mein kleiner und putzen - waschen

Diskutiere mein kleiner und putzen - waschen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; neulich hat er sich ein bisschen angeschissen...also er hatte durchfall und dann hats ein bisschen ins fell gespritzt ....dann sind wir halt baden...

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
neulich hat er sich ein bisschen angeschissen...also er hatte durchfall und dann hats ein bisschen ins fell gespritzt ....dann sind wir halt baden gegangen ....naja ich hab ihn eingehalten und
mein freund mit dem duschkopf hat ihn abgeduscht - zuerst wollte er weg, aber dann hat er gemerkt, dass es schön warm ist und ist ganz ruhig liegen geblieben und hats fast genossen :lol: danach wo er das wasser wieder abgestellt hat, hat der kleine mich angeschaut so in der art "was schon fertig?" :lol: dann haben wir ihn abgerubbelt - das hat ihn weniger gefallen ::bg
find ich witzig...wie reagieren eure auf eine wasserdusche bzw was macht ihr, wenn sich die kleinen an"scheißen"?
aja meiner ist ca 9 monate alt ::bg
 
01.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein kleiner und putzen - waschen . Dort wird jeder fündig!

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Ich habe von Anfang an meine beiden (inzwischen 14Wo) einmal die Woche gewaschen im Spülbecken. Sie standen immer nur bis zum Bauch im Wasser und ich habe sie dann abgewaschen. Da haben sie zwar immer ein wenig gemaunzt, aber hinterher das Kuscheln im Handtuch gefällt ihnen richtig gut und da fingen sie dann so richtig an zu schnurren!
 

Donna

Registriert seit
19.01.2008
Beiträge
1.403
Gefällt mir
0
Hallo

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen zum Glück nur sehr selten, einmal auch wegen Durchfall und einmal wegen dem sehr hartnäckigen Fettschwanz Problem. Allerdings habe ich die Katzen bislang niemals ganz abgeduscht, sondern nur die betroffene Stelle. Die fanden das allerdings weniger angenehm, haben gemaunzt und wollten so schnell wie möglich weg. Also Genuss habe ich dabei leider überhaupt keinen bemerkt.:-)

Früher hat meine Mutter unsere arme Freigängerkatze gerne zu einem Vollbad genötigt, weil sie meinte sie sei dreckig von draussen.::? Ich halte so ein Vollbad in den meisten Fällen bei einer Katze für völlig unnötig, immerhin halten die sich im Normalfall ganz alleine schön sauber. Und da die meisten Katzen dieses Bad nicht so toll finden und sich eher in ihr Schicksal fügen finde ich, es ist ratsam sich zu überlegen ob es wirklich nötig ist.

Falls es dann doch mal nötig sein sollte ist es wichtig das beim Baden wenn überhaupt auf jeden Fall ein Katzenschampoo benutzt wird (wenn nötig) und vor allem das die Katze keinen Zug abbekommt, solange sie nass oder auch nur feucht ist. (Besonders gut sind diese Mikrofaserhandtücher für HUnde!) Aber das muss ich ja keinem sagen! Und manche Katzen gehen sogar freiwilig ins Wasser...hab ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen!8O

LG
Donna ;)
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Katzen sorgen in der Regel selbst für die Körperpflege und es ist nicht nötig, sie zu duschen oder gar zu baden.

Sollte es aber "Dank" Durchfall zur menschlichen Nachsorge kommen, tut es erstmal ein lauwarmer Waschlappen.

::w
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
beim besten willen, katzen muss man doch nicht baden oder duschen :|
sie halten sich in der regel selbst sauber und wenn doch, wie in deinem fall wuschel-katze, dann nimmt man höchstens einen waschlappen mit lauwarmem wasser und macht sie etwas sauber ...

meiner lena bräuchte ich mit einem vollbad oder einer dusche nicht kommen, das gäbe höchstgradigen ärger!

und wenn es doch nötig sein sollte: immer darauf achten, dass die umgebung warm ist und katzi keinen zug abbekommt! schön abrubbeln, wenn es der katze nix ausmacht vielleicht gaaaaaaaanz vorsichtig auf kleinster stufe fönen!
 

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
wenn ich das mit einem waschlappen gemacht hätte, hätt ich alles nur verschmiert!
hab auch kein vollbad für meine katze gemacht oder so ...nur am hinterteil abgeduscht und auch ohne shampoo etc!
 

