbe lecken zu müssen.

Zugvogel
 

diegomaus

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
148
Gefällt mir
0
dankeschööön!

krieg ich calendulaessenz auch bei dm oder nur in der apotheke?

acja und wegen strumpf....naja aber dann wird er ja alles anpinkeln und das ist wieder an der wunde ?!

ausschneiden ist schwierig, da seine wunde und sein penis so dicht beieinander liegen, kommt er dann wieder ran.
ich probiers mal mit der essenz und der salbe.
vielen vielen dank!

hier noch ein bild um wen es hier geht:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Oh, ist das ein hübsches Kerlchen ::l

Calendula bekommst Du in Apo, Hersteller ist die Firma Wala.

Es geht jetzt nur darum, daß die Wunde kurze Zeit nicht zu sehr irritiert wird und daß sich keine Entzündung bildet. Dafür die Essenz, zum Juckreizstillen die Notfallcreme.

Zwei-drei Tage, dann seid Ihr durch die kritische Zeit durch.

Zugvogel
 
Thema:

mein kleiner wurde kastriert

mein kleiner wurde kastriert - Ähnliche Themen

  • Klein Leon wurde Heute kastriert

    Klein Leon wurde Heute kastriert: Oh je, das war Heute ein Tag , denn Klein - Leon wurde Heute kastriert und Shadowfax lief Zuhause fast Amok , er hat Ihn sosehr vermisst das er...
  • Wie kann ich bei kleinen Katzen verhüten? Pille Verhütungsspritze Chip???

    Wie kann ich bei kleinen Katzen verhüten? Pille Verhütungsspritze Chip???: Hallo ich habe eine kleine Katze die jetzt etwas über 4 Monate alt ist. Sie ist sehr zutraulich und lieb. Sie will bei dem schönem Wetter...
  • Kleine Blutungen nach Kastration Kater

    Kleine Blutungen nach Kastration Kater: Hallöchen, wir haben folgendes Problem, bei dem ich mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen bräuchte. Vorgestern (Mittwoch morgens um 8) wurden...
  • Tweety ist nun kastriert....mit kleinen Hindernissen

    Tweety ist nun kastriert....mit kleinen Hindernissen: Hallo ::wgelb jetzt wurde unser kleines Sorgen-Kind ( empfindlicher Magen/Darm) mit 5 Monaten kastriert. ( 28.12) Dabei hat man keline Geschwüre...
  • Kleine blaue Waldfee

    Kleine blaue Waldfee: Nächsten Mittwoch ist die kleine Sinikka dran... Ich hasse solche Termine und mir tun sie immer so leid. Sie wissen ja nicht wofür so eine böse...
  • Ähnliche Themen
  • Klein Leon wurde Heute kastriert

    Klein Leon wurde Heute kastriert: Oh je, das war Heute ein Tag , denn Klein - Leon wurde Heute kastriert und Shadowfax lief Zuhause fast Amok , er hat Ihn sosehr vermisst das er...
  • Wie kann ich bei kleinen Katzen verhüten? Pille Verhütungsspritze Chip???

    Wie kann ich bei kleinen Katzen verhüten? Pille Verhütungsspritze Chip???: Hallo ich habe eine kleine Katze die jetzt etwas über 4 Monate alt ist. Sie ist sehr zutraulich und lieb. Sie will bei dem schönem Wetter...
  • Kleine Blutungen nach Kastration Kater

    Kleine Blutungen nach Kastration Kater: Hallöchen, wir haben folgendes Problem, bei dem ich mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen bräuchte. Vorgestern (Mittwoch morgens um 8) wurden...
  • Tweety ist nun kastriert....mit kleinen Hindernissen

    Tweety ist nun kastriert....mit kleinen Hindernissen: Hallo ::wgelb jetzt wurde unser kleines Sorgen-Kind ( empfindlicher Magen/Darm) mit 5 Monaten kastriert. ( 28.12) Dabei hat man keline Geschwüre...
  • Kleine blaue Waldfee

    Kleine blaue Waldfee: Nächsten Mittwoch ist die kleine Sinikka dran... Ich hasse solche Termine und mir tun sie immer so leid. Sie wissen ja nicht wofür so eine böse...
  • Schlagworte

    Top Unten