Mein kleiner "verrückter" Kater liebt ....

Diskutiere Mein kleiner "verrückter" Kater liebt .... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Knoblauch!!! :twisted: 8O first Der freche Kerl hat es heute morgen gewagt mir ein Stück Knobibrötchen zu mopsen. Hatte ja erst Hoffnung, das er...

snake

Gefällt mir
0
Knoblauch!!! :twisted: 8O

Der freche Kerl hat es heute morgen gewagt mir ein Stück Knobibrötchen zu mopsen. Hatte ja erst Hoffnung, das er es liegen läßt, aber Nein, er frißt es!!!! Und er fordert laut mauzent noch mehr davon.

Heute Mittag beim Braten mit Knobi-Öl, Micky will wieder ans Öl!!
Er versucht sogar auf den Küchentisch zu kommen, nur um Knobi-Öl zu lecken. Das ist doch nicht normal oder???

Wieweit ist Knobi verträglich für Katzen?

11.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein kleiner "verrückter" Kater liebt .... . Dort wird jeder fündig!

niniel

Gefällt mir
0
So genau weiß ich das auch nicht - aber es gibt ja auch Knoblauchpasten usw. und angeblich soll es ein natürliches Mittel gegen Würmer sein.

engelsstaub

Gefällt mir
1
Knoblauch wird sehr kontrovers diskutiert. Da Knoblauch aber zu den Zwiebelgewächsen gehört, würde ich Knoblauch auf keinen Fall verfüttern!

"Knoblauch Knoblauch wird oft damit beworben, dass er viele gesundheitliche Vorteile besitzt. Dies scheint auf Menschen zuzutreffen. Aber Knoblauch gehört zur selben Pflanzenfamilie wie Zwiebeln, und Zwiebeln können bei Katzen eine besondere Form der Anämie hervorrufen, die sogenannte Heinz-Innenkörper-Anämie. Ich würde es deshalb nicht empfehlen, das Risiko einer Knoblauchergänzung einzugehen."
http://www.felinecrf.info/ganzheitliche_behandlung.htm#knoblauch

Bitte auch hier lesen:

http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000010068.html

Interessanterweise wird auch Teebaumöl zum Beispiel für Katzen empfohlen (Parasitenbefall). Teebaumöl ist aber auch toxisch für Katzen.

Julchen1973

Gefällt mir
0
Hallo!

Wie das bei Katzen ist, weiss ich nicht, aber bei Pferden kann Knoblauch auch eine Anämie auslösen.

Vor ein paar Jahren war Knoblauch "der" Renner bei Pferden gegen Fliegen, Bremsen, Mücken. Überall konnte man entsprechende Futterzusatzmittel kaufen, bei uns am Stall hatten wir eine, die hat ihren Pferden komplette Knoblauch-Zehen zu futtern gegeben. Boah, wat stanken der ihre Pferde, wenn die in Schweiss kamen *würg

Irgendwann hat dann irgendwer festgestellt, dass Knoblauch für Pferde wegen der Anämiegefahr mal garnicht gut ist.
Und schwupps - war der Knofi aus dem Ställen wieder so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist.

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Das veterinärmedizinische Institut der Uni Zürich stuft Knoblauch für Katzen definitiv als giftig ein! näheres unter: http://www.vetpharm.uzh.ch/

Thema:

Mein kleiner "verrückter" Kater liebt ....

Mein kleiner "verrückter" Kater liebt .... - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...
  • Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid

Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid: Guten Morgen, Wir wissen gerade einfach nicht mehr weiter. Unsere beiden Kater, Ole 1 Jahr und Sam 7 Monate. Eigentlich verstehen die beiden...
  • Wie viel darf die Kleine essen?

Wie viel darf die Kleine essen?: Hallo Zusammen, ich beschaeftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Futter nach der Sterilisaiton. Unsere kleine Luna ist 11 Monate alt und...
  • eine kleine (dumme) Frage

eine kleine (dumme) Frage: Huhu zusammen ::w, muss oder sollte man diese Babynahrung (HIPP, Bebivita...) erwärmen so wie es drauf steht oder kann man es ungewärmt den...