Donna

Registriert seit
19.01.2008
Beiträge
1.403
Gefällt mir
0
Hallo Wunschelkatze!::w

Ja, wie gesagt, das Vergnügen hatte ich auch schon mal. Eine kleine Dusche für den Po, nachdem der Waschlappen bei meinem Halblanghaar Katzen eher zu einer Verschlechterung geführt hatte.

Und wie gesagt, leider fanden meine Katzen das in keinster Weise angenehme, obwohl das garnicht schlecht gewesen wäre. Denn wärend der Giardienerkrankung wäre ein, zweimal öfter Popoduschen ohne Kampfeinsatz wirklich was Gutes gewesen. Bei der Katze ging das ja noch, aber ein 7 - 8 Kilo Kater der unbedingt aus dieser Dusche raus will...das ist wirklich ein Erlebnis!::bg Da half dann nur noch eins, festhalten, Schere raus und Schnipp Schnapp, Popofell kürzen!

Wünsche Dir weiterhin angenehme Badeerlebnisse für den Notfall!
LG
Donna;)
 

maus4191

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich hatte auch schon mal das Vergnügen meinen kleinen Mauzer zu baden.
Mein Mann und ich haben da zusammen geholfen weil allein wär man da ein wenig hilflos.
Am Anfang hat er sich ziemlich gesträubt (find ich auch verständlich) wir haben einfach Babybad benutzt.
Danach gut in ein Handtuch gewickelt und abgeschrubbt und dann ab auf den warmen Heizkörper da hat er dann geschnurrt wie ein wilder und fing an zu schlafen.
Seitdem ist er fast immer beim Duschen in der Badewanne dabei. War anscheinend doch nicht so schlimm für ihn.
Aber baden tu ich den kleinen nur im Notfall
 
Thema:

mein kleiner und putzen - waschen

mein kleiner und putzen - waschen - Ähnliche Themen

  • Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?

    Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen ::wgelb, ich bin zwar kein Katzen-Anfänger, aber ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. "Groß-Katzen"-Besitzer...
  • Die kleinen Sorgen und Nöte einer Anfängerin :)

    Die kleinen Sorgen und Nöte einer Anfängerin :): Hallo, ich bin seit zwei, drei Tagen frischgebackene Dosenöffnerin und von meiner Kleinen etwas verwirrt. Sie ist meine erste Wohnungskatze...
  • Der grosse frisst dem kleinen den ganzen Futter weg..

    Der grosse frisst dem kleinen den ganzen Futter weg..: Hallo zusammen ich habe nochmals eine Problemen:roll: HILFEEEE:lol: Mein Whiskey (17 Wochen) frisst jedes mal seeehr schnell seinen Futter...
  • Kleines Kätzchen vom Bauernhof

    Kleines Kätzchen vom Bauernhof: Hallo Zusammen::wgelb Ich bin druch meine recherche auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und würde gern Eure Meinung hören und von Euren...
  • Kleines Kätzchen hat erbrochen

    Kleines Kätzchen hat erbrochen: Hallo Zusammen! Meine kleine Tinker bell habe ich vor einer Woche aus dem Tierheim geholt! Sie ist jetzt 10 Wochen alt und putzmunter! Ihr ging es...
  • Ähnliche Themen
  • Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?

    Transporttasche für meinen kleinen Riesen - Habt ihr Tipps?: Hallo zusammen ::wgelb, ich bin zwar kein Katzen-Anfänger, aber ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. "Groß-Katzen"-Besitzer...
  • Die kleinen Sorgen und Nöte einer Anfängerin :)

    Die kleinen Sorgen und Nöte einer Anfängerin :): Hallo, ich bin seit zwei, drei Tagen frischgebackene Dosenöffnerin und von meiner Kleinen etwas verwirrt. Sie ist meine erste Wohnungskatze...
  • Der grosse frisst dem kleinen den ganzen Futter weg..

    Der grosse frisst dem kleinen den ganzen Futter weg..: Hallo zusammen ich habe nochmals eine Problemen:roll: HILFEEEE:lol: Mein Whiskey (17 Wochen) frisst jedes mal seeehr schnell seinen Futter...
  • Kleines Kätzchen vom Bauernhof

    Kleines Kätzchen vom Bauernhof: Hallo Zusammen::wgelb Ich bin druch meine recherche auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und würde gern Eure Meinung hören und von Euren...
  • Kleines Kätzchen hat erbrochen

    Kleines Kätzchen hat erbrochen: Hallo Zusammen! Meine kleine Tinker bell habe ich vor einer Woche aus dem Tierheim geholt! Sie ist jetzt 10 Wochen alt und putzmunter! Ihr ging es...
  • Schlagworte

    katze mit vollbad waschen

    Top Unten